• Hey Leute hab mal ne Frage! und zwar wurde mein Freundin mit dem Auto Geblitzt das ganze ist schon ein paar Wochen her! wie schnell sie genau war weiß sie nicht!
    wir wollten bloß mal wissen ob sie noch mit strafe rechnen muss! nach wie viel Wochen kamen eure Busgeldbescheide? denk einfach mal ihr hebt auch Erfahrungen damit gemacht!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

• Re: Geblitzt!

Also im Regelfall können die sich 6 Monate damit zeit lassen, d.h. es kann dauern aber im schnitt kriegt man den bescheid nach 4 Wochen.

Meine max. Wartezeit lag bei 3 Monaten, ich glaube aber mittlerweile sind es sogar 6 Monate die an Wartezeit auflaufen können.

Der Schnitt bewegt sich so zwischen 1 - 2 Monaten.

Bei einem kann man sich relativ sicher sein - es kommt immer etwas, also mir ist es noch nicht passiert, das ich keine Wisch gekriegt habe...

Meine Wartezeit wird wohl grenzwertig ins Unendliche gehen ;) Mit exakt 128km/h wo 120 erlaubt waren; da wird wohl nichtsmehr kommen...

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ja früher waren es mal 3 monate..mittlerweile sind es 6...
    hatte mich damals auch gefreut,dass nach 2einhalb monaten noch nix gekommen is...dann in der letzten woche vorm 3ten monat kam der wisch und somit waren meine fleppen dann kruze zeit später nen monat lang weg =)
    die vergessen schon keinen... :D

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Vergessen nicht unbedingt.. Aber zum Beispiel bei meiner Schwester war's mal so, dass 2 Autos direkt hintereinander geblitzt wurden (also sie und ein anderes Auto). Da kam dann auch nix. Ist ja auch, wenn genau in dem Moment Gegenverkehr kommt, da ist die Messung von denen auch nicht genau und es bleibt meist ohne Konsequenzen.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Ich wurde mit Auto schon 2x (1x zu schnell, 1x rote Ampel) geblitzt, da kam nie etwas. Evt war ein 2. Auto auf gleicher Höhe, dann kann man ihr nichts anhängen, weil nicht klar ist, welches Auto zu schnell ist. Oder sie hat den Sicherheitsabstand nicht eingehalten und ein vorrausfahrendes Fahrzeug verdeckt teilweise das Kennzeichen.

Mit den beiden Fahrzeugen ist das bei alten Starenkästen so, da keiner beweisen kann welche Spur zuschnell war... die neuen blitzer können auch das....

Mach dich nciht fertig wenn was kommt kommts und gut!

§ 26 StVG Zuständige Verwaltungsbehörde; Verjährung

(3) Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!