Vergasereinstellung KBM 60 4 Kanal

• Hab mir jetzt den S60 4 Kanal "Straße" von KBM geholt mit 19mm bvf vergaser auch von KBM. hab alles ordnungsgemäß drauf gebaut. Springt gut an und läuft auch im Standgas vernünftig. Aber wenn ich fahre und ca. Halbgas gebe beschleunigt er normal und auf einmal hört es sich an als ob man mit leicht gezogener Kupplung fährt und er dreht ganz kömisch hoch. hab schon ma andere HD ausprobiert und auch an der luftgemischschraube in bissl ausprobiert, aber da ändert sich nich viel. Zündung ist richtig eingestellt, hab ne vape3 drin, außerdem ne sportkurbelwelle, 16er ritzlel 4gang, 1,6mm tuning tellerfeder, umgebauter auspuff nach aoa1 und ein umgebauten luftfilter aber nicht nach lt vielleicht liegt es auch daran, hab im lufikasten ein tuningluftfilter ein rzt verbaut und noch zwei zusätzliche ca. 35mm löcher im lufikasten reingebohrt aber denke ma schon das er genug luft bekommt. vielleicht liegt es auch daran das der zyli erst 50 km runter hat und erst mal eingefahren werden muss und kann mann vielleicht besser den vergaser einstellen wegen vollgas fahren und so. hoffentlich kann mir schnell jemand helfen.

mfg Steve

• Re: Vergasereinstellung KBM 60 4 Kanal

zyli auf jedenfall einfahren !

hört sich ganz nach dem resonanzbereich an, was du da beschreibst^^.
    hast du den auspuff mit kbm abgeklärt ?

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Nein hab ich nicht mit kbm abgeklärt. Hab am anfang auch an den resobereich gedacht aber hab es mir nicht so extrem vorgestellt das der zylinder so aufdreht. Was sollte ich eurer meinung nach jetzt tun. Soll ich den auspuff ändern, wenn ja wie?

Mfg steve

Dann werd ich den zylinder erst ma richtig einfahren und mir dann den auspuff zulegen. Ist das dann der kbm resoanzauspuff nr. 4. Welche hauptdüse soll ich verwenden. Im vergaser von kbm ist nämlich ne 72 er drin, diese ist aber aufgebohrt jetzt weiß ich nicht wie groß diese ist. Aber ich denke mal Kbm würd schon die richtige hauptdüse eingebaut haben, wüsste aber trotzdem gern wie groß diese ist.

Mfg steve

Also geschwindigkeit kommt mit aber auch nicht so viel. Gib ja auch nur halbgas. Aber dieses komische hochdrehen kommt ja auch nicht sofort beim anfahren, erst ab ner bestimmten drehzahl oder wenn ich eben halbgas gebe. Wie ist das gemeind mit der rutschenden kupplung? Meinst du damit das die kupplung nicht richtig fest ist. Als ich den zylinder gewechselt habe habe ich nämlich auch die tellerfeder gewechselt, da habe ich bestimmt die mutter nicht richtig fest gezogen, oder wie meinst du das?

Mfg steve

was er damit meint, ist dass deine Tellerfeder zu wenig Vorspannung hat bzw. deine Beläge verschlissen sind. Halt einfach, dass deine Kupplung durchrutsch. Das Problem habe ich jetzt auch mit dem KBM 63/4 ;) also echt gutes Drehmoment untenraus die Zylinder, obwohl ich noch nen Zahn länger übersetzt habe als Stino.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

obwohl ich noch nen Zahn länger übersetzt habe als Stino.

Gerade dann wirds ja kritisch^^
    Wenn die übersetzung länger ist, wird mehr kraft übertragen, wenn die DZ konstant bleibt.

ich weis ... aber das wird dann mit ner regenerierten Kupplung und ner 1,8er Tellerfeder wieder ausgeglichen. Hatte die Kupplung doch recht geschrotet, da der alte Zylinder sehr Drehzahlbedürftig war und ich somit viel mit schleifender Kupplung gefahren bin.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Also die tellerfeder is noch nagelneu, es wird an den reibscheiben liegen hab mir schon neue bestellt. Hoffe das ich bis zum wochenende die neuen scheiben drin hab. Dann schreib ich noch ma wie funktioniert.

Mfg steve

In deinem Vergaser ist eine 95er HD verbaut! Das plötzliche hochdrehen wird wie schon oft gesagt die zu schwache Kupplung sein, den im Reso muss da schon nen bisschen was übertrage werden! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!