Was bringt der tkm 32mm enduro sportauspuff am 60er stino eigentlich?
(Leistung/endgeschw.)
Man höhrt immer was anderes, mal bringt er nichts, und mal gehts dann ab wie ne rakete!!!
Sagt mal bitte was ihr denkt!!![/b]
TKM Sportauspuff 32mm enduro in originaloptik
-
-
Bringen tut der vieleicht was in der Engeschwindigkeit aber das bekommt man auch mit einem AOA2 hin! Der 32 Krümmer ist für 60er viel zu groß selbst für Stino 70er is ein 32er Krümmer noch etws zu groß! Hatte ich selber schon an meinem alter 60er SZ und man verliert extrem viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich! Also ohen Vollgas anfahren ging da meis nicht viel und zu 2 fahren war echt ne tortur! Wenn du ein wenig Leistung aus deinem 60er holen wilst http://%22http//www.langtuning.de%22 ---> Pläne Abstimmungsanleitung und bau deinen Orginal Püff zum AOA1 oder AOA2 um bringt noch ein wenig an Vmax zum Nulltarif!
Mfg Markus
-
Also wie gesagt, ich ahtte den mal kurzzeitig an meinem Stino 50er ran, also ich muss sagen, in höheren Drehzahlen ging der gut (wo ich den choke zog ging der eigentlich ziemlich gut, ich weiß HD war zu klein), aber an Bergen konntest du den vergessen, obwohl es war grad noch akzeptabel.
Und außerdem war der Krümmer total falsch gebogen (ka, ob der von irgendso Einem im Delirium gebogen wurde
MfG VKJ -
Also am Stino 60iger bringt der absolut garnichts, ganz im Gegenteil sogar. Bau dir lieber nen AOA 1 o. 2 so wie ich, dann hast du wahre Freude dran.
-
Jap die AOAs sind wahre Kraftschleudern (Drehmom)

-
Würde Kolbentuning vorschlagen.
Mache ich dir gerne und hat in Verbindung mit einem AOA1 schon so ca. 75 bis knappe 80km/h in der Ebene erziehlt. (An 60ern, die ich gemacht habe).
Wenn interesse besteht, dann schreib mir ne Mail an "bestellung.simsonfreak@freenet.de" Preis ist günstig. Auf jedenfall billiger als dieser komische Auspuff! (ca. 15,-€)
-
28mm
Danke erstmal für euro vorschläge.
wäre es besser diesen auspuff mit einem originalkrümmer zu verwenden, damit es nicht so viel drehmoment nimmt?
und wo genau ist die engstelle, die man bei den aoa's wegkloppen muss?MFG Kolbenfresser
-
besser ist es den Auspuff garnicht zu verwenden...
Die Engstelle, die auf 16mm erweitert werden muß ist in der "Tüte" des originalen Auspuffes.
Einfach Endstück abschrauben, Schalldämpfer entfernen.
Dann Endstück genauer betrachten. Dort, wo das "Loch" ist zu dem die Abgase entweichen da ist ein Röhrchen drauf. dieses Röhrchen hat eine Verjüngung. Die muß erweitert werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!