Hi,
Vorgeschichte:
Waldmoped aufgebaut, Elektronikzündung rein.
S50 Motor rein --> lief nicht richtig, nur mit so Art Zündaussetzern, je wärmer das Moped wurde desto weniger gings, bis es dann ganz aus ging.
ich hab gedacht, naja nach 25 jahren standzeit werden die simmerringe hin sein, und da die sich beim s50 motor nich so leicht wechseln lassen...
S51 Motor rein --> komisch, lief genauso wenig wie der S50 Motor und hatte die selben Symptome. Ich ALLE Zündungsteile ausgewechselt, außer die Kabel, d.h. Primärspule, Zündspule, Geberbaustein, Steuerteil, Polrad, alles gewechselt und nichts hat geholfen. dachte ich, naja, vielleicht auch simmerringe hin, es sollte ja sowieso nur laufen um die zündung zu testen und dann sollte der 80er her...
so dann heute, S51 Motor komplett fertig regeneriert, also neue Lager, neue Kurbelwelle, neue Simmerringe, neue Dichtungen, neuer MZA 80er. beim 30. Tritt vielleicht endlich angegangen. verdammt! gleiche symptome wie schon vorher mit den anderen motoren... schon im standgas zündaussetzer. zündet immer paar mal, dann wieder paar mal nicht, dann zündets wieder paar mal... seitdem geht der nich mehr an, auch mit anschieben nicht.
was mir aufgefallen ist, er suppt übelst benzin am krümmer raus. also mal auspuff abgemacht... unten im enduro krümmer steht schon das benzin und wenn ich ohne auspuff in den kickstarter trete kommt ne richtige Frischgaswolke ausm Auslass, das heißt da verbrennt absolut NICHTS. komisch aber, denn nen Zündfunken hats ja. aber es geht nicht an und suppt übelst benzin ausm auslass.
will nochmal alle zündungsteile und diesmal auch die kabel die von der zündung hochkommen nacheinander wechseln, das kann doch echt nicht sein.
gibts noch nen anderen grund, warum der so frischgas ausm auslass spucken könnte?
setup is:
MZA 80er, Auslass noch leicht verbreitert und in die Höhe gezogen (Kolbenhemd deckt im OT noch ohne Probleme ab)
S70 Kurbelwelle verkorkt und mit Schwertpleuel
19er BVF
95er HD
Nadel 2. Stellung von unten
Gemischschraube auf 2 Umdrehungen voreingestellt
AOA1