Simson S70 Motor keine leistung.

• Hallöschen.

keine Ahnung obs das schon gab, bin aber zu faul und zu müde die Suchfunktion
    durch zu stöbern.

Ich hab an meine Simme nen 70/4 + ausgedrehten Vergaser dran gebastelt. (Motor neu)
    Und nun is das Problem das der kein Gas annimmt. Also auf Vollgas und dann machts nur
    Bööööööööb ^^
    Nach langem hin und her (Sprithan zu drehen... auf drehen) Dacht ich es läge an meinem
    1:20 gemisch, also 2 Liter pur drauf.
    Keine Veränderrung.

Irgendwann mal die Gummimuffe vom Vergaser ab genommen und siehe da... die Kiste
    dreht hoch. Sicher wäre das die Lösung. Hab ich halt den Filter (originaler Stahlwollefilter) abgemacht und die Muffe wieder drauf gepackt. Ergebnis: dreht zwar auch hoch aber erst nach langem rumblubbern bei niedriger Drehzahl.
    Trotzdem is so kein fahren möglich... keine kraft keine Drehzahlen und nen schrecklicher sound... alles dumpf.
    Da klang mein schlotternder 50er 3 Gang Motor schöner.
    Würde es ein Luftfilterumbau beheben? Das Maschinchen sollte Original aussehen von außen.
    Also kein Sportluffi

Keine kraft?
    Zündzeitpunkt? Ich gehe mal von 1,8mm v. OT aus.
    Ich nehm meine 0,4mm Lehre, dreh auf OT,und pack die zwischen die Unterbrecherkontakte und zieh den wieder fest. Drehe dann 1,8mm zurück (Messuhr) und sehe das die Kontakte sich nicht berühren----> Frühzündung.
    = ich muss die Grundplatte im Uhrzeigersinn drehen... aber das geht nicht weiter zu drehen -.-
    Ich werd morgen nochmal komplett das Polrad abnehmen und schaun ob ich paar markierungen finde, was ich wohl eher bezweifle.
    Was soll ich tun?

• Re: Simson S70 Motor keine leistung.

schade das nicht alle zu müde und zu faul sind eine Antwort zu schreiben.
    Die Suchfunktion hättest du schon benutzen können... ob dieses "Standgas" Problem nun bei einem 50er, 60er oder 70er ist, ist ja egal.
    Aber da du ja selbst schon gemerkt hast, dass er mit mehr Luft besser läuft, würde mir (logisch betrachtet) einfallen das auch weniger Sprit helfen könnte.
    also erste Frage: was für ne HD ist verbaut und 2. Frage:schon mal einen Schwimmer eingestellt? wenn nicht wird es Zeit.
    Wie das geht, bekommst du durch benutzen der Suchfunktion raus.

MfG

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Simson S70 Motor keine leistung.

Klever den Motor mit 2l purem Sprit zu fahren.... :rolleyes:

OH man, Kinder....holt euch doch keine TuningKits wenn ihr keinen Plan habt wie man alles einstellt...-.-

Bau erstmal dein Luffi nach RT um, dann sehmer weiter!!

HD ist welche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!