Kolben ETZ 250 5 Kanal

• Ich bin dabei einen ETZ Zylinder umzubauen und suche einen passenden Kolben.
    Gibt es 250er Kolben mit 2 Kolbenringen, so dass kein Ringstoß über den 5 Kanal laufen würde oder muss ich nen 300er nehmen?
    Gibts Qualitätunterschiede, hab mal bei Schubert geguckt, gibts noch bessere Kolben?

• Re: Kolben ETZ 250 5 Kanal

bleibst du bei den 250ccm? hast du schon daten für die Steuerzeiten? Was strebst du leistungsmäßig an? Änderst du den Auspuff?
    Antwort gern auch per PN

MfG

Der Hubraum ist mir egal, das bestimmt mein Kumpel, da es sein Motorrad ist.
    Hab ne EXC 300 Membran gekauft. Steuerzeiten muss ich erstmal am Zylinder nochmal genau abmessen da es ja 3 verschiedene gab. Werden aber so in Richtung 125Ü und 181A erhöht. Verdichtung 11:1. Soll auf keinen Fall über 7500 drehen. Vergaser muss ich dann probieren, am Anfang kommt ein 32er orginaler drauf und dann wird probiert bis zum 38 Mikuni. Auspuffanlage wird selbst gebaut.
    Mein Kumpel hat die AKF-Blase in org Optik bestellt, die ist aber übelster Mist und bringt nicht die versprochene Leistung. Hat er dann zurück geschickt und bekam sie wiederum zurück. Nun kann ich das Teil halt umbauen.

Habt ihr damit schon angefangen? Ich will dich ja nicht Bremsen, aber ich würde dir gern am Wochenende ein paar Daten meiner ETZ zukommen lassen, vieleicht reicht euch das schon.

MfG

Ja kannst gerne machen, ja Zylinder wird gerade gefräst und geschweißt fürn Membrankasten.
    Schick mal Daten zu deiner bitte, hast du das Volumen des KG genau bei 300ccm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!