Versicherungspapiere dabei oder zuhause lassen ? =)

• Moin moin ...

mal ne Frage ...

was muss ich alles beim Roller fahren dabei haben ?

Füherschein .. kla ! Fahrzeugpapiere .. kla ! .. und noch was ?

mfg: sis

RÖÖÖÖÖÖÖÖR ....... BLITZ ...... 73,5 km/h ..... 30ger Zone ... mist !

• Re: Versicherungspapiere dabei oder zuhause lassen ? =)

Dabei haben solltest du nen helm (aufhaben ;-P) Versicherungs nachweiß Personal ausweiß führerschein normal reichtdas aber ab und an verlangen sie die Papiere mit dazu sprich die kba oder KTa papiere^^

Führerschein & Versicherungsnachweis ja, aber Personalausweis und Betriebserlaubnis halte ich für überflüssig...
    Klar, es nimmt kein Platz weg, aber solange der Roller (das Moped) nach Stino aussieht, würde ich die BE nicht mit mir rum schleppen....den Perso braucht man eigentlich auch nirgends....

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Zitat von Homy

ausweis muss man doch immer mit haben oder nicht?

Seit neusten ja und seit neusten verlangen die Bullen bei uns die ABE bzw den schein vom KTA mit

Du bewegst ein Fahrzeug, ohn nachweiß einer Straßenzulassung... ^^ rest kannste dir selber zsam reimen^^

be mir haben die bullen gesagt " haste noch papiere" ich so "ne" na da brauchen wir bloß versicherungsnachweis und füherschein

Ich hatte auch keine papiere ... da muste einfach beim Flennsburg Punke sammel haus anrufen :P und die schicken dir so was ganz schnell zu ... giebts glaub auch ne seite da muste einfach so ein Formular ausfüllen ! kostet glaub 27€ :)

RÖÖÖÖÖÖÖÖR ....... BLITZ ...... 73,5 km/h ..... 30ger Zone ... mist !

§ 4 Fahrzeugzulassungsverordnung "Voraussetzungen für eine Inbetriebsetzung zulassungsfreier Fahrzeuge"

(3) Kraftfahrzeuge nach § 3 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe d bis f dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zudem ein gültiges Versicherungskennzeichen nach § 26 führen.

(5) Werden Fahrzeuge nach § 3 Abs. 2, für die eine Zulassungsbescheinigung Teil I nicht ausgestellt wurde, auf öffentlichen Straßen geführt oder mitgeführt, ist die Übereinstimmungsbescheinigung, die Datenbestätigung oder die Bescheinigung über die Einzelgenehmigung mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.

Das heißt, es ist eine Datenbestätigung des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg zwingend mitzuführen.
    Eine DDR-ABE reicht nicht aus.

Vielleicht kann arno_nym mal was dazu sagen.

Gruß Prinz

Nachdem ich mal ohne ABE, weil erst beim KBA bestellt war, angehalten wurde, hab ich auch immer alles dabei.
    Strafe waren 10 Euro + Nachweis innerhalb von 10 Tagen. Konnte es auf "nicht mitführen" runterdiskutieren, weil erst wollte man mir 50€ + nen Punkt aufbrummen, fürs Fahren ohne ABE. :help:
    Kotzt mich bloß an, dass die ABE so ein riesen Wisch ist, Führerschein etc. alle klein und handlich und dann so nen Doppelseiten-Papier-Lappen :crazy:
    Nach 2 Monaten sieht das Ding schon aus, als wäre es 10 Jahre im Gebrauch...

Ich habe dabei: Versicherungsnachweis, ABE (neue), und den Text mit der 60 km/h Regelung.

Allerdings muss ich sagen, ich könnte auch alles zu Hause lassen, im meiner Gegend habe ich noch nie einen Grünen gesehen... :D Aber Sicher ist Sicher ;)

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Mhm gute Frage Prinz,
    praktisch gesehen Interessiert das bei einer Kontrolle niemanden, ob du nun die alte BE dabei hast oder eine neue!
    Rein theoretisch müsst ich mich mal schlau machen... :D

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

DDR-BE reicht aus, da § 2 Nr. 7 FZV:

Zitat

Übereinstimmungsbescheinigung:
    die vom Hersteller ausgestellte Bescheinigung, dass ein Fahrzeug, ein System, ein Bauteil oder eine selbstständige technische Einheit zum Zeitpunkt seiner/ihrer Herstellung einem nach der jeweiligen EG-Typgenehmigungsrichtlinie genehmigten Typ entspricht;

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn auf einmal die DDR Papiere nicht mehr gelten sollen...Also ich hab für alle Mopeds nen Abdruck der Betriebserlaubnis vom KBA und den Versicherungsschein, dabei hab ich meist nur den Führerschein, weil ich nur bei uns aufn Dörfern rumfahr und dann nicht alles mit mir rumschlepp. Außerdem hat mich bis jetzt keiner angehalten, und wenn hab ich ja alles zu hause liegen und bräuchts ggf nur zu holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!