Problem mit meiner Kr51/1 K

• Hallo,

habe ein problem, mit dem ich nicht weiter komme.

um mal zu beschreiben was es ist.
    zum ersten mit choke (sprich startvergaserhebel nach rechts, das ist doch dann mit choke oder?) springt sie ganz gut an (beim 1. oder 2. kick, wenn ich dann den choke wieder aus mache geht sie mit einem stottern langsam aus, bis sie ganz aus ist, wenn ich immer wieder gas gebe im leerlauf geht sie natürlich nicht aus, sonder heult halt immer wieder auf und wenn ich dann das gas wieder weg nehme stottert sie wieder bis sie aus ist. ohne choke springt sie auch nur recht schlecht an. woran kann das jetzt liegen? habe echt keine ahnung, weiß auch nicht wie ich die vergaser schrauben wirklich einstellen muss.
    habe mir jetzt gedacht, dass das vielleicht an einer verstellten zündung liegt? also der vergaser ist zumindest komplett neu.

wäre klasse wenn mir da wer helfen kann

vielen dank

• Re: Problem mit meiner Kr51/1 K

was fürn Motor hast du und was fürn Vergaser, wenn der neu ist muss er eventuell eingestellt werden. lass den shoke mal länger gezogen,so ne halbe minute. Stottert sie dann immer noch?

so wie das klingt hast du kein Standgas. Guck ma an dein Vergaser da ist eine Schraube die in einer Feder sitz. Dreh die ein Stück rein müsst probieren wie weit.

How do you like your twostroke, angry or really angry?

ich hab das selbe probelm. ist aber bei mir nur und ca. 15° und dann muss ich mit choke anfarhen dann gehts. Danach läuft sie auch standgas gut

habe den alten 3 gang gebläse motor mit fußschaltung. und der vergaser ist der 16n1-5 (wie gesagt der ist komplett neu).
    also schraube, welche solch eine feder hat mal weiter rein drehen? vorher probiere ich das mit dem choke mal, wenn ich das choke länger offen lasse.

erstmal danke

@ taker875
    An diesem Vergaser sind zwei Schrauben mit einer Feder. Eine schräge u. eine die gerade (waagerecht). Die dickere gerade Schraube drehst du ganz hinein. Dann drehst du 0,5 - 1 Umdrehung wieder heraus. Das war`s dann eigentlich schon. Den Choke musst du schon eine Weile gezogen lassen. Dein Motor ist Gebläsegekühlt! Das dauert schon ein Stück bis der sich erwärmt. Wenn der Motor dann warm ist kannst du an der anderen schräg angeordneten Schraube (mit der Feder) dein Standgas einstellen.

Jason

moin.

erstmal danke für die hilfe.

so nun zu meinem stand. habe die gerade schraube ganz rein und dann 3/4 wieder raus. die andere schraube habe ich jetzt eingestellt, dass die schwalbe ohne startvergaser (als hebel nach links) recht ruhig und gleichmäßig läuft ohne aus zu gehen.

mal ne wichtige zwischenfrage. bin ich da voll falsch, oder? der startvergaser nach rechts ist doch offen und nach links geschlossen, oder nicht? Oo bitte die frage ist wichtig.

denn mit hebel nach rechts springt sie nicht wirklich an und wenn ich im standgas den hebel nach rechts lege geht sie sofort aus. was mache ich falsch?

vielen dank

Das ist korrekt so.

Hebel nach rechts> offen.

Wenn die karre so eingestellt ist, dass sie nach 1-2 kicks bei diesen Temperaturen angeht und bei betriebstemperatur nicht ausgeht, ist das Standgas korrekt eingestellt.

Im winter dann mit choke starten.
    Den so lange drinn behalten, also hebel nach rechts, bis die schwalbe auch ohne choke gut läuft.

Also ca 150m oder so, je nach Temp und genauer einstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!