hi
ich will mir jetzt ein 60er bestellen soll ich den von langtunig nehmen oder doch den 4k von rzt?? http://%22http//www.rzt.de/detail.php?nummer=30024%22 den vergaser hab ich schon auf 19mm aufgedreht ich will etwa 100 erreichen
hi
ich will mir jetzt ein 60er bestellen soll ich den von langtunig nehmen oder doch den 4k von rzt?? http://%22http//www.rzt.de/detail.php?nummer=30024%22 den vergaser hab ich schon auf 19mm aufgedreht ich will etwa 100 erreichen
langtuning da die rzt zylinder fruggig sind, und wenn du das geld hast hol dir doch geich nen 70/4k!
also RZT nehm nicht hält nicht laneg udn ist auch nicht so die quali
wenn dann nimm halt LT dmit schafften auch shcon leute ihre 100
oder halt was von reichtuning aber der hat glaube ich keine 60er drinnen aber auf anfrage macht der dir auch dass
Jop RT macht alles was du willst ![]()
frag doch ma bei lt an, sagst was du haben willst und für was,
aber glaub hier war ma im gespräch das der 70/4k von lt auch ein guter alltagsmotor ist! und ja musst das gehäuse aufdrehen lassen kostet dich 15€.
Hmm... also wenn ich ehrlich bin, finde ich, das der Verschleiss doch sehr hoch ist bei 70 4k. Das bringt Tuning so mit sich. WIe zuverlässig dein Moped läuft, hängt ja eh von deiner Wartung und Pfelge ab.
Wenn du wirklich etwas fürn alltag willst, hol dir nen 60 SZ... dammit haste denke ich die wenigsten Probleme.
denk ich auch aber halt nicht die leistung was kann ich dann mit einem 60er sz erwarten?
das aufdrehen ist kein problem haben eine drehbank aber ich kann dann icht mehr den ori. zylinder raufbauen oder?
joa 70erSZ halten auch ewig
aber ich sag mal so man sollte mal geld in nen originalen Zyli investieren.
so kann man einfach für 25€ ne lb kaufen und dann halt wieder die LB tunen lassen und gut ist.
wie lange kann ich den mit nen 60er 4 oder 5k fahren wenn ich syntetisch fahre und der richtig eingefahren wird?
hab da mal ne frage knieblechmann hat ja ein 70ger svi oder 75ger svi wie lang hat der gehalten oder fährt der damit immer noch
also einen von lt kannste ohne prob. zwischen 5000-10000 km fahren ohne das du den schleifen mußt. voraussetzung ist das alle io ist und auch richtig abgestimmt. mit ner drehbank wird da nix, da mußt du dir erst ne vorrichtung zum einspannen bauen und und und. wenn du sowas noch nie gemacht hast lass es lieber, wenn es schräg wird kann es dir die lb zerhaun beim festziehen.
thema haltbarkeit: ich bin mit meinem 70/4 von Kiosk 2002 immerhin 2000km im Urlaub gefahren ohne Probleme. den 70/4 G 2003 von LT fahr ich auch relativ regelmäßig zwischen Jena und Zwickau hin und her. Also bis 70/4 halten die Dinger eigentlich schön find ich. den 60/4 von LT empfhele ich wärmstens! ist ein super gerät!!!
Kommt ja auch immer ganz drauf an, wie man die DInger fährt, gelle?
Und außerdem, seid wann werden simmis mit syntetischem Öl gefahren? Grade bei 4k ist das doch quasi verboten!
Benzol aber da gibbet doch teilsynth. für längere Lebensdauer.
Moins!
Warum soll vollsyntehtisches Öl verboten sein?????
Es klebt vll ein bissl .Und dein Gaser wird mal zu sein aber ansonsten kenn ioch viel die das machen.....
Zitataso du musst auf 50mm aufdrrhen lassen
Nicht auf 53mm???
für S70 benötitgt man ne 50mm Bohrung. 53mm nur für die sogenannten S90... so viel am Rande...
warum keine Teilsynthese bei Tuningzylindern? weil verschiedene Hersteller (Langtuning, Reichtuning) das mineralische 15W40 vorschreiben aus guten Gründen. warum sie das tun? einfach mal auf die jeweiligen Foren gehen und mal nach derartigen Themen suchen! das wurde schonsehr oft erläutert!!! und ich hab auch keine Lust das zu wiederholen...
so ein gelatsche mit den vollsynt. öl, das es kleben soll und der vergaser mit Dor zeit zu geht. das ist so ein quatsch. ich frag mich, von wem das als erstes rausgehauen wurde.
ich bins längere zeitgefahren, top. brennraum ist sauber (keine rückstände)und kleben tut da NICHTS im vergaser. SM fährt es im rennsport, geht auch wunderbar bei dor Husqvarna ist es vorgeschrieben das man vollsynt. öl fahren MUSS warum wohl, damit die motoren eher kaputt gehen oder die vergaser zu keimen ... ? garantiert nicht !
ich hab schon vollsynt. öl mit normalen gemischt, gab auch keine probleme. keine flockenbildung zu verzeichnen. das ist der größte quarsch den es gibt. 15 W40 is ausschuss, da keimt der komplette zylinder zu. sowas fahre ich nichtmal in meiner cross, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen ...
![]()
bei der simson challenge wird auch synthetik gefahren und die motoren müssen etwas mehr abkönnen, da die ja nur unter volllast betrieben werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!