• Moin!

Habe heute morgen meine eMails gecheckt und dann ist mir folgendes aufgefallen:

Auf heise-security habe ich gesten noch gelesen, daß der Wurm "Sober" sein Unwesen treibt und mit deutschen eMails verbreitet wird und schwupp ist er bei mir im Kasten.

Also öffnet auf keinen Fall den Anhang - stellt auch sicher, daß die Anhänge nicht automatisch gelesen werden, denn dann is das Teil installiert. Lasst am Besten gleich nen Scanner drüberlaufen (mit aktuellen Updates).

Erkannter Virus:
    /tmp/Daten6599.DOC.pif Infection: W32/Sober.J@mm

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Zitat von gfksimson

wieder mal ein paar mehr die angst vor Viren haben mh naja
    also wenn ich das höre viren nene die paar viren die da rum munkeln.

entschuldige bitte, aber du bist einfach nur dumm......du nervst hier bloß noch....solche schwachsinnskommentare, lass es einfach bleiben...*.....

danke thali!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Ich hab mal die IP überprüft, bis nach ULM konnte getraced werden. Eine eMail zur Abuse-Abteilung der Telekom hab ich auch fertig gemacht, wird zwar nichts helfen aber immerhin einer weniger.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• 8) das is irgendwie eben das gute an gmx und so! die öffnen die anhänge nicht automatisch! aber trotzdem is das ja echt so glaubwürdig! gerade wenn man dann noch webspace irgendwo hat und genau von dem anbieter oder so ähnlich kommt sone mail! nur halt anner anhangsgröße (70-80kb) erkennt mans ja immer wenn mans jetze weiss...müsste aber schon seit über 2 wochen bekannt sein der freakvirus! ...

• Naja Leute es wird echt immer schlimmer. Mein Virenscanner löscht die Anhänge gleich mit Outlook. Aber der Oberhammer kommt ja erst:

(Die Mail habe ich bekommen, angeblich bin ich der Verfasser):

Your message

To: "kornelia.richter@games-workshop.de"
    Subject: Info von THE-WIND-WAKER
    Sent: Sat, 20 Nov 2004 08:22:58 -0000

did not reach the following recipient(s):

Über 50 Recipents...

Anhang war die Mail die alle erreichen sollte:

Diese Information ist geschützt durch ein Passwort!
    Da Sie uns Ihre Persönlichen Daten zugesandt haben, ist das Passwort Ihr
    Geburts- Datum.

Viel Vergnügen mit unserem Angebot!

Im I-Net unter: http://%22http//www.the-wind-waker.com%22

*-*-* X-MS_Scanner: Kein Virus erkannt
    *-*-* GAMES-WORKSHOP- Anti_Virus Service
    *-*-* http://%22http//www.games-workshop.de%22

Und darin die Virus Message: 11/20/2004 09:35 AM The original attachment contains a virus or meets the File-Blocking rules. ScanMail took action: KDE_Info.2962.bat/Deleted, please see your Exchange Server administrator for details!

Nu verschicken die Schweine schon Spammails unter meinen Namen mit Virus... und dann noch Mails wo manche bestimmt reinfallen :(
    Abgesehen davon bekomme ich schon Monate lang Mails von mir selbst ebenfalls mit Viren und typischen Spamtexten und habe schon genug Beschwerden bekommen. Mir geht das langsam echt extrem aufn Sack!

• Danke für die Warung Thalion :)

Hatte gestern und heute auch Viren drauf, und ein Haufen progz die ich bis dato noch nie gesehn hab... Blöde scheisse mit den viren.

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• ich hab gester auch gedacht ich krigs nich mehr 9 verschiedene trojaner auf meinem comp. das kotzt einen doch einfach nur an!!!!

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• Gut dass ich bald das Asus Board von nem Kumpel krich! Dann ersma alle scheiße wieder löschen und neu drauf! Diese ganzen Blue Screens gehen mir dremaßen aufs schwein. Man kann nimma 10mins in ruhe in PS arbeiten! Wenn AntiVir und Zonealarm aus sin gehts gut. Naja speicher kommt auch neuer rein.
    Ach da kannsch glei am frag0rn ^^:
    O.g. Kumpel hat mit dem Mainboard nen schwarzen Bildschirm ohne dass er was anner Hardware verändert hatte. Also das kam mit einem Mal. Dann hatter das zum Laden geschafft und da lief das alles ohne Probs. Was kann das denn sein?! Naja kriegs ja geschenkt, dann isses ni sco schlimm wenns ni geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!