s50 / 63ccm vergaser probleme !!!!BITTE HILFE!!!!

• hallo leute,

ich habe eine s50 und einen neuen zylinder mit 63ccm/2 eingebaut mit einem sportauspuff und nem luffi,15 ritzel, mein motor habe ich auch komplett repariert nun meine frage: mein vergaser (wenns der vergaser ist?) macht die ganze zeit stress und ich weiß nicht mehr was ich machen soll, zur zeit ist sie nur am ruckeln und stottern oder letztens hat sie sich einfach selber abgewürgt und als ich sie neu gestartet habe, hatte sie absolut keine power im ersten (nachpaddeln mit den beinen war angesagt) musste dann die komplette fahrt mit schock weiterfahren da gings irgendwie.im allgemeinen komt sie nicht richtig aus`n knick. fahr so im schnitt 50kmh.
    mir wurde gesagt, dass sich ein rennvergaser nicht lohnen würde da er meist eine 105 düse hat. da mein vergaser schon sehr alt ist würde ich auch gern einen neuen kaufen (am besten getunt) weiß aber nicht welche der richtige ist hab nur zwei gefunden, entweder mein originaler oder der 16n1-3 der hat ne 80 düse. oder ein 19mm vergaser, aber da hab ich erst recht kein plan, welcher der richtige ist. kann mir da jemand helfen der das vielleicht schon durch hat, sollte aber noch die original optik behalten. bin für jeden tipp dankbar . schon mal vielen dank

• Re: s50 / 63ccm vergaser probleme !!!!BITTE HILFE!!!!

also erst mal stellst du deine zündung richtig ein (Tutorial-bereich ausm forum) dann guggst du ins vergaser einstell tutorial, und dann fährste ne runde und betrachtest das kerzenbild und schreibst hier wieder !

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von FischWart

hallo leute,

ich habe eine s50 und einen neuen zylinder mit 63ccm/2 eingebaut mit einem sportauspuff und nem luffi,15 ritzel, mein motor habe ich auch komplett repariert nun meine frage: mein vergaser (wenns der vergaser ist?) macht die ganze zeit stress und ich weiß nicht mehr was ich machen soll, zur zeit ist sie nur am ruckeln und stottern oder letztens hat sie sich einfach selber abgewürgt und als ich sie neu gestartet habe, hatte sie absolut keine power im ersten (nachpaddeln mit den beinen war angesagt) musste dann die komplette fahrt mit schock weiterfahren da gings irgendwie.im allgemeinen komt sie nicht richtig aus`n knick. fahr so im schnitt 50kmh.
    mir wurde gesagt, dass sich ein rennvergaser nicht lohnen würde da er meist eine 105 düse hat. da mein vergaser schon sehr alt ist würde ich auch gern einen neuen kaufen (am besten getunt) weiß aber nicht welche der richtige ist hab nur zwei gefunden, entweder mein originaler oder der 16n1-3 der hat ne 80 düse. oder ein 19mm vergaser, aber da hab ich erst recht kein plan, welcher der richtige ist. kann mir da jemand helfen der das vielleicht schon durch hat, sollte aber noch die original optik behalten. bin für jeden tipp dankbar . schon mal vielen dank

diesen zylinder fährt man mit dem originalen vergaser, mit einem größeren läuft die nur noch schlechter , und originalem auspuff !deine hauptdüse könnte zu groß sein
    bzw die bekommt vielleicht zu vielö spritt oder zu wenig luft

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

vielen dank für die schnelle nachricht,hab zur zeit ne 72 düse drin die is bestimmt nich zu groß oder gibts noch kleinere? warum ist es denn gut mein original auspuff dran zu machen is sonen tuningazspuff mit dickeren krümmer nicht besser?

weil dein zylinder auf diese daten ausgelegt ist, der rest eben nicht dazu "passt" ist wie wenn du in nen 1,2 polo nen auspuff vom lkw baust, oder so ähnlich jedenfalls^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von k.fee

also erst mal stellst du deine zündung richtig ein (Tutorial-bereich ausm forum) dann guggst du ins vergaser einstell tutorial, und dann fährste ne runde und betrachtest das kerzenbild und schreibst hier wieder !

danke,is gut beschrieben aber sehr viel.... . ist es richtig das eine 80 düse besser wäre?
    und ich versteh das noch nich mit dem auspuff(der war teuer :-(!) ich hab doch auch nen größeren zylinder is es da wirklich nich gut wenn da soeiner dran hängt? sorry das ich nochmal so blöd nachfrage!
    ist ein tunning luftfilter sinnvoll und was gibt es da zu beachten. danke

Tuning Luftfilter sollte bei 63ccm eigentlich nichts bringen. Bau deinen original Auspuff wieder rann und mach da wenigstesn AOA1 draus. (siehe LT)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

haste nen link zum auspuff ? luffi solltest du eigentlich auf keinen fall einen tuningluffi verwenden, da die nicht so toll sind, zwecks beruhigungsraum, kannst ja nach Langtuning (lt ) oder reichtuning (rt) umbauen, die adressen findest du via google oder suchfunktion, aber ich glaube das es ausser lärm nicht viel bringt.

ist das aoa1 der umbau des original auspuff, bzw. krümmer kürzen(kann ich da auch denn dicken krümmer vom tuningauspuff verwenden) 2 löcher in den dämpfer . oder ist das was ganz anderes und was is dann aoa2-3?

also zum thema aoa, gugg ma bei simson-umbau.de , zum auspuff, soweit ich das von hier aus beurteilen kann ist das einfach n stinopüff mit 32 krümmeraufnahme, der wird dir nicht viel bringen...
    der luffi ist murks

der auspuff is nich stino, also ich hab den ja bereits ond da is zb wö der dämpfer is ein teil eingeschweist kann man also nichts sehen, was ist eigentlich anders an nen tuning auspuff , kann ich denn nicht irgendwie ändern , sonst hab ich ihn mir ja total umsonst gekauft, wie jetzt auch der luffi, was stimmt bei den nich?

naja der leistungsbereich deines auspuffs ist eben durch den gegenkonus anders, aber den hättest du (wenns einer mit gegenkonus ist ) selberbauen können (auch wenn dus nicht brauchst und du deine fahrbarkeit dadurch nur einschränkst) also solltest du aoa nehmen und den verkaufen. kannst ihn ja mal dran lassen und testen, aber denk daran den gaser danach neu einzustellen

Mach mal ne 70er HD, die is eigentlich Standart bei 16N Vergaser.

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

warum soll ich eine 70er rein machen, hab doch original schon ne 72er ,ich wills doch nich kleiner machen ich hatte so an nen 75 - 80 gedacht,is doch richtig oder? hab mir grad nen feinabstimmungsset bestellt. und welchen soll verkaufen und welchen dranlassen?

oh man..

verbau den originalen ansaugtrakt...bau den originalen auspuff dran...dann läuft das ding.. :exclamation:

solange das ein 63 ccm zxlinder von der stange ist..egal ob von akf...dumcke...usw...lass den ganzen tuninggeraffel weg..

vorallem den 32 mm krümmer/samt auspuff.

der letzte scheiß hoch drei das ding an deinem zylinder...da kann er noch so teuer gewesen sein...

mach dich nicht unglücklich und lass den blödsinn weg..

;)

warum...weshalb...wieso...belese dich und lerne..statt dem üblichen 10 % mehrleistung in dn shops auf dem leim zu gehen.. :strange:

Wo hast du diesen 63ccm Zylinder her?

Ich hab mir erst einen bei AKF gekauft (S50), das war einfach ein ausgeschliffener 50er.
    Da stimmt gar nix bei dem Zylinder, erstmals ist er innen saumäßig verarbeitet und zweitens öffnen sich die Überströmschlitze nur halb :wallknocking:

Das die Teile da nicht richtig laufen ist ja kein wunder :D
    Hab einfach die Kanäle nachgearbeitet und die Überströmschlitze am Kolben angepasst.
    Bei den Kanälen in der Buchse müssen außerdem die Kanten gebrochen werden.
    Die Steuerzeiten werden etwas niedertouriger aber mir passt das.

Fahre übrigens auch ne 72 Düse und das Teil geht super :rockz:
    Kommt natürlich auch immer auf den Rest der Ansauganlage an.
    Den 32er Auspuff konnte ich leider noch nicht an dem Zylinder testen, da ich den neuen Krümmer nicht auch noch verbiegen will^^ (bringt eh nix)

Gruß
    Schvape

ja ,danke starliner, weiß ja auch das ich mir viel hätte sparen können, aber das is jetzt zu spät, muss man halt das beste draus machen, werd mir jetzt nen originalen auspuff besorgen(wenn jemand weiß wo billige gibt, bitte mal nen link reinsetzen) .
    zu schvape kann dir nicht mehr sagen wo ich ihn her hatte is schon nen bissel her, aber meiner is auch nich optimal, was mir sehr aufgefallen ist das er total leicht ist als der originale, ist das normal? ausgebessert habe ich nichts, hab ich auch nicht so drauf geachtet wenn ich erlich bin, will ihn auch nich ab machen , hab ihn mir vorkurzen in einer werkstatt richtig fest ziehen lassen mit sonen drehmomenten-?schrauben-?zieher oder so! glaub is nich so gut wenn ich das selber fest ziehe oder is das egal?

eiei

da biste halt das nächste opfer von der stange.... :rolleyes:
    wenn du den motor zum laufen kriegen willst.. lass den zylinder bearbeiten...es geht nicht um mordsgroße kanäle/abwegige steuerzeiten...sondern einfach darum die originalen steuerzeiten wieder herzustellen in der ausgefrästen buchse...in verbindung mit dem originalen auspuff/eventuell auch den umbau zum aoa...läufts dann auch gescheit..wird keine rennsemmel, aber fein für den alltag...

vielleicht macht des der kbm oder lt für dich...frag se mal.

greetz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!