• Re: Platine ätzen...

Zitat von prinz_eisenherz

Und sieht sicher scheiße aus.

Das wär ja erstmal egal^^
    die sieht man eh nich mehr.

Naja ich versuch mich mal im Eigenbau.

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

Zitat von prinz_eisenherz

S83-Heizer:

Wenn du mal paar Platinen von mir sehen willst, komm ich mal vorbei. Bis zum Toom bei dir um die Ecke brauch ich keine 10 Minuten. ;)

Jetzt musst du mich aber Aufklären :D immerhin weißt du wo ich wohn :?

back to Topic, ist das eigentlich dein erstes "Elektronik-Projekt" weil es ja doch schon etwas Anspruchsvoller ist

Also vielleicht kann man das doch auch mit so einer "Bastelplatine" realisieren!? Man muss nur schauen, wie man die Leiter orgnisiert. Dann die Punkte verlöten bzw unterbrechen. Macht nen heiden Spass, und ist total ausreichend für kleine Projekte. Schick mir mal bitte nen kompletten Schaltplan von dem Teil.
    Würde mir auch evtl so ein Teil bauen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von S83-Heizer

[quote="prinz_eisenherz":v5hcnyzu] S83-Heizer:

Wenn du mal paar Platinen von mir sehen willst, komm ich mal vorbei. Bis zum Toom bei dir um die Ecke brauch ich keine 10 Minuten. ;)

Jetzt musst du mich aber Aufklären :D immerhin weißt du wo ich wohn :?

back to Topic, ist das eigentlich dein erstes "Elektronik-Projekt" weil es ja doch schon etwas Anspruchsvoller ist[/quote:v5hcnyzu]

Ja ist mein erstes. Allerdings hab ich einen Vater, der sich damit bestens auskennt :D
    (Is Elektromeister)

@ Schmonk:

Naja realisieren lässt sich das schon, aber wie gesagt. Das wird dann riesig. :strange:

Schaltplan gibts auf http://www.fda-technology.de/

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

sieht echt gut aus. problem sit aber wieder das er keine jpgs will sondern vektoren (bzw halt ein layoutformat)

wie gesagt ich hab diesen drehzahlmesser auch schon gebaut, und find ihn scheisse, oder sagen wir mal nicht sonderlich brauchbar...

Wir haben heute übrigens ne Jpeg-Datei geplottert (gefräst ;) ), vorher ins Vektorformat (.dxf) gebracht (das warn Krampf) das Ergebnis war funktionstüchtig aber die Leiterbahnen waren schon sehr schief, das lag aber am konvertieren des Formats. Aber generell ist es möglich das 1:1 zu kopieren.

Ich würde dir das eigentlich schon machen aber ich kann die Maschine privat kaum und zu komerziellen Zwecken schon garnicht nutzen, ansonsten wär das ne Sache von 3-4h.

@ geheimnisvoller Prinz :D der Plotter macht das automatosch schon so, dass die Flächen ausgefüllt werden, es ist sogar etwas umständlich richtige Flächen wegzufräsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!