Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
tach
@ huj.
ich halte eine währungsreform am we auch für unfug. hatte ich aber schon geschrieben gehabt.
schönen gruß
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
tach
@ huj.
ich halte eine währungsreform am we auch für unfug. hatte ich aber schon geschrieben gehabt.
schönen gruß
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
DIch meinte ich ja auch nicht mit abstrus Sondern vor allem diese Ente^^
Aber da du das auf dich bezogen hattest, fühlte ich mich genötig da auch noch nen Wort zu verlieren^^
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Zitat von bibakillaHabt ihr eigentlich schon gemerkt das man die "Aufruhre" und Steinewerfer nur solange überall in den Nachrichten /Tv/Zeitungen gesehen hat bis das Griechenlandpaket beschlossen war?
Wo sind sie den jetzt hin?
Haben ihre Gage bekommen und sind nach Hause?
Moin!
Heute waren die Proteste wieder in der Tagesschau..
Entweder ist also deine Vermutung falsch oder du vermutest jetzt einfach, dass die nächste Hiobsbotschaft in den Startlöchern steht
Was davon glaubwürdiger ist, mag sich jeder selbst ausdenken.
Nur soviel: Jedes Thema verschwindet irgendwann aus den Medien. Wirklich jedes.
Hängt einfach damit zusammen, dass nach gewisser Zeit damit kein Geld mehr zu verdienen ist.
Nach 6 Wochen Waldsterben odder BSE oder FInanzkrise in den Medien interessierts die Leute einfach nicht mehr.
Zumal der imanente Zwang der Medien zu SKandalisieren irgendwann einfach dazu führt, dass der Spannungsbogen seinen Reiz verliert, da wir regelmäßig nicht alle sterben und untergehen usw.
Das wird diesmal genauso sein
Viele Grüße
huj
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Ja, das ist tatsächlich zu vermuten.. also ein Wegbrechen der anderen "Südstaaten"
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Besonders lustig sind diese Threads, wenn man so einmal die Woche reinschaut und alles "im Nachgang" liest.
Vor allem sollten sich einige noch mal ihr Gedöns von vor einem und zwei Jahren anschauen. Aber nicht rotwerden und abmelden bitte
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Hat Portugal hier auch noch Platz?
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/images/image-2…V9free-ppiv.jpg]
[url="http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,755536,00.html"]http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 36,00.html[/url]
[Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.…0x860/image.jpg]
Und, wer darf wieder zahlen?
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Hachja Die Eu ist schon was feines^^
Die Idee ist super nur die Blödheit und Gier der Menschen zu groß
Dazu poste ich einfach mal den Artikel:
http://www.infokriegernews.de/wordpress ... hen-kippt/
Wann gehen wir eigentlich mal wieder auf die Straße und fackeln ein paar Autos ab,ah ne da greift ja der Lissabonner Vertrag...
Die einzigen die hier wirklich,wie immer,Profit draus ziehen sind doch die wirklich großen Banken oder?
Naja...Geld regiert die Welt.
Vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was.
Oder auch nicht.
Ich glaub echt ich zieh irgendwann in meine Höhle in den Himalaya
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
irgend wann ist es soweit das wir sogar an die franzosen noch zahlen
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Zitat von bommels_k2Alles anzeigenHat Portugal hier auch noch Platz?
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/images/image-2…V9free-ppiv.jpg]
[url="http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,755536,00.html"]http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 36,00.html[/url]
[Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.…0x860/image.jpg]
Und, wer darf wieder zahlen?
na du chinese schon einmal net^^.......*und wech*
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Zitat von starlinerna du chinese schon einmal net^^.......*und wech*
Fast stari - bin ja schon wie sonn' ALG2-Empfaenger.
Aber der Rest meiner Familie, Verwandschaft, Freunde...ach, eigentlich tun mir alle leid. Aber wie auch immer, einen Teil muss ich hier auch abgeben - Auslaender im Allgemeinen mehr als die Gelben. Iss ja auch Rille, es geht um die EU.
Wenn ich jedenfalls unsere Waehrung hier - die an den US$ gebunden ist - Tag fuer Tag mit dem Euro vergleiche, kommen mir die Traenen in den Augen. Wird der € nun immer staerker oder der $ immer schwaecher?
I hope for the best, but prepare also for the worst. Seems Spain also need "help" soon...
LG, b_k2
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Ich hols mal wieder hoch..Seit gestern, scheint es ja wieder rund zu gehen...
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Übermorgen wird resettet.....
Jeder kriegt wieder 1000 Stück Geld, welcher währung auch immer und alles was man sich erarbeitet hat is fürn arsch gewäsen.
soweit wirds noch kommen. Der ammi ist zwar noch nicht insolvent, hat aber trotzdem kein geld mehr und ist insofern Pleite...
Die werden dann zu Neu-China
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Wo kann ich jetzt noch mein Money in die USA investieren?
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
schick obama ein geburtstagspresent
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Hm ich glaub da werden die Portokosten höher sein als mein ganzes gespartes D:
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Ist das Thema eigentlich momentan bei irgendjemandem praesent oder bin ich der einzige "Freak", der sich vereinzelt Sorgen macht? Hmmm...
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
Ich denke präsent ist das Thema bei jeden, die mediale Sau wird ja schließich täglich durch das Dorf getrieben.
Vereinzelte Sorgen sind ja auch ok.. wenns nicht in Panik und in abstruse Verschwörungstheorie etc. abdriftet, ist das ja auch ok
Bezgl. Griechenland:
Ich denke, dass es eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt. Folgender Gedankengang:
Die Erfahrung lehr inzwischen, dass ein Rettungsschirm gleich welcher Größe die Märkte (d.h. die Menschen!!) nicht beruhigt.
Einfach nichts zu machen, kann sich keiner leisten.
Also wird entweder:
a) Die Insolvenz vorangetrieben.
b) Eine Wirtschaftsregierung eingerichtet.
Vereinzelt sieht man schon, dass daran gearbeitet wird, die Insolvenz als gangbaren Weg zu formulieren. Dafür gibt es verschiedene Mittel und Wege, man erforscht das in der Ethnomethodologie. Ganz spannendes Thema eigentlich.
Jedenfalls geht man grundsätzlich davon aus, dass Wirklichkeit durch Menschen sozial konstruiert wird. (Thomas-Theorem).
Wenn wir also nur genug darüber reden, dass die EU nicht untergeht, wenn Griechenland pleite geht, dann wird sie auch nicht pleite gehen.
Funktioniert aber nur, wenn unsere Wahrnehmung soweit mit der Realität übereinstimmt, dass dieser Weg tatsächlich gangbar erscheint.
Paradebeispiel ist, dass man 6 Millionen Holocaustopfer nicht lebendig macht, indem man behauptet, sie wären nicht gestorben
Variante b) ist erstmal zu unbeliebt, aufwändig und am Ende auch teuer, als das es besonders wahrscheinlich ist, dass diese eingerichtet wird. Ich denke eher, dass wir die Konsequenz aus Variante a) und dann ein längerwährender Prozess.
Grüße
huj
Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???
ach meine güte.
argentien ist ist den 90 zigern auch pleitegegangen was einen riesentrubel in latainamerika hervorgebracht hat.
so schlecht geht es denen heute nun auch nicht, eher im gegenteil...griechenland war nie in der lage die kriterien zuerreichen für eine aufnahme und wird es auch in zukunft nicht schaffen mit seiner wirtschaftsleistung.
das bissel touri-geschäfft und olivenöl reicht net aus...und der beamtenwasserkopf macht die lage auch nicht erfreulicher.
das ist faules fleisch was gesundes vergiftet. nur bis die merkel das begreift^^....
zahlen wir uns zu tode
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!