Welcher S90 (oder vergleichbar) ist zu empfehlen

• Re: Welcher S90 (oder vergleichbar) ist zu empfehlen

Also ich habe ein 80/4D und nen Kumpel 90/4 von KBM und ich und mein kumpel müssen sagen spitzen teile kann kein vergleich zu RT machen möcht ich auch gar nicht.. aber ich kann nur sagen das beiden sehr gut halten und meiner hat vorallem schoene kraft von unten raus wo der 90er manchmal hinterher hängt aber ich fahr auch nur nen 15er ritzel!!

Euer Setup würde mich brennen interessieren !! sowie Verbrauch ect !!

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

ja, mich ebenfalls.. deshalb klinke ich mich mal mit ein.

weiss einer, was KBM bei 80/90 ccm für Kolben verwendet? ist hoffentlich nicht wie beim MZA solcher schrott. wenn die kolben gut wären, wäre der Preis wirklich mal ansatzweise bezahlbar, im Vergleich zu großen Namen.

Hab nur bissl Sorge, dass mein Sr50 Motorhalter dann irgendwann zerbröselt ^^

Ansonstens hat er ja gutes Fahrwerk und Scheibe vorn, Stino Motor wird langsam langweilig.

Würde da echt zwischen 80/4 und 90/4 überlegen. Will gute Fahrbarkeit dank Drehmoment und geringen Verbrauch. Soll sich nicht totdrehen und reale 80km/h wären toll. Wie würdet ihr da übersetzen? Anbauteile weitestgehend original lassen oder?

Gruß, Stefan.

Suche M541 Motor/Block | Suche Zylinder 53mm Buchse !

Also 80 Km/h sollten bei jedem 80er/90er kein Problem sein, selbst wenn er vom billigsten Hersteller ist. Ich könnte jetzt jede menge Erfahrungsberichte einfügen, aber das währe fehl am Platze. Ich würde dir raten einen kompletten Motor zu kaufen, weil sich dann auch niemand rausreden kann wenns nicht so funktioniert wie es sollte.

MfG Jan

Zitat von loodecnc

Also 80 Km/h sollten bei jedem 80er/90er kein Problem sein, selbst wenn er vom billigsten Hersteller ist. Ich könnte jetzt jede menge Erfahrungsberichte einfügen, aber das währe fehl am Platze. Ich würde dir raten einen kompletten Motor zu kaufen, weil sich dann auch niemand rausreden kann wenns nicht so funktioniert wie es sollte.

MfG Jan

Komplettmotor kommt nicht in frage, denn warum soll ich teuer arbeitsleistung bezahlen wenn ich es genauso kann...

die erfahrungsberichte interessieren mich dennoch !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Also ich bau mir auch grad ein Motor von KBM zusammen und was ich bis jetzt von ihm hab machen lassen ist TOP !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Zitat von SchwedterHeizer

Also ich bau mir auch grad ein Motor von KBM zusammen und was ich bis jetzt von ihm hab machen lassen ist TOP !

welcher zylinder ?

mfg

EDIT: Aso, der aus deiner SIG, der 105ersz ?

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Bisher hab ich nur gehäuse auf 60mm erweitern lassen ! Zylinder kommt bald ! Musst mal in der suche KBM 105sz eingebn da ist ein thema über den zylinder den ich haben will ^^

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

wie sieht es eigentlich mit dem verbrauch aus bei den s80 und s90 motoren !?

soll ja nen alltagsmotor werden, daher muss sich der durst ja in grenzen halten !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Einfach ma KBM fragen ;) der kann bestimmt auskunft über verbrach geben ! Ich würde wenn er wenig vervrauchen soll ein 2 kanal auf drehmoment nehmen den man schön mit wenig drehzahl fahren kann ^^

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

hab schon viel mit KBM getextet aber ich denke mal als tuner und "erschaffer" ist man da ein wenig parteiisch. (nicht böse gemeint - und war auch kein vorwurf oder sontiges !! )

von daher würd ich gerne unabhängige meinungen hören ;)

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Ik kann dia Auskunft zu dem 90/2 von RZT geben ^^ Ein kumpel hat den ne weile gefahren und er war vol zufrieden hinsichtlich Verbrauch und Leistung ! Das einzige was ihm gestört hat war das Rasseln !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Stimmt, der 80er 4 Kanal liegt so bei ca. 4,5 Liter, da fährt man Ihn aber schon recht sportlich! Einen großen Unterschied im Verbrauch gibt es vom 80er zum 90er nicht! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Zitat

Komplettmotor kommt nicht in frage, denn warum soll ich teuer arbeitsleistung bezahlen wenn ich es genauso kann...

Der Zylinder ist nicht alles. Es muß z.B. auch eine Kurbelwelle dem Zylinder entsprechend gefertig sein.

Serienoptimierter Originalzustand

Zitat von boratommi

Der Zylinder ist nicht alles. Es muß z.B. auch eine Kurbelwelle dem Zylinder entsprechend gefertig sein.

Das ist mir alles klar, ist nicht mein erster Motor !!

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!