Hallo Leute,
hab mir vor kurzen eine alte Simson S51 gekauft, Baujahr 1983! Stand über 10 Jahre nur in der Scheune und ich versuch jetzt als totaler Anfänger diese ein bisschen herzurichten damit diese auch gut läuft. Mit so einigen Sachen hab ich noch Probleme.
Hab jetzt erstmals den Tank und Vergaser sauber machen lassen und diese Teile wieder angebracht. Hab dann nur noch ne neue Zündkerze rein gemacht. Ist auch beim ersten Mal gleich angesprungen aber die läuft noch ziemlich unregelmäßig. Und damit komme ich endlich zum Kern der Geschichte! Brauche Hilfe woran dies liegen kann.
Also erstens geht die ganze Elektronik nicht mehr, Licht usw. Dann ist es so das ist beim Gas geben mal zieht und auch mal nicht, halt so richtig unregelmäßig vielleicht Benzin bekommt oder so. Also bis jetzt hab ich am Vergaser sonst nichts weiter gemacht und am Zylinder auch nicht. Das nächste ist dann das wenn sie ein bisschen warm geworden ist beim Schalten dann auf einmal vom 4-Gang in Leerlauf springt, komisch?! Hat auch nicht so den Zug wenn man einen Berg hochfährt! Und anspringen tut sie ganz schlecht, vor allem wenn man ein bisschen mit der Maschine fährt und die weng warm geworden ist. Ich will sie dann wieder anlassen und keine Chance, muss sie dann Berg runter rollen lassen und auch da kommt sie erst ganz spät!
So das waren jetzt ganz schön viele Infos aber ich hoffe das der ganzen Masse an klugen Köpfen die sich in diesem Forum aufhalten mir einige dazu was sagen können. Wäre super!
Bis bald
Micha