S 51 N paar Fragen

• Hi Leute, ich habe mir am Wochenende eine Simson s 51 N gekauft. Nun, beim Abholen, ist mir aufgefallen, dass diese gar keine Blinker besitzt. Ich hab schon im Internet gesucht und gefunden das N wohl im Volksmund für nix stand. Ärgerlich, was für Teile bräuchte ich denn, um die Blinker nach zurüsten?

neuen Elektrokasten? Damit würde sich auch eine neue Seitenplatte ergenzen. Blinker ist logisch.

Zudem ist mir bei der Rückfahrt der Auspuff abgefallen, ich habe ihn dann wieder angeschraubt, habe aber gesehen, dass dieses Gewinde was an den Zylinder kommt schon total zerwürgt (schrott) ist. Nun Wackelt die ganze Sache etwas, einer eine Idee wie man das wieder hin bekommt oder muss ich mir wirklich einen neuen Zylinder kaufen?

• Re: S 51 N paar Fragen

also für deinen auspuff gibt es sogenannte Untermaßmuttern die du auf den Zylinder schraubst. Die schneiden sich ihr gewinde in den Zylinder. Am anderen Ende der Mutte haste dann wieden ganz normales GEwinde für die Krümmermutter. Mit den Blinkern wird das schon schwieriger. Du brauchst auf jeden Fall: Batterie, Ladeanlage, Blinkrelais, Ne Amatur für die Bedienung, die Halterungen und die Blinkergläser. Ansonsten eben das übliche Kabel und en bissl Ahnung von Elektrik. Ob du noch ne andere Grundplatte brauchst weiß ich grad gaa net. Naja fals irgendwas fehlt werden sicher noch andere Mitglieder ergänzen. Frohes Schaffen :D

Hallö,
    habe auch ne N, habe das mal versucht in Angriff zu nehmen, dann aber wieder aufgehört da das viel zu kostspielig ist und für mich keinen Sinn macht, ich fahre schon immer ohne Blinker udn mir ist nie etwas passiert.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Hrm, finde das aber irgendwie recht anstrengend. Bremsen, Schalten und Hand raushalten, naja ich werde das dann wohl erstmal testen, sonst muss ich mir was einfallen lassen.

Zitat von lamurio

Hrm, finde das aber irgendwie recht anstrengend. Bremsen, Schalten und Hand raushalten, naja ich werde das dann wohl erstmal testen, sonst muss ich mir was einfallen lassen.

Ich zeig nur die Hand wenns echt sein muss und das sind vielleicht 30% aller Fälle...

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

Hallo,
    kann mich den meinungen der andern nur anschließen, also bitte nicht verbasteln, hab das selber schon durch mit dem N-verbasteln, und sehr bitter bereut am ende :cry:
    mal davon abgesehn:
    die 6V-blinker sind in den meisten fällen eh so schwach, dass man sie fast nicht sieht!
    ansonsten brauchst aber keine neue grundplatte, wenn überhaupt höchstens ne andere ladespule glaub ich aber nicht!
    aber lass sie doch bitte schön original, ordentlichn motor rein dann fetzt das viel mehr, da sie ja wirklich echt selten geworden ist!
    freundliche grüße

Sind die N denn gefragt? Vielleicht finde ich ja mal jemanden zum Tauschen von N gegen B. :) Ist denn der 4 Gang Motor dadrin orginal oder wurde der schonmal erneuert, der sieht so neu aus.

ich finde es geil,

wer ne N hat will Blinker und wer ne Blinkervariante besitzt reißt die sich ab....

*LOL

Der 4 Gang motor ist nicht Original, welche Voltzahl fährst du?

3 Gang ist original, N gibts meines Wissens auch nur in 6V original.

Also ich bin stolzer N Fahrer, ohne Blinker mit minimaler Elektrik von 6V Board U-Zündung! Es gibt nüscht herrlicheres :D

6 Volt, naja ich werds testen, wie sich das ganze ohne Blinker macht. Ps ich habe gehört das man mit Blinker nur Probleme hat, die sollen ständig defekt sein :) vielleicht bin ich doch recht zufrieden. Ich werds euch berichten.

Zitat von lamurio

6 Volt, naja ich werds testen, wie sich das ganze ohne Blinker macht. Ps ich habe gehört das man mit Blinker nur Probleme hat, die sollen ständig defekt sein :) vielleicht bin ich doch recht zufrieden. Ich werds euch berichten.

Also scheint die Zündung Original.
    Wenns ne U Zündung ist.

Naja ich hab keine Probleme mit meinen Blinkern, behandel die aber wartungstechnisch eher stiefmütterlich ;)
    Blinker sind schon sinnvoll, aber deine Simmi ist eben anders und leider auch selten.

Hallo,
    wenns keine e-zündung ist, kanns nur ne u-zündung sein wat anderes gibbet original nicht!
    außerdem siehst du es, wenn du den luffi seitendeckel (rechts) abnimmst, ist da son baustein (steuerteil) drinnen isses ne elektronik wenn nicht dann ne u-zündung
    freundliche grüße

Hallo,
    wenns keine e-zündung ist, kanns nur ne u-zündung sein wat anderes gibbet original nicht!
    außerdem siehst du es, wenn du den luffi seitendeckel (rechts) abnimmst, ist da son baustein (steuerteil) drinnen isses ne elektronik wenn nicht dann ne u-zündung
    freundliche grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!