• hi leute
    ich wollte nur mal kurz fragen ob ich bei meinem 70ccm zylinder den einlass und den auslass etwas auffeilen kann oder kann man da was falsch machen und bringt das überhaupt was und wie schleife ich dann die grade im inneren ab ??
    ich hoffe ihr könnt mir tipps geben und vieleicht auch paar bilder zeigen
    danke im vorraus
    mfg Sim51 ;)

• Re: Zylinder feilen??

Hoffe ich darf eine Frage dazustellen, weil ist ähnlich. Möchte mir nen billigen 60er holen in absehbarer Zeit aus Alu und die sind oft ziemlich gratig und scharf, wie soll ich die entgraten und bissel abrunden? Feile oder Schleifpapier oder wie? Dachte vielleicht mit Nassschleifpapier durch die Graten oder so

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ich zitier jetzt einfach mal reich, obwohl ers für nen anderen Zylinder vorgeschlagen hat.

20mm BVF Vergaser mit HD 100 und Nadel 08.
    Steuerwinkel 155, 120, 176 (Oben ca. 1mm Absatz zu OT berücksichtigen.)
    Auslassbreite 26 mm schön verrundet
    Spülkanäle auf Breite je 18mm oder gleich 4 Kanal
    Einlass reicht wenn er nach unten erweitert wird.
    Als Auspuff den MZA mit fest eingebauten Endkegel ohne Löcher. 29 mm Krümmer bis zur Biegung gekürzt.
    Wenn dazu die KW noch gerichteten Rundlauf hat geht der Motor an die 90 und hat ein ziemlich gutes Alltagshandling.
    Selbst mit Serien 16er Vergaser wird man noch ziemlich glücklich. Dann bitte den Krümmer nicht kürzen.

Kanäle am besten mit feinem schleifpapier entgraten, am schnellsten und saubersten gehts mit diesen Schleifaufsätzen mitm dremel.

Zitat

Steuerwinkel 155, 120, 176 (Oben ca. 1mm Absatz zu OT berücksichtigen.)

@ Bluerider: in welcher Reihenfolge werden die Steuerzeiten angegeben? Einlass, Überströmer, Auslass?

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

danke erstmal an euch
    also wie war das jetzt ich kann einfach den auslass auf 26mm breite feilen aber nicht nach oben oder unten und den einlass darf man aber nicht zu groß feilen oder was und nach unten ??oder
    und das fuzt dann auch alles net das ich jetzt was da drann kaputt mach
    mfg Sim51

Hallo,
    scheinbar weißt du gar nicht so richtig was du machen willst oder?
    Bei Rechteckform des Auslasses kann man bis 60-65% der Zylinderbohrung gehen.
    Und eh du anfängst bissl zu "feilen" würd ich mir wenigestens mal n paar Infos über evtl. mögliche Steuerzeiten holen, wenn du schon mit dem "Tuning" anfangen willst ohne auch nur zu wissen wie ein 2-Takt Motor funzt.
    mfG 2TSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!