Neuen Kettenschlauch bearbeiten

• Hallo,

ich stehe derzeit vor dem Problem, dass sich (vermutlich) mein Hinterrad schwer drehen lassen wird, wenn ich mit meinem Neuaufbau fertig bin. Dies liegt an den komischen neuen MZA Kettenschläuchen, bei denen die Führung und Kapslung der Kette viel zu eng ist. Da die Schwinge im Endeffekt auch etwas steiler steht als Serie ( :D ) verstärkt sich der Verlusteffekt noch.
    Wie könnte ich am besten den neuen Schlauch innen "aufweiten"? Keine Lust den einzufahren, wer weiß wann da erst genung abgetragen wurde!?!

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Re: Neuen Kettenschlauch bearbeiten

Zitat

ich würd ma sagen wenn da ordentlich fett/öl drin is, dürfte da nix reiben oder bremsen.
    [...]
    "Und immer an die Mahnung denken: Mit dem Öl nicht sparsam sein!"

;)
    Hab eben mal ne Stange mühsam durchgejagt. Jetzt ist die Verjüngung zwar noch da, aber lässt sich "umklappen". Mal sehen ob das reicht. Ich hab vorhin mit nem alten DDR-Teil verglichen, da war keinerlei Verjüngung drin, und bei dem war ich mit dem Verlust zu frieden, ging eigentlich fürn Kettenschlauch.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

hallo

war bei mir och...

wenn du alles zusamm gebaut hast....
    paar km fahrn

und da geht das ab wie
    hit**r in kurzen hosen...

war bei mir och..

mfg ;)

War bei mir auch so. Allerdings gehen die neuen viel schneller kaputt als die alten :(

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Das habe ich auch schon festgestellt.. Ich habe mitlerweile das dritte Paar neue Kettenschläuche dran.
    Die halten bei mir keine 1000km und sind dann durch.

Schlechte Verarbeitung..
    An manschen Stellen viel zu dünn..
    Verjüngung die beim Original nie vorhanden war..
    werden sehr schnell porös..

:wallknocking:

Die Nachbauteile kann man voll vergessen...

Ich wäre auch bereit mehr Geld für Qualität auszugeben, aber MZA usw. halten es ja nicht für nötig anständige Ersatzteile zu produzueren. :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!