Hey,
wie unterscheiden sich die einzelnen Gaser untereinander, da ich momentan einen guten Ori suche für mein Möpp.
16N-1-11 war ja ori, aber was ist z.B mit 16N-1-12, oder 16N-1-8 etc.
Hey,
wie unterscheiden sich die einzelnen Gaser untereinander, da ich momentan einen guten Ori suche für mein Möpp.
16N-1-11 war ja ori, aber was ist z.B mit 16N-1-12, oder 16N-1-8 etc.
Re: Vergaserunterscheide 16N-1-x
was für ein möp haste denn?
weil je nach möp is auch ein 16N1-5 oder so original
ajo... was da der große interschied is würd mich auch mal interresieren
Naja ich weiß bei meiner N wars immer nen 16-N-11, aber ich denke man könnte doch auch andere Modelle von der 16N-11-x Serie nehmen, oder? Sehen irgendwie alle baugleich aus.
16N11 gibtet nich
16N1-11 gibts
weis nich aber da der gaser damals am besten lief hatten alle (auser mein jetziger motor) damals immer meinen Guten 16N1-5 den ich seit meiner ersten schwalle an jeden motor perfekt nutzen konnte...
ich denk mal jeder 16N1-x is auf jedenfall ne bessere wahl als ein 16N3-x
Die vergaser sind alle gleich nur anders bedüst. Und kleine sacehn sind anders wie der überlauf oder so. Aber technisch sind alle gleich also können alle gefahren werden wenn sie entsprcehnd umbedüst sind. Deswegen haben die vergaser die damal im laden gekauft wurde garkiene kennung die heißen dann blos 16n1/3
Hey,
suppi, danke für die Antwort, hatte ich mir so inner Art gedacht =)
Nur eine letzte Frage, sind die Gasschieber und die Chokes untereinander kompatibel?
ja sind bei allen 16N1 gleich
Genial!
Danke!
Beim 16N 1-5 u. 16N 1-6 liegt das Kraftstoffniveau (Kraftstoffhöhe) bei 7mm. (gemessen von Schwimmergehäuse-Oberkannte) Bei 16 N 1-8, 11, 12 sind es 8mm.
Zitat von Meister-der-S51Kannst sogar nen Choke von der MZ nehmen
Ansonsten wurde ja gesagt das die Düsen mal anders sind und der Anschluss für den Benzinschlauch variiert auch mal...
mfg[/quote:3qm7cusl]
kumpel hat sogar den choke von nem Tümmler Motor dran... also zum direkt betätigen am gaser
[quote='jason1']Beim 16N 1-5 u. 16N 1-6 liegt das Kraftstoffniveau (Kraftstoffhöhe) bei 7mm. (gemessen von Schwimmergehäuse-Oberkannte) Bei 16 N 1-8, 11, 12 sind es 8mm.
haben da der 5er und 6er ein anderes schwimmer gehäuse, weil in den gehäusen is ja die kante drin an der man erkennen kann ob die kraftstoffhöhe stimmt, und bei 7mm müsst ja die kante dann höher sein.
@ PsycoFun
Diese "Kante" o.Steg ist nur der Anschlag für den Stift der den Schwimmer hält. Die Schwimmergehäuse sind bei BVF für Simson alle gleich. Die Kraftstoffhöhe kann man nur mit speziellen Hilfsmitteln messen.
Jason
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!