wie würdet ihr das machen?

• ich hätt gern mal n tipp

wie würdet ihr einen 60/4 einfahren der seinen reso ab etwa 7000 oder 8000 umin hat???

ich hab mich schon zweimal mit ihm beim einfahren versucht, dabei bin ich so vorsichtig wie nur möglich gefahren. war wohl nicht die richtige methode, denn beide male gings ab 200 km abwärts mit der leistung. hab jetz 500 km weg und schaff grademal 75 obwohl wenigsten 90 drin sein dürften :strange: (ich musste vor freude lachen als ich das erste mal den hahn ofgedreht hab und die kiste ging ab 70kmh dermaßen ab, ich hatte aber gleich wieder abgebremst um einem klemmer aus dem weg zu gehen, mann war das geil die ersten 150 km, nu is scheiße)
    ich lass ihn jetz noch ein letztes mal honen und versuchs nochmal.
    dass der kolben in öl schwimmen muss is mir klar, werde das nächstemal mit ner 110er hd fahren falls das noch geht.

bin dankbar für jeden tipp!

• Re: wie würdet ihr das machen?

Naja also auf alle Fälle viele Drehzahlwechsel. Am besten schön langsam warmfahren. Und dann immer mal schön beschleunigen und dann wieder ruhig bis er "kälter" wird und dann wieder beschleunigen. Also nicht immer auf einer Drehzahl fahren. Und halt so fahren, das sich der Motor nicht quält. Also nicht zu schnell und nicht zu langsam.

So mach ich das zur Zeit bei meinem 77er.

mfg

ps: und wenns draußen zu warm ist (also ab ca. 30°C) würd ich nicht unbedingt fahren wenns nicht nötig ist

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

ok, das beschtätigt meine meinng.
    ich hät jetz gerne son paar zahln als anhaltspunkt. (min;max drehzahl bzw geschw.)

würde mich sehr ärgern wenns diesmal wiede nicht klapt, is wirklich unglaublich deprimierend :wallknocking: wenn man so ein haufen kohle in leistungssteigerung reinsteckt und dann nur 5kmh schneller fährt weils am einfahren scheitert.

wenn ichs chon 110er hd lese ...

mach die hauptdüse rein die reingehört (+5 beim einfahren)
    die ersten 20-30km ganz ruhi rumchillen, und dann ladde geben. immer schön vollgas von der ampel weg, aber nie große kraft abverlangen.
    je nach übersetzung kanste dabei schon locker 70-75 fahren.

so wie ich das lese läste den nie im reso drehen? dann is doch normal das der ni geht... is sicherlaich auch völlig verstellt.
    stell zündung mal mit messuhr ein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!