Ein geiler Tag/Preis für Habicht SR 4-4

• Hallo zusammen,

bräuchte mal euere Hilfe.Aber erstmal die Vorgeschichte.
    Heute morgen bekam ich einen Anruf von einem Arbeitskolegen,er sagte mir das sein neuer Nachbar ein Moped gefunden hat,weis aber nicht genau was es für eins ist.Ich sollte doch mal kommen und mal ein Blick drauf werfen.
    Bin also nach'n Mittag hin gefahren und stand vor 'ner riesigen Scheune.Diese hatte er beim Hauskauf mit erworben.Weil es keine Schlüssel mehr dafür gab mussten sie die Scheune aufbrechen.So wie es darin aussah,war da seit der Wende keiner mehr drin.
    In einer Ecke stand dann das Moped,extrem verstaubt und von haufenweise Müll umgeben.
    Nach einem Blick auf's Typenschild was klar das es sich um einen Habicht handelte.
    Mein Arbeitskolege und sein Nachbar haben ihn dann aus seinem Versteck befreit und genauer unter die Lupe genommen.
    Meine Männliche Intuition sagte mir das es da noch mehr zu holen gibt.Hab mich noch ein wenig in der Scheune umgesehen und Kistenweise Ersatzteile gefunden.Alles DDR Ware und unbenuzt.
    Unter anderem mehrere Zylinder vom Sperber mit Zylinderköpfen sowie einen 4 Gangunterbau.
    Weil der Nachbar die Scheune sowieso räumen wollte,hab ich gleich alles in Kombi geladen und ihm 50 Euro dafür gegeben.
    Nur beim Habicht sind wir uns noch nicht einig geworden,er wollte noch 250 Euro,ich habe ihm max. 150 geboten.Was meint ihr,ist das zu wenig?
    Ich beschreib euch mal den Zustand.Fotos konnte ich leider keine machen.

Baujahr 1974,komplett,Motor dreht,keine Orginalfarbe mehr,Beule im Schutzblech vorne,Sitzbank gerissen,anderer Lenker,gut 1cm dicke Staubschicht.

Was würdet ihr dafür ausgeben?

• Re: Ein geiler Tag/Preis für Habicht SR 4-4

hallo

ich würde sagen 250€ sind in ordnung. wenn du den wieder aufbaust haste ein schmuckstück.
    hier wo ich wohne fährt nur einer rum. ich vermute mal das die ziemlich selten sind.

mfg speedy

wer sein fahrzeug liebt der schiebt wer sein fahrzeug ehrt der fährt

150 und zu letzter not noch auf 200 rauf gehen ... 250 währe zwar auch noch ein guter preis aber solange die Leute keine Ahnung haben, versuchen den preis niedrig zu halten.
    Wie viele Sperber-Getriebe hast du? zur not könntest du damit auch wieder das Geld reinholen falls er doch nicht von 250 runter will. Wünsche dir viel Erfolg bei dem vorhaben.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Der Toddstar

Das Blöde ist ja,er hat gesagt er will sich mal wegen dem Preis schlau machen.Wenn der jetzt sieht was der wirklich wert ist.....au au au

dann musst du ihn 200€ unter die nase halten. dann wird er ja sagen ;)

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Keine schlechte Idee,Bargeld macht ja Eindruck.
    Bin mal gepannt wie das ausgeht.Eigentlich bin ich mit den zwei Kisten voll Ersatzteilen schon voll zufrieden,aber der Habich wäre die Krönung.Dann fehlt mir nur noch ein Sperber und ich hab die Vögel alle zusammen.

• Re: Ein geiler Tag/Preis für Habicht SR 4-4 Jetzt mit Bildern!!!

Mahlzeit,

musste das alte Thema noch mal aufgreifen denn ich will euch noch erzählen wie das nun ausgegangen ist.
    Wir haben den Habicht gerade abgeholt,für 250 Euro plus weiteren 4 Kisten mit Teilen.Sind schöne und vor allem seltene Sachen dabei.
    Werde mit das beste raus suchen und den Rest der Teile bei Ebay wieder weiter verkaufen.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
    Hier mal Zwei Bilder von dem Vogel.Ist naber nicht die beste Qualität,sid nur mit'n Handy gemacht.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7uqb-5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7uqb-4.jpg]

Werd den Habicht aber erst mal ins Lager zu meinen anderen Vögeln stellen da ich gerade meinen Star wieder in den Orginalzustand zurück baue.

MfG Toddstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!