Einbuße ohne Luftfilterumbau

• Re: Einbuße ohne Luftfilterumbau

hallo ich denke da wirst du nicht drum rum kommen weil du sonst probleme mit der abstimmung beommst...habe es an meinem 60er 4 auch erst so probiert.da bekommt er zu wenig luft....hat nix mit fahren zu tun...mfg

Zitat

er würde schon laufen. aber er würde nicht die volle leistung haben und schneller verschleißen wegen zu geringer innenkühlung durch das gemisch.

wie das ? Primär ist es doch der Sprit der den Zylinder von innen heraus kühlt ! Fettes Gemisch kühlt besser als mageres. Also ist die Kühlung mit ori Luftfilter besser weil er fetter läuft. abgesehen vom beschissenen Motorlauf.

nein. um den Vergaser ordentlich einzustellen wirst du ohne umbau eine vergleichsweise kleinere düse fahren und somit nicht fetter laufen. Also heißt das, dass du ohne umbau trotz weniger Luft auch weniger Kraftstoff hast um den lambda 1 nahe zukommen.

und wie heißt es prinzipiell erstmal? Kraft kommt von Kraftstoff.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

falls du mich meinst, habe ich das auch nirgends geschrieben oder gemeint, da ein magerer Zylinderlauf -ja allseits bekannt- nicht gesund ist.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ich denke wenn man einen zweiten ori luftfilter mit einbaut sollte er doch auch mehr luft saugen könn oder? also nur mit nem förster ein loch und dann den filter irgendwie festgemacht (z.b. ein etwa zu kleines loch und dann wie beim ori ne delle rein) ... ?? geht das? hab jetzt den luftfilterkaste net vor augen da mein bildgedächtniss net so gut ist? :cheers:

das würde auch funktionieren, nur leider kommt der geräuschpegel von der fläche :(

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

aso? naja dann brigt das ja nur mehr luft im original style :D

aber was den sound angeht könnte man ja den seitendeckel etwas mit schaumstoff auskleiden... halt irgendwie festkleben und am besten noch ein bisschen was in den kasten und dann gehts viellei :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!