Schwalbe vs Vespa

• Wollte nur mal eure meinungen hören...
    ich dachte wir halten zusammen mit unseren blechkarren, aber es scheint ja so als wenn wir bei denen teilweise ziemlich verhasst sind (schwalbe design)

zitat aus dem vespaforum:

"Und wo ist da der Vorteil wenn man einen Führerschein für Erwachsene hat?

Die Karre ist Kinderkram. Lieber sitze ich eine Stunde auf einer Flasche, als das ich mit diesem Dreckhaufen durch Gegend fahre!"

________

"(...)dass es eigentlich nur ein seltsam verkleidetes Mopped ist"

________

"ja ja... die zweirad-trabis. optisch sehn sie wirklich etwas verkackt aus. scheinen dennoch nicht schlecht zu laufen, aber nur weil sie amtl. annerkannte 60km/h laufen... sind sie trotzdem nicht schneller als ich..HAHAAA"

________

"PS. da gibts doch auch die zweisitzigen plastiktütenverdeck hobel.. DUO, wenn ich micht recht errinnere. die sind erst der abschuss.."

was meint ihr dazu?

• Re: Schwalbe vs Vespa

naja die reden halt ähnlich über uns wie teilweise welche von uns über die plastikhobel! muss man sich einfach mit abfinden^^ is mir eigl relativ egal was andere leute über MEIN mopped sagen! hauptsache es gefällt MIR!

Zitat von Ace

so denk ich über den ihre karren auch

wilkommen im club
    spätestens als ich ne vespa mit meiner damaligen s51 verblasen habe ..hatte der typ kein grinsen mehr im gesicht
    :rockz:

Gestern war heute noch morgen

Man muss das mal objektiv sehen. Ich selbst würde keine Schwalbe fahren weil sie ein schlechtes Fahrwek hat (im Vergleich zu S50 und SR Roller).

Vespa würde ich erstrecht nicht fahren, weil das "Fahrwerk" nicht nur schlecht, sondern schlicht gefährlich ist. Der Motor ist gelinde gesagt Müll, die Schaltung mit dem laufend verschlissenen Kreuz erstrecht und über italienische Elektrik brauchen wir nicht sprechen.

Die Schwalbe ist der Vespa (50er) in allen Belangen überlegen, der SR Roller ist sogar Haushoch überlegen. Also warum sollten wir uns über deren Gewäsch die Köpfe zerbrechen?

Simmecruisin und ich haben mal (Ich auf SR50, er auf S50) ne 125er Vespa frisch gemacht. Der Typ (um die 20) hats ernsthaft versucht und ist mehrmals fast abgeflogen :rockz:

"auf grün gehts los du sackgesicht!" zitat von mir in der city ^^ war auch son vespa verschnitt.

oder was ich bei simsonkiddis bevorzuge:"zeig her deinen zylinder, dann reden wir weiter! :P"

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

erinnert mich iwie an die geschichte wo mal einer ausm westen zu nem kumpel von mir so meinte: ,,ach blöde ost-mopeds haben doch eh nix aufm kasten, da kann ich mir doch gleich 2 räder unter mein dixi schrauben''. mein kumpel, der übrigens nen 75/4er drin hat, meinte dann nur: ,, kannst ja mal ne runde drehen''. :D naja die ersten 25m ist der erstmal aufm hinterrad gefahren und wollte dann plötzlich garnichtmehr runter :D :D :D

Die haben einige Spinner im Forum die völlig Markengeil sind und nichts anderes Akzeptieren als ihre Marke.

Zum Glück sind hier ALLE ganz anders :wallknocking:

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Genau diese "Eigenmarkenlobhudelei" ist es immer wieder dass in den meisten Fällen kein gemischter Mopedclub funktioniert. Da wollen sich die Herren Kleinkraftradfahrer der Marken Zündapp, Hercules und Kreidler als besser hinstellen als z.B. die Puch, KTM, Starflte... -fahrer.
    Wegen solchen engstirnigen, unbelehrbaren Idioten könnte einem manchmal an diesem schönen Hobby der Spaß genommen werden.
    Leben und leben lassen, das sollte das Motto sein - und nicht ich habe das beste, was ihr habt ist Schrott auf Rädern.

MfG Wolfgang

Beim Fußball isses doch keinen Deut besser ^^
    Wenn man sich schon wegen sonem blöden ball schwarten muss :crazy:

Aber BTT: Also son schönes altes Vespa Modell hat auch nen gewissen Charme, vllt nicht so sehr wie ne Schwalbe aber auch in Ordnung.

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Ich finde beide voll kultig!
    Klar ist aber doch, das jeder hier einen eigenen Geschmack hat, und dass ist gut so.
    Wenn man in dem besagten Forum liest findet man viele, die auch für Simson zu begeistern sind.

Also was soll immer der Mist á la: "Ich fahr nen VW der is ja viel besser, als blabla"

Oldtimer ist Oldtimer, schon dafür bekommt ne Vespa bei mir richtig Charm, das Design kann man auch nicht vergleichen: Vespa = Spaß und Lebensstil
    Schwalbe = Arbeitstier

Yupp - mir ist auch vollkommen unverständlich dass man sich wegen der Mopedmarke streiten muss.

Mir gefallen auch alte Kreidler & Zündapps bestens und auch ne hübsche Vespa.
    Überhaupt gefällt mir eigentlich alles was brummt, kreischt oder knattert :D

Bei mir isses ne S50, die hat m.E. handfeste praktische Vorteile, vor allem bei der Ersatzteilverfügbarkeit.
    Muss ich aber deswegen jemand anderen doof anmachen weil ? Nein, muss ich nicht.
    Im Grund haben wir doch alle dasselbe Hobby, egal welche Marke nun auf dem Tank pappt.

Markenkriege sind in meinen Augen was für dumme kleine Kinder.

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Naja Kreidler Zünnapp und co gefallen mir Absolut nicht, Vespa finde ich auch nicht schlecht und ne JAWA hät ich auch gern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!