moin
ich hab mir gestern nen gebrauchten motor gekauft. da war ne pvl zündung drin. ich hab aber bei mir ne vape verbaut.
ist die pvl "besser" als die vape? wenn ja kann ich einfach die grundplatte und das schwungrad tauschen und den rest der verkabelung so lassen?
mfg clemens
PVL oder VAPE?
-
-
Re: PVL oder VAPE?
ne... so einfach ist es nicht...
PVL verlegt ihren Zündzeitpunkt nach früh...
is eigentlich nur für größere Motoren zu empfehlen, da das Polrad bei der pvl so leicht is, hat n 50ccm'mer weniger Drehmoment... im unteren bereich
PVL hat auch keine Batterieladung oder licht... is eben nur Renn-zündung
Vape is für den Alltag auf jedenfall besser! -> finde ich
Du musst natürlich neu verkabeln...siehe schaltplan: http://%22http//www.moser-bs.de%22
-
er meint sicher die Serien-PVL!
Ich würd sagen, lass die drin, die Vape bringt dir kaum Vorteile. -
Die serien PVL hat ein etwas größeres Polrad und nur 60W gesamtlichtleistung
und die VAPE (mal von der 70/3 ausgegangen) hat ein etwas kleineres Polrad, und 100W gesamtlichtleistung.ich würd sagen bleib bei der VAPE, allein schon wegen licht.
den unterschied der schwungmassen bekommt man eigentlich so gut wie gar nich mit.
und wenn ich richtig liege is die VAPE ja auch nur ne überarbeitete PVL von nem anderen hersteller.und zwecks umbau.... von ner serien PVL die Zündspule funzt auch an ner VAPE zündung. regler sollte auch fast der selbe sein. also geh ich mal davon aus das die komponenten untereinander tauschbar sind
-
also bringt es mir nicht wirklich was wenn ich die umbau wenn ich das richtig verstanden hab.
was würde man denn so ca für ne gebraucht pvl bekommen?
ist komlpett mit schwungrad und grundplatte. der stecker ist auch dran. -
Nur Rotor und Stator machen noch lange keine komplette Zündung... wenn du nur die beiden Teile hast, kriegst du dafür vielleicht 20 Euro.
-
für 20 € ? Startor und Rotor PVL?
PN me... Nehm ich
-
dann behalt ich se lieber selber -
schade... brauch doch aber ne zündung für mein 2. motor
-
dann mach mir n gutes angebot
-
Die ist doch nich mehr wert als 20 euro weil dizündspule und der regler neu schweine teuer ist.
-
die grundplatte und das schwungrad kosten neu je 60€. da verkauf ich die nicht zusammen für 20€
-
Wenn du sie doch weggibst, ich würd sie auch nehmen.
Ist denn der originale Steckverbinder noch dran?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!