außlassfläche 130er und ausdrehfrage (TM24)

• moin jungs hab gerade mal meinen 130er vermessen und festgestellt das die auslassfläche eventuell bissle klein ist soll mit nem 26,5er vergaser betrieben werden

und ist es möglich den 24er flchschieber von mikuni außzudrehen ?

einlass ist ja ok aufgrund des direkten kanals noch in ins kurbellgehäuse und ü-fläche ist ja eh genug

bitte mal um hilfe wie viel kann man beim außlass noch machen bzw. ist da überhaupt noch was nötig ?

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Re: außlassfläche 130er und ausdrehfrage (TM24)

Wie groß ist denn deine AUslassfläche und ide zugehörige Steuerzeit?

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Auslassfläche hab ich so etwa 680mm² steuerzeit glaub ich liegt bei 190° müsste eigentl. stimmen wenn nicht dann koregiert mich achso ist nen athena zylinder

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Lass den Zylinder doch so wie er ist! Da geht er eh am optimalsten, außerdem sollte man sich auch die Frage stellen was es für Nachteile hat wenn man an dem Auslass rumgurkt (-->Beschichtung)

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

es geht nicht um die steuerzeit zu erhöhen sondern darum ob diese für einen 26,5er bzw 28er gaser reicht ich bin der meinung er ist etwas klein geht da noch was in der breite oder so ??

mfg

Zitat von Boogie Woogie

na das der ring einfedert oder so ?? ist ja kein DA....--> warum wenn die schon einen zyli herstellen warum bauen die dann kein DA naja egal

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Naja für ein 28mm vergaser sollter der auslass schon eine fäche von ca. 850 haben.

Musst hir aber auch wieder den Krümmerdurchmesser beachten. dies hängt jetzt von deiner gewünschten ausegung des Zyinders zusammen.

Daraus kann dann weiteres bestimmt werden.

mfg -NOZ-

:D also für einen 28 wäre die fläche mir zu klein beim 26er kannste es testen
    würde jetzt grob sagen bis 37,5mm kannste in der breite gehen sofern der kolben das mit macht ,bzw hab meinen nicht hier

-----------------------------------------------------------

Hallo,

die Fläche von 680mm² ist aber sehr klein. Soviel Fläche hat ja fast ein 50ccm! Wenn es ein einfacher Auslass ohne Stege ist, kannst du diesen ohne Bedenken 38 mm breit machen.
    Hat der zylinder eine Membran? Wenn ja, dann ist der Vergaser auch sehr klein.

MfG RadaR

mit diesen 37,5 wäre die fläche dann 760mm² hmm naja soll auch nen bissle halten der zyli .... und eher mittelmäßig ausgelegt sein also eher ein breites drehzahlband max leistung etwa bei 7500-8000upm....

mit 38 dann 780mm² naja ja hat ne membran das ding vergaser dann wohl eher bei 28mm wa ? vergaserfläche wäre mit nem 28er 615mm²....

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Zitat von RadaR

Hallo,

die Fläche von 680mm² ist aber sehr klein. Soviel Fläche hat ja fast ein 50ccm! Wenn es ein einfacher Auslass ohne Stege ist, kannst du diesen ohne Bedenken 38 mm breit machen.
    Hat der zylinder eine Membran? Wenn ja, dann ist der Vergaser auch sehr klein.

MfG RadaR

HÄÄÄ weißt du überhaubt über was wir für ein zyinder gerade reden? Was würdest du für ein vergaser montieren?

Wir haben am 130er nen 27 mm Dran und der geht ordentlich!

:D 27-28mm sind wirklich gute werte für diesen zylinder mit 32mm vergaser ist er noch bischen sportlicher und ist viel unfreundlicher zum rest des motors :D

also mit der 37,5er breite wäre der auslass zu nem 28er vergaser 1,23 fach so groß immernoch etwas klein ...

ja wie gesagt der motor soll nich gleich wieder um die ohren fliegen so wie mein 90er sondern etwas halten ...

mfg

Zitat von Boogie Woogie

:rolleyes: und wer sagt das 1,2fache zu klein wäre ? musst auch ma das verhältniss überstrmer und einlass sehen und noch deine aupuff anlage

Ich habe einen solchen Zylinder leider noch nicht gesehen. Aber bei einer solch großen Bohrung ist doch sicherlich platz für einen großen Auslass.

Natürlich wird der zylinder auch mit einem 27mm Vergaser laufen....

nein nein alles noch in planung bin noch schuler und bin da nich so flüssig hab erstmal den zyli liegen .... vergaser hab ich halt noch nen tm24 liegen und den wollt ich halt ausdrehn ... sofern das möglich ist ...

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Man kann den Aulass aber auch ohne Steg vergrößern. Der Kolben muss nur gute Ringe haben, damit die Geschichte hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!