• Re: gekürzter einlass

    Der Vergaser sitzt näher am Zylinder. Noch richtiger: Er sitzt näher am Kurbelgehäuse.
    Damit verkürzt man den Ansaugweg und verhilft dem Motörchen somit zu höheren Drehzahlen. Dies liegt in der Eigenart der Ansaugschwingung.
    Gleichzeitig kann man auch geringere Einlasswinkel wählen, was der KGH-Füllung unterhalb der Einlassresonanz zugute kommt.

    Allgemein könnte man sagen:
    Je höher der Zylinder drehen soll, desto kürzer sollte der Ansaugweg sein.

  • Re: gekürzter einlass

    hi...wenn du das richtige werkzeug hast und dich in der materie auskennst kannst du das selber machen...als hobbytuner würd ichs nicht probieren...mfg

    Bin auf ein Bier bei Moe ...

  • Re: gekürzter einlass

    Zitat von Enrico88

    ja alles gute ratschläge...aber weiss nun immernochnicht wie man das baut...was man sägen feilen oder schweissen muss oder was auch immer??????

    Genau so in Etwa :sorry:

    Es gibt keine Regel wie man etwas löst. Viel wichtiger ist was, wie und warum man es tut...

    Immerhin veränderst du den Motor Einlasseitig, was mindestens auch eine Anpassung der Auslaßseite erfordert.

    Alles in allem nicht so ganz einfach...


    mfg

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!