Faren ohne Schutzblech(vorn)= Aufbauseminar??!!!

• Re: Faren ohne Schutzblech(vorn)= Aufbauseminar??!!!

Zitat von Andy99.16

Wie ist das denn beim Enduro-schutzblech? Das wird nich durch Halbschalen befestigt sondern einfach unter die Gabelbrücke geschraubt. Also nix mit Stabilisierung. Denn müsste die Bullerei da ja auch was zu bemängeln haben.

Genau so schauts aus. Schwachsinn, das Blech dienst niemals absichtlich zur stabilität!
    Den blechernen Befestigungbogen des Schutzglech verbieg ich locker mit einer Hand, da stablisiert die Gabel das Blech und nicht umgekehrt. Verdrehen können sich die Gabelholme auch nicht denn am unteren Ende ist eine Achse durchgesteckt die das verhindert. Wem die Gabel trotzdem auseinander fällt, der hat einen fehler beim zusammenbau gemacht oder etwas anderes ist im innern kaputt.

@ simsonreiter: Die Cops haben sowieso keine Ahnung, lass dir das nicht gefallen und besorg dir ein Gutachten...

Zitat von Drehbank

@ simsonreiter: Die Cops haben sowieso keine Ahnung, lass dir das nicht gefallen und besorg dir ein Gutachten...

AHA, und woher weißt du dass, kennste die persönlich ? :crazy:

Klar dient das Schutzblech der Stabilisierung, und sicher auch die Achse.
    Nur muß ein Schutzblech nicht ganz soviel mehr abfangen und biegen... hallo, da gibt es Unterschiede ob ich das Teil draussen hab auf einer Seite und biege oder verbaut.... :heuldoch:

Egal...

Machn Gutachten nur das is 1. schweine teuer als der ganze aufwand, dazu wird ehr kein recht bekommen schau dochmal in handbücher oder simson reperatur anleitung sda so über shcutzbleche drin steht oder in die stvo regel und wie war das mit den satz der in stvo steht "Fahrzeuge haben im Original zustand zu verbleiben" (hab jetz nich naschgeschalgen kann auch etwas abweichen) darum brauch man doch für jeden mist einen tüv -.-

Zitat von enrico-82

AHA, und woher weißt du dass, kennste die persönlich ? :crazy:

Nicht alle, kann man aber pauschal so sagen.
    Man muss kein Simson-Spezialist sein, ein bissel tech. Verständniss reicht auch schon um das zu erkennen.

Zitat

Klar dient das Schutzblech der Stabilisierung, und sicher auch die Achse.
    Nur muß ein Schutzblech nicht ganz soviel mehr abfangen und biegen... hallo, da gibt es Unterschiede ob ich das Teil draussen hab auf einer Seite und biege oder verbaut.... :heuldoch:

Egal...

Na dann bleib halt bei deiner Meinung und fahr immer schön mit Belch.
    Ich fahr ja auch nicht ohne, aber eher wegen dem ganzen Kot auf der Straße...

Zitat von Drehbank

Nicht alle, kann man aber pauschal so sagen.
    Man muss kein Simson-Spezialist sein, ein bissel tech. Verständniss reicht auch schon um das zu erkennen.

Aja, ok dann ist gut... dachte schon das ist mal was Belegbares aber klar alles Idioten...
    bist du eigentlich schon 15 oder plapperst du immer irgendwas nach.

Des mag ich große Schnauze und wenn se dann kontrolliert bwerden.... ähm...ähm wußte ich nicht *bibber
    geh spielen.. :heuldoch:

Also das mit dem Schutzblech kann ich bezeugen. Bin auch mal ohne Schutzbleche gefahren. Einfach aus Neugier wie das neue Mopped so fährt. Der Vergleich mit und ohne ist deutlich bemerkbar wie ich finde !
    Insofern hatten die Polizisten recht. Allerdings ist es ganz schön bösartig deswegen eine Nachschulung + Verlängerung der Probezeit aufgebrummt zu kommen.

MfG

Jan

naja man kennt aber die konsiquenzen die kommen könen und man kann nicht immer auf die freundlichkeit auf die polizisten speckulieren

Ihr müßt das auch so sehen, er faährt weiter hat einen Unfall, ihm passiert was und dann heißt es die Cops haben doch nix gesagt...

Ich finde es einfach doof immer gleich auf denen rumzuhacken, jeder der Moped fährt hat nen Führerschein (Theorie) und sollte somit wissen was er tut wenn er tunt oder etwas am Moped abschraubt bzw. verändert.

Es gibt überall strenge und legere Menschen, nur ich hasse Typen die alle über einen Kamm scheeren.

auserdem hast du als fahrer die pflicht dein geföhrt in einwandfeien technischen zustand zu halten und dabei die stvo und die gesetze zu beachten bzw nicht zu brechen und du hast nun mal defintiv ein gesetz überschritten also wunder dich nicht über die konsiquenzen, die polizisten machen ihre arbeit wie jeder andere auch

Zitat von enrico-82

Aja, ok dann ist gut... dachte schon das ist mal was Belegbares aber klar alles Idioten...
    bist du eigentlich schon 15 oder plapperst du immer irgendwas nach.

Des mag ich große Schnauze und wenn se dann kontrolliert bwerden.... ähm...ähm wußte ich nicht *bibber
    geh spielen.. :heuldoch:

Hmm, ich sag mal so, ich kann die Polizei nicht leiden. Meine Kollegen sehen das genauso und bei uns ist keiner unter 18...
    Das deutsche Gesetz- und Regelwerk schränk die Freiheit des Einzelnen stärker ein wie sonst kaum irgendwo, doch gerade diese ist mir sehr wichtig.
    Genau das und die Erfahrung die man selbst und andere mit der Polizei gemacht haben bringen mich zu der Meinung das diese Menschen in gewissen dingen, die ihr Fachbereich garnicht abdecken kann, wenn überhaupt nur oberflächlich mitreden können. Klar ausnahmen gibt es überall, aber wenn man mal einer Meinung ist... bei dir ist es ja genau so.
    Du bist einfach felsenfest davon überzeugt das das Blech eine tragende Wirkung hatt.
    Lass mich als Schlosser dir sagen das es nicht so ist. Zugegeben ist der Kotflügel sehr Steif und könnte schon so einiges festhalten. Die Gabel ist aber so aufgebaut das sie das nicht nötig hatt, bestes Beispiel ist eben das erwähnte Enduroschutzblech.

Also sag bescheid ob ich dich überzeugt hab ;)

Schönen Gruß,

nein die machen ihre arbeit die gesetze kommen nich von denen

Na und jetzt denk mal nach wer das Gesetz vertritt bzw dafür sorgt das es eingehalten wird :exclamation: :?

Mich würde mal interessieren was unterschiede die vernommen haben die ohne Blech Gefahren sind. Luftwiederstand spielt da auf jedenfall eine rolle, also auch die dazugehörigen Geräusche. Das merkt man schon beim Fahrrad wenn man ohne fährt.
    Ansonsten sieht man natürlich mehr vom Rad und es ist ungewohnt, so kann natürlich schnell ein falscher Eindruck entstehen...

Zitat von Drehbank

Na und jetzt denk mal nach wer das Gesetz vertritt bzw dafür sorgt das es eingehalten wird :exclamation: :?

Na das ist deren Job oder ?
    Du machst doch auch was dein Cheff in deinem Job von dir verlangt...

Deutschland ist, so blöd wies klingt ein Land mit den meisten Freiheiten. (und zugegeben hier wird gerne reguliert und vorgeschrieben)
    Selbst das Land der ungebrenzen Freiheiten verdient seinen Namen nur am 30.Februar und gegen Deutschland ist es viel mehr eingeschränkt.

Zurück zum Toppic, die Endurobleche, das geb ich zu bieten keine Steiffigkeit, deswegen muss da ja eine ander Brücke verbaut werden.

Ich hatte auch ein Enduroschutzblech, aber mit einer normalen Gabelbrücke. Wie gesagt ich habe keinen Unterschied bemerkt. Habe zwar von Kollegen mit langeren Gabeln (Roller oder Marzochie) oder mit Sb schon gehört dass es dort mit Verstrebung besser ist, aber das bin ich auch noch nicht gefahren und bei der normalen Gabel merk ich den Unterschied nicht.

Hi,

also Enduro weiß ich nicht, wie die sich mit Schutzblech fährt.
    Ich weiß nur ich hab mal auf nem Schlachtmoped nen ordentlichen Feldweg und Kopfsteinplaster (mit den zugehörigen Löchern) "genommen". Der Unterschied war da, aber ok, eventuell hatte die Gabel auch einen weg. kam mir irgendwie unruhiger vor, lässt sich aber blöd beschreiben :?

Auch egal...

es geht in erster linie nich um endurpo schutzis oder normale stabilität sondern das er gegen die stvo verstoßen hat, also stell dir mal vor einer bricht bei dir ein klautn bier und die polizie sagt ach war nurn bier es wurde nichts beschädigt ist ja nicht weiter wild und fährt einfach wieder :rolleyes: das wäre ungefährt das gleiche du hast gegen nen gesetz verstoßen also leb mit den konsiquenzen

hi,

wünsche dir viel glück das nich so viel auf dich zu kommt :P

aber anscheinend fahrst du schon länger ohne schutzblech oder? weil bei deinem Avatar seh ich au kei schutzblech :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!