Hallo zusammen,
bräuchte mal euere Hilfe.Aber erstmal die Vorgeschichte.
Heute morgen bekam ich einen Anruf von einem Arbeitskolegen,er sagte mir das sein neuer Nachbar ein Moped gefunden hat,weis aber nicht genau was es für eins ist.Ich sollte doch mal kommen und mal ein Blick drauf werfen.
Bin also nach'n Mittag hin gefahren und stand vor 'ner riesigen Scheune.Diese hatte er beim Hauskauf mit erworben.Weil es keine Schlüssel mehr dafür gab mussten sie die Scheune aufbrechen.So wie es darin aussah,war da seit der Wende keiner mehr drin.
In einer Ecke stand dann das Moped,extrem verstaubt und von haufenweise Müll umgeben.
Nach einem Blick auf's Typenschild was klar das es sich um einen Habicht handelte.
Mein Arbeitskolege und sein Nachbar haben ihn dann aus seinem Versteck befreit und genauer unter die Lupe genommen.
Meine Männliche Intuition sagte mir das es da noch mehr zu holen gibt.Hab mich noch ein wenig in der Scheune umgesehen und Kistenweise Ersatzteile gefunden.Alles DDR Ware und unbenuzt.
Unter anderem mehrere Zylinder vom Sperber mit Zylinderköpfen sowie einen 4 Gangunterbau.
Weil der Nachbar die Scheune sowieso räumen wollte,hab ich gleich alles in Kombi geladen und ihm 50 Euro dafür gegeben.
Nur beim Habicht sind wir uns noch nicht einig geworden,er wollte noch 250 Euro,ich habe ihm max. 150 geboten.Was meint ihr,ist das zu wenig?
Ich beschreib euch mal den Zustand.Fotos konnte ich leider keine machen.
Baujahr 1974,komplett,Motor dreht,keine Orginalfarbe mehr,Beule im Schutzblech vorne,Sitzbank gerissen,anderer Lenker,gut 1cm dicke Staubschicht.
Was würdet ihr dafür ausgeben?