Deutsche Meisterschaft Biathlon Schwabhausen 04./05.09

• Re: Deutsche Meisterschaft Biathlon Schwabhausen 04./05.09

@Loode:willst du selber mit fahrn oder hoffst du drauf das dein Fahrer nächstes jahr eventl. ma wieder an start kommt ^^ (sorry musste raus)^^

tja da müssen die leute am ende auch nen konsens finden...am ende reicht es zu sagen BVF is pflicht oder andere 20mm Gaser(bei denen dann mit Nachmessen,denn 20er mik kann man ja auch ausdrehn).sollte schon reichen,ob dickerer Auspuff ja/nein is geschmacksfrage

schade ich husch in dem Video nur einma kurz durchs bild^^...was mir aufgefalln is: achtet ma drauf ob eins der moppeds mit 24er mik oder dickem auspuff wirklich besser geht als ein gutes mit 20er BVF,ich finde nich.achtet aber ma auf die schaltpunkte am bergab doppel sprung,der herr mit der 22 schaltet zur falschen zeit hoch, andere lassen den gang drin und schalten später...
    dann noch: nr.86,der dreht kaum schaltet da hoch und beschleunigt? das selbe hinten an dem sprung an der wiese,alle andern quälen sich in den nächsten gang(50 schaltet garnich,ich drehse aus bevor ich schalte)...ob das so reglementgerecht is? hab ich mich schon an dem WE gefragt,dicker Krümmer(!!!) is dran,es geht untenraus zu sehr,ähnlich wie letztes jahr im sand...naja war ganzes stück hinter mir somit was solls,50€ hab ich auch nich mal eben übrig.

zu den Zeiten: mein mopped is vollkommen reglement konform,bin ähnliche zeiten wie Däumer mit der 50 gefahrn,die andern beiden moppeds mit dem mik waren hinter mir,die einzigen 2 die wirklich um minuten schneller waren waren: Nr.1 und 38,gut bei Nr.1 habt ihr euch über den auspuff beschwert..aber bei der 38,das mopped geht nich sooo toll,da is alles konform dran und der nimmt dem 2. u 3. trotzdem 2min ab!!!...am ende kannste alle auf stino setzen und es sieht genauso aus.

zu den kosten der teile:
    -son dicker MZa auspuff glaub bei ebay um die 50...is billiger als nen Reso
    -MZA 70/4 kost auch ne die welt,noch was dran gemacht geht der auch gut
    -reich baut 70/4 in einfacher version soweit ich weiß für 130€,gehn auch gut
    -KSM baut 70/4 für 100€ mit vergaser ausdrehn und kopf anpassen
    -Auspuff: kann man selbst bauen,als grundlage dienen mir anlagen die mein gebrauchtteile händler sonst wegwirft,so bekomme ich die für lau.

der motor is bei mir nich das was das ganze teuer macht,wäres auch nich wenn ich 24er mik fahrn würde

das fahrwerk frisst geld ohne ende,da auch nich die umbauten vom MS,sondern die normalen teile die nunmal dran sind: 4 Hinterräder zerschossen diesjahr(radnabe gebrochen),1tank kaputt,2ketten+ritzel.....und da fahre ich damit nur zu den rennen,nicht 1m training.

man muss nich nen 200€ zylinder fahrn...mit oben genannten kommt man auch mit(siehe nr.8 u 4 am Sa.die fahren glaube KSM)nur es macht mit soeinem mehr spaß...wirklich vorteile bringt das nur beim überholn.Zeit holt man nicht auf der geraden oder mit riesen sprüngen sondern in den Kurven...

Am ende bin ich auch der meinung das das fahrwerk viel mehr ausmacht...

UND 1 vergesst ihr alle: gehts nich vielmehr um den Spaß am fahren als das gewinnen?ehrgeiz is ja nich falsch,aber ich hör auch ne auf zu fahrn weils am Sa nur der 8. war...ich fahr weil ich spaß dran hab und wo ich noch weiter hinten war hab ich auch spaß dran gehabt und halt versucht schneller zu fahrn und wenn da ne 80er auf der geraden vorbeigebeamt kam und ich nach der nächsten kurve wieder dran bin machts nochmehr spaß denn motorleistung is in dem sport wohl längst nich das wichtigste,das ganze fahrzeug macht 20%.kleines Bsp: ich fahre gerne im Gelände Fahrrad,auch mal extremer,nun ergibt es sich das mein fahrwerk das nicht 3000€ kostet es nicht zulässt wie bei der Downhill DM iwo runterzujagen,da ich sonst mit nem mehrteiligen Radl wieder ankomm,deswegen hör ich aber nich auf Radl zu fahrn und ich kauf auch kein 3000€ rad...

genug dazu...wär dafür wenn nochwas zum thema reglement is bitte in nen neuen thread hier gehts um den spaß den man hatte am WE und bilder/videos etc.

-------> hat wer videos vom Sonntag? wer war am Sa mit im Zelt^^?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

zitat:der herr mit der 22 schaltet zur falschen zeit hoch, andere lassen den gang drin und schalten später...

Ich muss so Zeitig Schalten.Fahre von A.Lang den 4Kanäler.Der macht obenrum sofort zu.Auch wenn ich wöllte kommt da einfach nix mehr.

Es kommen morgen noch mehr Videos
    (Die anderen sind glaub auch nicht so verwackelt)

Stimme dir zu: An den Plätzen hätte sich auch mit Reglement nix geändert.
    Her muss aber Trotzdem eins!!!!!!!!

MFG

ja was drinstehn muss schon stimmt.

welchen von A.Lang fährste denn?meine ja nich später schalten sondern den gang bis über die kuppe drin lassen,und bisl drehn lassen das gerät dann erst schalten^^ daas oben nix mehr kommt kann sein,auspuff schafft da abhilfe^^

freut mich das ihr paar videos habt :)

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

also ich hoffe das es nächste saison endlich mal feste regeln gibt ..... sonst wird es wie immer ein hin und her ..... manche leute (chef von neustadt-orla ) gehen ja auch zu anderen vereinen und bestehen auf zurückrüstzen obwohl leute in den eigenen reihen das selbe machen .... sihe mikuni und dicke krümmer und auspüfe ....

also man kann nur auf klarheit in der nächsten saison hoffen

Zitat von Rainer

@Loode:willst du selber mit fahrn oder hoffst du drauf das dein Fahrer nächstes jahr eventl. ma wieder an start kommt ^^ (sorry musste raus)^^

Was musste raus...ich bin nicht im Bilde.

Ich hab im Ersnt keine Ahnung was Steven macht und mir ist es auch egal, er hat mit mir keinen Vertrag und er muss nicht fahren wenn er keine Lust hat! Ich werd niemanden auf sein Moped prügeln.

Ich habe vor nächstes Jahr mal mitzufahren, aber nicht nur wegen dem Spaß sondern weil ich unter die ersten 5 will...ist so...da beisst die Maus keinen Faden ab. Wenn ich nicht mit Ehrgeiz bei der Sache bin, dann kann ich es lassen. Da gehört für mich dazu das alle nach den Regeln spielen. Was das für welche sind ist mir auch egal, ich setzte mich damit nur für die Leute ein die sich nicht wie ich ständig einen neuen Motor bauen können!!! Scheiss Diskussion!

Dann macht es doch ganz einfach...und es wird immer einfacher. Schreibt BVF Vergaser vor und eine Krümmerdicke (aussen) und dazu eine Länge. Damit hat man die Sache so begrenzt wie man sie braucht und gut ist.

Jetzt freu ich mich schon wieder auf einen Ellen langen Text der mir sagt warum das nicht geht oder was daran mist ist.

Ich resigniere!!!

N8

das klingt doch schon realistischer,BVF is denke gute idee krümmerdurchmesser is schon und das einzige was kritisch is länge: wie misst du die? aussen,inne,da is ne krümmung drin,wenn da wer sagt mein krümmer is 2cm zu kurz würd ich streiten....am ende muss es eindeutig sein.mit 20er BVF würd es denke auch so reichen,dann eben 5-10cm krümmer reingeschrieben,das is denke noch machbar.un wer immernochn drehschwein fahrn will bitte sehr...

jedes jahr neuen motor kaufen oder entwickeln? ich fahr meinen irgendwie seit 3 jahren,mach ich irgendwas falsch?

Meine Meinung über die die vllt. neuen Regeln. Krümmer 29mm 5- 10cm mind.
    BVF Vergaser, Durchlass freigestellt. Rest is wurst.

Und wenn ich auf den vidoe immer höre da kommt der der außer den Regeln fährt, da kommt mit der Hut. So ein Gelöre. Echt Hammer. Wir werden doch net mit Mopeds an Start geh die net erlaubt sind. Könn wir doch nis zu, das in Sachsne kenne Mikunis und kurzer Ansaug gefahren wird. Hauptsache der Mitn Stino Moped und weißer Lampenmaske durte nen Dicken Krümmer fahen wie LAchhaft :D Da sagt keiner was :crazy:

Der mit dem Stino Moped hatte auch ein kleines Stück 28mm Krümmer auch wenn es nur 2cm oder so waren.....

merkst was? genauso wenig wie Vergaserdurchlass, Vergasertyp, Auspuffdurchmesser festegelegt wurden. Ihr seit echt die besten :D Hauptsache 50euro aufn Kopf schlagen.

Ach ja : Finde es sind Top vidoes, mahcnmal weng verwackelt aba wenigstens weng Material :rockz: :D Doch find ich gut.

Das Ulli (ist nicht aus unserem club) nen dicken Krümmer hatte hat uns auch sehr gewundert.Haben ihm auch gesagt das das Scheiße ist.
    Er kommt eben mit dem gleichen gerede wie alle anderen auch ist doch nicht festgelegt.
    Er hatte auch einen dünnen mit,was wiederum beweist das er sich sehr wohl im klaren war das seiner nicht ganz
    Regelkonform ist.
    Am Ende spielt das doch aber keine Rolle mehr.Leute wie Roy und viele andere brauchen sich nix vorzuwefen!
    Regeln werden kommen(Sitzung ist am 23.11.) aber wieder nur für Sachsen.Werde aber mit zum großen
    Hauptparteitag fahren.
    Wenn es klapt gut und alle müssen sich dran halten.
    Wenn nicht auch OK und alle können tun und lassen was sie wollen.
    Bei den ganzen Streitereien ist uns eins Aufgefallen: Alle würden sich an Regeln halten wenn sie genauer Definiert
    werden würden.
    Das gelabere auf den Viedeos(Atzenfaktor 100%) ist logisch.Wir haben uns doch dieses Jahr schon in Oberwiera
    verpressen lassen.Und solange an manchen Böcken andere Teile dran sind denkt man eben das die nur deshalb
    weit vorne sind.

MFG

Ja klar, Oberwiera war GEIL :rockz: Hat gefetzt. Nuja, MAcht des mit den Regeln und wir werden sehen. Aber wie gsagt. Wenn kompletter Stino Krümmer kommt dann sag ich ach Ade. Dann machts auch wieder kein Spaß. Den ein bisschen freiraum zum Basteln sollte sein. Den das liegt mir an der Klasse. Fahre nebenbei auch noch Motorrad. Aba Simson fetzt einfach. Weiß auch nicht. Deswegen würde ich auch nicht alles zu stark eingerenzen. Den es könnte sein das dann noch mehr Leute abspringen. Und dann wars das denk ich mal nächstes JAhr mit dem Biathlon. War ja dieses und letztes JAhr sau mager. Wenn ich da höre das da früher manchmal 100Mann am Start waren. Un heute kratzen wir grade so 15-20 Mann un das zu ner DM. Echt Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!