unsichtbares tuning

  • Hey leute, ich bin gerade dabei eine kr51/1 herzurichten!! habt ihr tipps, wie ich aus dem moped noch ein bisschen Leitung herauskitzeln kann, ohne ohne großartig zu frisieren??
    Wäre nett wenn ihr euch meldet!!
    thx : 8-) :cheers:

  • Re: unsichtbares tuning

    Immer diese Scherzkekse hier :D ....Jungs....sobald man frisiert/modifiziert/tunt beght man ne Straftat blablabla....das übliche was ein jeder Kennt!!!

    Außer reifendruck, Kettenspannung etc überprüfen darfst du nichts machen!!

  • Re: unsichtbares tuning

    Zitat von S53-Freak

    Immer diese Scherzkekse hier :D ....Jungs....sobald man frisiert/modifiziert/tunt beght man ne Straftat blablabla....das übliche was ein jeder Kennt!!!

    Außer reifendruck, Kettenspannung etc überprüfen darfst du nichts machen!!

    steht doch nirgens das ers legal machen will? nur das ers mit geringem aufwand will und unauffällig ;)

    wie gesagt suchfunktion findest bestimmt was

    Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

  • Re: unsichtbares tuning

    Krümmer kürzen
    ansaugung anpassen
    auf 63ccm erhöhen
    steuerzeiten
    VAPE zündung
    größerer BVF gaser
    andere Ritzel
    Motorblock vom SR4-3 bzw SR4-4 verbauen mit 4gang (was von den aufgeführten tips das einzig legale is wenn man das mit 13er ritzel fährt laut simson umrüsttabelle)
    Alten schwalbe/vogelserien endschaller nutzen (den spitzen da der einsatz doppelten durchlass hat)

    all diese sachen sind der schwalle äußerlich nicht anzusehen... aber auch nich wirklich legal

  • Re: unsichtbares tuning

    Auch hier sollte man erstmal anfangen zu schauen ob nicht Dichtungen in den Kanälen hängen und alles gut abgestimmt ist, bevor man grossartig anderes tut.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Re: unsichtbares tuning

    Zitat von j4k0b

    n sprtauspuff oder en größe zylinder sieht auch nich anders aus wie der origiale :cheers:


    en 63ccm zylinder sieht genauso aus wie der originale :D

  • Re: unsichtbares tuning

    ich halte von der idee einfach nix, ganz einfach weil der hintergedanke erkennbar ist das das zeug dann auch im straßenverkehr auf illegale art und weise genutzt wird, und sowas sollte einfach nicht unterstützt werden...schlimm genug namhafte hersteller diesen trend indirekt unterstützen und selbst mza damit längst schon angefangen hat...das schadet nur den leuten die ernsthaft freude am simsonfahren haben und dadurch ins fadenkreuz der polizei geraten...

    tuning ja, aber wenn dann nicht im öffentlichen verkehr oder nur mit entsprechender absegnung durch dekra oder tüv...

  • Re: unsichtbares tuning

    Zitat von Squamble

    ich halte von der idee einfach nix, ganz einfach weil der hintergedanke erkennbar ist das das zeug dann auch im straßenverkehr auf illegale art und weise genutzt wird, und sowas sollte einfach nicht unterstützt werden...schlimm genug namhafte hersteller diesen trend indirekt unterstützen und selbst mza damit längst schon angefangen hat...das schadet nur den leuten die ernsthaft freude am simsonfahren haben und dadurch ins fadenkreuz der polizei geraten...

    tuning ja, aber wenn dann nicht im öffentlichen verkehr oder nur mit entsprechender absegnung durch dekra oder tüv...


    So schauts aus....;-)....in der Theorie!!

    EIn jeder Jugendlicher möchte gern möglichst schnell von A nach B kommen, da reichen die 60 einfach nicht! Und kuuuhhhhllller ist es ohnehin den freunden gegenüber...^^..

    Ich selbst bin auch jetzt seit 3 Jahren nen ori. 70er gefahren....noch nie angehalten, aber immer mit Angst gefahren^^ !!


    PS: Ich bin kein gutes Beispiel!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!