Hallo
Ich wollte fragen ob einer verfahrung mit den zylindern von RZT RS-Serie hat? 90ccm doppelauslass
hatte vor mir mir so einen zu holen! Wollte nur mal nach fragen ob die gut sind fürs geld?
Hallo
Ich wollte fragen ob einer verfahrung mit den zylindern von RZT RS-Serie hat? 90ccm doppelauslass
hatte vor mir mir so einen zu holen! Wollte nur mal nach fragen ob die gut sind fürs geld?
Re: Zylinder von RZT
Also wenn du dich genau an die Vorschriften von RZT hälts und ordentlich einfährst gehen die sie sehr gut!
Ich bin damals mit RZT Renn RR,21mm Anal, Vape,5Gang,S70 Primär,LT Lufi,18NM Kupplung sehr gut gefahren!
Re: Zylinder von RZT
Wie viel mm hat das motorgehäuse wen man einen 70ccm oben hat? Weil rzt schreibt auch was von den überströmerns verändern am motor block was muss da gemacht werden?
Re: Zylinder von RZT
Hallo, die Gehäusebohrung muß 50mm betragen.
Die Spültaschen im Gehäuse müssen gegebenenfalls an den Zylinder angepasst werden. Das heißt sie müssen sich übergangsfrei an den Belieferungsflächen des Zylinders orientieren um eine optimale Spülung zu unterstützen.
mfg
Re: Zylinder von RZT
Hallo!
Ja kleine Sachen überarbeiten aber sonst sind die nicht schlecht!
Re: Zylinder von RZT
Auf wie viel mm muss ich das gehäuse ausdrehen lassen für einen 90ccm vom rzt? Würde es reichen nur die kurbelwelle aus zu baun zum ausdrehen! habe jetzt einen 70k4 oben!
Re: Zylinder von RZT
Müsste bei RZT 53mm sein
Re: Zylinder von RZT
70er und 90er bei Rzt 53mm, allerding kann man den 70er auch mit 50mm Buchs haben.
Re: Zylinder von RZT
.....und der 90er ist auch nur dann ein 90er wenn du die 46mm Welle nimmst sonst ist er ein 86er.
Re: Zylinder von RZT
Will mir den aus der RS-Serie 904 holen mit doppelauslass kann ich den mit einen s70 kurbelwelle fahren?
Re: Zylinder von RZT
Jop, fragt sich nur wie lange...wird aber einige km halten!
Re: Zylinder von RZT
Was für ein KW schlagt ihr da vor die man nehmen sollte und nicht zu teuer ist!
Re: Zylinder von RZT
Du solltest die KW einfach auf das Kolbengewicht wuchten.
Oder den Kolben so weit erleichtern, dass er in etwa das gewicht eines S70 kolben hat.
Die Lager an sich halten die belastung aus.
Re: Zylinder von RZT
Ich fahre seit 5000km eine S70 Sportwelle mit den Plasteverkorkungen für 44,95€. Zuerst auf einem RZT 90/4, den aus meiner Signatur und diverse 70er. Bisher keine Probleme. Jedoch ist eine BB- Welle oder ähnliches schon was feines und wird auch früher oder später bei mir Anwendung finden.
Re: Zylinder von RZT
Da ist doch auch nur nen silberlager drinn.
Außerdem hat die Sport KW nen leichteres Pleul.
Re: Zylinder von RZT
Bei der BigBore- Welle? Wodurch kommt dann der Mehrpreis zustande?
Re: Zylinder von RZT
Meines Wissens nach wird in die normale MZA KW nur das Hondalager eingebaut und ein INA Pleullager verwendet.
Das wars, der Preis liegt wohl an der Arbeitszeit und dem ausrichten.
Re: Zylinder von RZT
Hallo,
Das Honda-Pleulager kostet über das 4 fache wie das normale MZA-Silberlager!
Jedoch ist dieses Lager auch jeden Cent wert! Dies ist der Hauptgrund warum die BB-Welle einfach mehr kostet!
MFG OS
Re: Zylinder von RZT
Dann würde der Preis fürs arbeiten über 50% ausmachen.
25 die Welle, 25 die beiden Lager.
Stino MZA Welle einfach mit Silberlager nachbestücken was geübte in 5-10 Minuten machen inklusive ausrichten auf unter 0,02.
Gut das andere Lager auch nicht schlecht halten.
Nicht schlechter als sie ab und an geredet werden.
Auch und gerade diese Lager sind jeden Cent wert.
Drückt man es am besten in Kilometer aus oder welcher Maßstab muss genommen werden?
4 x teurer = 4 x länger halten trifft zumindest nicht zu.
Auch nicht 2 x länger. Nur 1,5? 1,1?
Nicht auszumalen was so eine Welle noch mit Schwertpleuel + Wuchtanpassung kostet?
Mit unten geführten Pleuel + engerer Passung dann erst noch.
Oder die Frage anders rum gestellt.
Warum hat das die Welle zu dem Preis noch nicht inklusive?
Re: Zylinder von RZT
Zitat von blueriderDa ist doch auch nur nen silberlager drinn.
Außerdem hat die Sport KW nen leichteres Pleul.
Hatte nicht mal einer gesagt das es sogar schwerer sein soll?
Also ich habe für den Umbau auf BB Welle inkl. Pleulkit und Hondalager 45 Euro bezahlt.
Diese knapp 20 Euro Arbeitslohn gebe ich gerne dafür aus..., somal die Welle damit regeneriert ist.
MfG
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