Hi...bei reich auf der seite steht doch, dass die Jahrelange Tradition zu Motoren bis zu 190 cm³ führte. Hat den schonmal jemand gesehen, gefahren oder sogar in besitz??? Was ist das für ein zylinder??? Und macht das das simsongetriebe üüberhaupt mit??? Würd gern mal paar bilder sehen.....mfg
190 rt
-
-
Re: 190 rt
Der Motor wurde zwar groß angekündigt, jedoch habe ich davon noch nichts gesehen oder gehört. Ich denke mal das die Haltbarkeit das nicht zu überwältigende Problem war.
-
Bis jetzt fährt nur eine so einen zylinder und das ist ein kumpel von reich.
Ich denke mal er persönlich wird keine Informationen über diesen motor preis geben. Ist auch verständlich.
Die max belastung an dem getriebe ist schlecht zu sagen. Jedenfalls wäre sie beim 190 er exrtem hoch. deshalb steht dieser Motor auch nicht zum Verkauf. Da die fahrweise des motors bestimmt nicht dem durchschnitt entspricht

Ich selbst hatte auch schonmal den gedanken so ein projetzt auf die beine zu stellen, bin aber von dem gedanken abgekommen. Denn ein 130 MTx weiß fast die selbe leistung auf.
Denn den 190 müsste man viel zu zahm auslegen. spich zu kleine vergaser usw. In meinen augen sinnlos.
Aber mein gedanke war da

-
Was für ein Zylinder hatte Reich verbaut?
-
-
190ccm sind einfach zu viel für den unstabilen Simsonrahmen, für die Aufnahme, die Kette usw usf. !!! Schade eig...^^
-
ich denke wenn man den schön sachte auf drehmoment in unteren drehzahlen auslegen würde, würde das schon gehen. ein 130er mtx is ja net grad sachte ausgelegt und deswegen der tot fürs getriebe
-
Ich dene irgenwann muss auch mal in sachen ccm eine grenze sein.
Aber ich bin immer noch am überlegen ob ich evtl. das projekt 190ccm er mal anfange. Ich kann euch dies bezüglich auf dem Laufenden halten.
-
den 190ccm er rt motor gabs wirklich war aber damals ein waku von einem größeren mopednicht das jemand den motor mit reich seinen letzten gebauten 180er verwechselt
-
Achso ich hatte da an den 180er gedacht. Dieser war doch Luftgekühlt? Kann jemand was zu der Leistung/ Drehmoment des 190ers sagen?
-
Daten kenne ich keine aber der zylinder war von Gilera...
-
um genau zu sein gilera runner125
-
wo liegt denn zz der hubraumrecord bei simson? ( s51 motor umgebaut)
(2 zylinder motoren ausgenommen)^^
-
-
Denke mal es muss nicht umbedingt ein Wakü Zylinder genommen werden. Ein Luftgekühlter würde meiner hinsich auch funktionieren.
-
Ja aber die Gilera Wellen kann man recht gut auf Simson umbauen, haben glaube 52mm Hub. Und mir ist sonst kein Zylinder bekannt, der soviel Hubraum hat und vom Hub her noch in den Simsonunterbau passt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!