Suche was ganz bestimmtes!!!

• Hallo erstmal. Wollte mal fragen ob es irgendwo verchromte Kettenschläuchte für ne S51 gibt und wenn ja, bräuchte ich mal ne Lieferadresse. Hab nämlich schon auf einigen Seiten Simmies gesehen die sowas dran hatten und hätte auch gern welche. Kann mir da jemand weiter helfen mit nem Link z.B.?

MfG

Wir tanzen mit Sternschnuppen an den den Zehen durch's Weltall

• Re: Suche was ganz bestimmtes!!!

Ich kenne nur verchromte Kettenkästen (Plastik) & welche aus Alu....
    Kannst ja Chromspray versuchen, aber ob das hält und optisch was rausreißt, bezweifle ich.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Stimmt, das Bild kenne ich....hat er mit Sicherheit, wie auch die anderen Teile, verchromen lassen.
    Für so ein Show-Fahrzeug mag das gehen, aber ob das im Alltag hält, kann ich nicht sagen.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Macht denn das überhaupt nen Verchromer? Weil Gummi meines Wissens dafür ja eigentlich nich wirklich geeignet ist. Haste vielleicht ne Idee wo ich vielleicht was im Raum Sachsen Anhalt finden kann der sowas trotzdem macht?

Plastikteile, oder ähnliches lassen sich nicht verchromen, man könnte ihnen nur einen Chrom - Look verpassen.

Somit musst du dir Kettenkästen aus Metall suchen oder anfertigen um sie dann verchromen zu lassen.

Mfg Benni

"Ich rauche nicht! - das überlass ich meinem Moped..."

"Fährst Du schon - oder schraubst Du noch?"

Kettenkasten hab ich doch schon längst in Chrom. Ich suche jemanden der mit die Kettenschläuche verchromt wenn das irgendwie geht.

Zitat von BenniB

Plastikteile, oder ähnliches lassen sich nicht verchromen, man könnte ihnen nur einen Chrom - Look verpassen.

Somit musst du dir Kettenkästen aus Metall suchen oder anfertigen um sie dann verchromen zu lassen.

Mfg Benni

Plasik, Lässt sich verchromen.... am besten geht das mit ABS plaste, dafür gibts direkt spezielle chemie und behaldlungsmethoden.
    gewust wie kann man alles verchromen, bzw galvanisch beschichten. dafür gibts sogenannte Leitlacke, die man auftragen kann, und die dann eine elektrisch leitfähige (grundvorraussetzung fürs galvaniesieren jeder art) oberfläche erzeugen, welche dann entsprechen beschichtet werden kann.
    problem bei weichen materialien ist dann allerdings, das galvanisch abgeschiedene metalle härter und spröder sind als der grundmaterial, d.h. da würde die bei den kettenschläuche früher oder später das chrom sammt leitlack abplatzen und wegbröseln, oder zumindest extrem rissig werden.

zu chromlackeh.. die aus der dose kann man voll vergessen... da tust silber spray genauso. und chromlack beim lacker.... bringt zwar die optik von chrom, aber alle die ich bis jetz gesehen habe die versucht haben kettenschäuche zu lacken, dennen is früher oder später der lack extrem rissig gewurden und abgeplatzt.

gummi bietet absolut den beschissensten untergrund zu beschichten, ob lack oder galvanik is da fast egal.

also altagstauglich kettenschläcue in chrom is fast unmachbar nach meinem wissen.. evtl könnte man sie aus metall nachfertigen und mit gummipuffern zwischen kasten und motor machen. aber dann is auch wieder nich alles chrom

ok,

das hab ich nicht gewusst :oops:

P.S. ich meinte ja auch die Kettenschläuche

"Ich rauche nicht! - das überlass ich meinem Moped..."

"Fährst Du schon - oder schraubst Du noch?"

Ich danke dir erstmal für diesen ausführlichen Bericht und deine Schnelle und echt fachgerechte Antwort. Hab da mal noch ne kleine andere Frage. Was würdest du denn nehmen wenn ich meinen ganzem Simmi Rahmen zu dir bringen würde zum komplett verchromen? Bräuchte da mal ne kleine Preisinfo weil mein Rahmen geht am Freitag weg zum verchromen.

Also sprich die Teile hier. Was müsste ich denn bei dir hinterlassen?

http://%22http//s3.directuplo…p9xx_jpg.htm%22

Zitat von PsycoFun

Bin Galvaniker :rockz:

aber leider ohne chrom auf arbeit :motz:

kann ich dir leider nich sagen, da wir nur zink in verschiedensten arten, nickel, kupfer haben als galvanische beschichtung, sowie eloxieren, brünieren, und phosphatieren.

Sag ich doch! Das Teil sieht einfach nur mal geil aus!!! Ja ich denke mal das ich das auch dann so machen werde mit Chromfolie aus dem guten alten Baumarkt. Bleibt mir ja eh nichts anderes übrig. Am besten ich kauf mir gleich ne dicke Rolle weil das ja bestimmt eh nich lang halten wird. :D
    Aber so ähnlich wird mein Bock dann auch aussehen. Bloß nen dunklerer Lack usw usw usw... Könnte ja mal nen paar Bilder reinstelln wie weit ich momentan bin

Frag mal STaH ich glaub bei einem Projekt hatter so was verbaut

mfg. Adny

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!