Günstige Batterie mit seeeeehr viel Ampere 12V

• Hey,
    ich suche etwas vergleichbares mit einer LKW Batterie, jedoch sollte das Ganze günstiger als 100€ sein und halt 12V haben. Möchte nen kleinen Musikboxanhänger bauen zum Rausfahren.

Also vielleicht auch nicht 60Kg schwer ^^

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: Günstige Batterie mit seeeeehr viel Ampere 12V

Hi,

ich plane einen Seitenträger mit Koffer/Anbau der eine 12 V Autobekterie beinhaltet.
    Da wollte ich dann einen Zigarettenanzünderanschluß ranbasteln und mein Navi somit betreiben, da sollte die Batterie reichen.

Wie lange willst du die Musi betreiben?? Über Autoradio, dann würde ich da eine mit hoher Ah-zahl aus Kaufland/Baumarkt verwenden.

Hey,
    wielange? Ohne Stromaufnahme des Widerstandes zu wissen, in dem Falle Verstärker und Lautsprecher, bringt dir das doch eh nüscht? :D

Ne weiß ich nicht, vielleicht sollte man davon auch nen Elektrogrill betreiben können und vielleicht paar Nettigkeiten die es so gibt wenn man sich draußen trifft. Zigarettenanzünder ist Unsinn für mich, hab genug Feuer :D

Ansonsten soetwas wie ne Steckdosenleiste einfach weißte und da einfach alle Sachen ran.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

hi habe in meinem auto (24V) zwei von diesen starterbatterien:
    http://cgi.ebay.de/Original-BW-Ba…1QQcmdZViewItem
    Sehr stabil und zuverlässig und 100Ah halten sehr lange.

Hatte vorher 2x 84Ah Baumarktbattereien; kann ich nur abraten sind sehr empfindlich gegen Erschütterungen und sind nach 2 Jahren bereit für den Müll (bzw. Entsorgung).

Edit:

Elektrogrill wird wohl etwas problematisch.
    Die haben meist über 2000W, und die entsprechendne Spannungswandler kosten mindestens 250Euro (wird ein teurer Spaß)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

klappt das nicht mit der standart batteri? wenn du sie ganz normal an die ladeanlage hängst, das würd sich doch beim fahren wider ausrechend aufladen(dh wenn du ned zu fiele boxen dran hängst)
    ich hab mal ein tut geseh da hat auch jemand ne anlage (verstärker 2 boxen) ins mopet gebaut un mit der standart 12 v batterie betrieben. (ach übrigents wenn jemand das tut hat bzw. weis wo es ist kann ers mir mal bitte sagen ich such das ;) )

"standart 12 v batterie" ---> 5,5 Ah

da wird ein seeeehr kurzer Musikgenuss,
    schaut mal auf die Boxen wieviel Ampere die ziehen

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

willst du das Moped laufen lassen während du Musik hörst?

Dann reicht die Leistung der Boxen aber nicht um das Moped zu überschallen.

Maaan.... :rolleyes:

Elektrogrill weil man sogut wie nirgends Grillen darf legal, zumindestens wegen dem offenen Feuer nicht! Elektrogrille machen unser Ordnungsamt meistens keinen Stress.

Die Batterie wird natürlich extern geladen, zu Hause, Werkstatt wo auch immer, und Musik natürlich auch nur im abgestellten Modus, Anhänger abkoppeln, Simme stehen lassen und mit Anhänger weiter in die Prärie.

Und da 100€ für ne Batterie ausgeben ist schon ziemlich heftig. Mit 5-6 Ampere komme ich maximal auf 40-60min, möchte keine Riesenboxen verbauen, sondern ein handliches Komplettsystem mit 100-150, maximal 200 Watt, jemand der sich auskennt weiß das auch solche Anlagen ORDENTLICHST klingen können (mein Verstärker im Roller hat 100W und die Boxxen haben 25je, sind 2 Stück verbaut und das Ding bringt sehr geilen Sound und guten Bass).

Grill wird nicht funken denkt ihr? Wäre schon toll wenn man soetwas wie ne Steckdosenleisten einfach ranklemmen könnte?

brauchste halt einen spannungswandler von 12V auf 230V
    und da kommt es auf die Leistung der Geräte an die du anschliessen willst
    (Grill 2000W = 200Euro Spannungswandler)

ich würde mich auf 12V beschränken bei den elektronischen "anbauten".

http://www.koolatron.co.uk/12v-travel-c ... grill.html

preislich doch im rahmen, kann man natürlich keine fußballmannschaft mit versorgen.

wenn du ehh zu hause lädst zerbrech dir keinen kopf über ne ladeanlage am moped sondern nimm ein externes autoladegerät für die heimsteckdose.

ansonsten gibts bei lkw-buden oder autowerkstätten meist alte batterien. einfach mal höflich fragen und mit nem multimeter die schrottsammlung durchmessen, wenn irgendwo 12V+ drauf sind dürfte man damit noch ein Weilchen auskommen (die werden vielleicht einfach nur keine hohen startströme mehr liefern).

manchmal stehen ja auch alte unfallwagen wochenlang irgendwo rum bis dann der schrottabholungsaufkleber draufklebt. da könnte man ja nachts dann auch mal schauen ob nich "zufällig die motorhaube offen ist" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!