Grüsse komme wahrscheinlich bald in den genuss viele teile sehr günstig verchromen oder vergolden zu lassen,meine frage kann ich meinen rahmen ohne irgendwelche statische probleme verchromen lassen?Gehen meine Guss Felgen auch zu verchromen
frage zum verchromen???
-
-
Re: frage zum verchromen???
rahmen hab ich keine ahnung...
die felgen verchromen geht auf jedenfall, allerdings macht nicht jeder chromer aluminiumMfG
-
rahmen geht ohne probleme wenn vorher auch vernünftig hochglanzpoliert und verkupfert wurde.nur in den ecken wird der chrom leicht gelblich sein , das lässt sich nicht vermeiden.Alu verchromen machen leider nur sehr wenige firmen
-
Beim rahmen kann ich nur sagen, das es auf das verfahren ankommt. Normales Verchromen im bad greift das material an, ob das nun so stark ist das er kaput geht oder trotzdem hält kann ich net sagen. Beim chrom bedammpfen is das kein Problem.
Das bleibt das Material stabiel.MFG Sven
-
das geht ohne probleme.gibt genug leute die einen verchromten rahmen fahren.
-
also rahmen verchromen is absolut kein ding... da besteht null gefahr hinsichtlich material angriff in den bäder oder so.
felgen.... tjor, das wird warscheinlich umständlich und net billig. weil wie bereits gesagt, alu macht nich jeder, und guss alu is sowieso noch ne ganze ecke empfindlicher.alternativ, kannst dir auch nen lacker suchen, der chromlack im angebot hat. dürfte unterm strich sogar einfacher un billiger sein. und sieht fast genauso wie galvanisch verchromt aus.
-
ne es wird für mich billiger als das pulverbeschichten da es von einem sehr gutem bekannten der vater ist und dieser steht im letzten jahr vor der rente,da wurde mir halt angeboten ob ich was zum verchromen oder vergolden hätte,wenn das wirklich klappt wäre das der absolute hammer,mal gucken was ich noch so vergolgen lassen werden
-
also mit rahmen vergolden würde bistimmt dein möpp der hammer sein....
-
das wird eh völlig verückt das teil eine mischung aus renn,streetfighter und dann noch die gold und chrom teile mal gucken was da bis nächstes jahr rauskommt
-
denkt bitte dran das 24 karat vergoldete teile super empfindlich auf öl und andere schmiermittel reagieren.das gold verfärbt sich rötlich oder löst sich ab
-
alu felgen soll man nicht verchromen lassen bei scooter-attack im forum war mal ein sehr schöner bericht drüber mit bildern die dan doch abschrecken!
mfg
-
Ja verchromen das ist so eine Sache ..
Rahmen ist kein Problem !! Die Aluteile schon eher !! Wenn die Legierung scheiß ist oder geschweißt wurde werden die Wahnsinnig ich habs schon probiert...
Hab auch schon überlegt ob ich meine Alufelgen zum Verchromer bring aber ne ich gebe sie zum polieren...Mfg Lars
Ps. wenn das jemand neben bei macht achte darauf das auch verkupfert und geschliffen wird..wenn nicht spar es dir !!!
-
ist dem thread ersteller überjaupt bewußt das er den ganzen kompletten rahmen und alle anderen teile vorher auf spiegelhochglanz polieren muss damit man nachher eine richtig gute chromqualität erreicht und kein matten chrom erhält??viel spaß beim schleifen
-
Zitat von jugenddomizildas wird eh völlig verückt das teil eine mischung aus renn,streetfighter und dann noch die gold und chrom teile mal gucken was da bis nächstes jahr rauskommt
kann mir da grad kein bild machen....wird sicherlich viel zu verspeilt ausschauen!!
aber nagut...bin gesapnnt auf neues*g*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!