Moin
Hatte meine Kupplung + Primärritzel ausgebaut, um den KW Simmerring getriebeseitig zu wechseln. Hab das auch gemacht, hab so nen braunen Viton Apparat eingebaut.
Alles wieder zusammen, zu gemacht, Getriebeöl rein - Probefahrt -
jetzt kreischt irgendwas.
Also im Leerlauf ist nichts zu hören, ziehe ich die Kupplung auch nicht, lege ich den Gang ein auch nicht. Erst wenn ich die Kupplung kommen lasse hört man dieses sehr laute kreischen - pfeiffen. Es ist nur zu hören, wenn der Motor unter Last ist (nur beim Beschleunigen). Beim ausrollen lassen (eingekuppelt) ist das Geräusch weg. wenn ich mit Gang drin rolle hört man auch nix. Also quasi nur mit Gang drin, Kupplung losgelassen und beim Beschleunigen.
Hatte noch mal alles draußen und wieder rein, war nix abnormales zu sehen.
Woran kann das liegen?
Bei der Kupplung werden ja 2 Anlaufscheiben verbaut, also eine hinter dem Korb und eine zwischen Korb und Paket. Spielt die Reihenfolge ne Rolle? Hab mir nicht gemerkt, welche wo war. Die, die ich jetzt zwischen Korb und Block gebaut habe, hat 1,2mm und die andere hat 1,0mm.
Kann das ursächlich sein?
Evtl. kann ich noch ein Soundfile erstellen, mal gucken, ob man was drauf hört.