• Nimm mal einen Schraubenzieher und hau ihn dir voll ins Auge, denn weißt du was real iss.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • Meine fresse lies es doch einfach :roll:

    Allerdings bin ich nach Matrix selbst auf den gedanken zu kommen dass alles nur simuliert sein könnte. Man findet keine Beweise dagegen. Denn wenn es so wäre, weiß man nicht was außerhalb dieser "Simulation" abgeht. Was wäre da drausen? Sich einzubilden es wären auch menschen, empfinde ich als etwas sehr beschränkt gedacht. WIr kennen nur die Lebewesen die wir auch kennen (logisch) aber das heißt nich dass es andere Lebensformen geben kann, solang man sie so nennen kann. Denn warum sollte etwas nicht ablaufen (wie ein mensch zB) wenn es nicht lebt? Wir wissen es nicht. Deshalb ist es auch recht schwachsinnig antworten zu suchen. Man wird wohl nie welche finden! Aber darüber zu reden finde ich recht interessant!
    Mir geht es nur zu oft so, dass ich denke: Ist das nicht komishc das genau MIR das JETZT passiert?

  • Chichichi.

    Razer du alter Spinner :D
    Hast ja sogar recht ;) Also manchmal kanns echt nur Schicksal sein muss ich sagen. Es gibt Dinge die sind einfach zu krank um wahr zu sein :D

    Jedenfalls isses mir egal und als Selbstmordgefährderter is das nur ein weiterer Grund durch den Tod in die REAL nicht Matrix zu fliegen als Seele ;) Und übrigens, Die Matrix ist in der Matrix von Matrixlern erschaffen worden MUHAHA

  • Zitat von Knochenfabrik

    hab mir darüber auch schon gedanken gemacht... desto länger ich über sowas nachdenke, desto dümmere vorstellungen habe ich davon.... :strange:


    edit: ich glaube, ich sollte weniger trinken :!:

    http://%22http//img55.exs.cx/img55/3396/hihi001.jpg%22
    http://%22http//img55.exs.cx/img55/7749/hihi002.jpg%22

    <-- Aktuelles Pfand in meinem Zimmer. Sieht nach wenig auf aber da is einiges an Schnapps mit drin (zB Martinibottle)
    Und man beachte wie hoch das Bett ist, das is tief gestapelt :D


    HonkyTonkParty @ Town:


    http://%22http//img55.exs.cx/img55/639/IMG_1920.jpg%22
    <-- das hatten wir

    http://%22http//img55.exs.cx/img55/6844/IMG_1958.jpg%22
    http://%22http//img55.exs.cx/img55/9313/IMG_1961.jpg%22
    <-- das blieb übrig ^^

    Das mal so als Einblick :D

  • wie schon im text angesprochen, ich glaube nicht daran, denn alles ist viel zu komplex, die ganze natur, physikgestze, die ganzen gedanken vieler Milliarden von Menschen, unzählige prozesse die alle gleichzeitig ablaufen, undendlich viele Milllionen Gigabite von Daten, DNS, Erinnerungen etc. Ein super rechner von ungeahntem Ausmaße wäre erforderlich. (alleine um die menge einer menschlichen DNS zuspeichern, müsste man handelsübliche 80gb festplatten ca. 300.000km hoch stapeln) und das auf ganze hochgerechnet auf billionen von lebenwesen. das geht nicht! und was wäre wenn ein programmfehler einen absturz zur folge hätte?

  • Also wer sowas wie uns programmieren könnte, der hätte auch mehr als 80GB HDD's. Abgesehen davon gibts schon HDD Materialien in größe eines 2 Euro Stücks mit 250GB.

    Und Abstürze gibts nicht wieso auch :D

  • ads ist mal so extrem der hardcore schwachsinn den ich je gehört hab.

    rofl Glaub an relativ viel. Alleine nur die Vorstellung das das universum. Simmuliert sein soll. Wer sollte das simulieren Wer hat die rechen leistung so etwas zu simulieren die das haben sind die simuliert. Aber sry das glaub ich mal gar nicht.

    Wenn man schon alleine an unsern EarthSimulator denkt was der verarbeiten kann und es aber nur die Erdeist? udn nicht das universum.

  • Wer sagt dasses nen Rechner is? Nur weil wir es uns als einziges mögliches Hilfsmittel vorstellen? Um jetz ma bisl sehr krass zu werden ^^ ums mal zu verdeutlichen. Warum sind wir nicht einfach der Traum eines Objekts? Sehr abstrakt gedacht ich weiß ^^ aber es ist doch so. Wenn man den Gedankengang soweit wie dort bescrieben geht, dann sollte man es auch weiter ausführen können. Aber ich finde eben dasses der Menschheit nich so wirklich viel bringen würde, zu versuchen da etwas herauszufinden.

  • ne da bin ich auf sandarinas seite. schneid dir mal ins Fleisch dann kennst du gefühle und ich behaupte du wirst sie als sehr real empfinden *g*

    die Menschen versuchen schon ewig irgendetwas für die Entstehung dessen was sie umgibt ausfindig zu machen und wissen dabei, dass sie es in letzter Konsequenz nicht können, denn je mehr Fragen unser Geist beantwortet bekommt desto mehr Fragen stellt er!

    stellen wir uns einen Raum vor. er ist der einfachheit würfelförmig. wir stehen in diesem Raum.

    der Raum ist weiß dargestellt. das weiß steht für unser wissen. bzw. man stelle sich vor, dass die Flächen der Wände weiß sind und diese unser Wissen symbolisieren.

    um den Raum herum ist alles schwarz. das sidn die Fragen, die wir uns stellen. so viel schwarz wie gerade an die Wände reicht. so viele Fragen stellen wir uns im Moment.

    Wenn wir nun eine Frage beantworten und somit die Fläche unseres Wissens erweitern so wächst kongruent dazu die Anzahl der Fragen, die aktuell auf uns einwirken.

    Dies ist nach meiner Erkenntniss der Grund für unsere nie endenden Fragen, die nur mehr werden je mehr wir wissen!

    Jaja... die meisten sitzen jetzt vorm Monitor und denken :crazy: aber denkt mal drüber nach. das passt schon in etwa... :!:

    will eigentlich nur sagen, dass wir nachdenken können so lange wir wollen. wir erziehlen eh kein ergebnis!

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • das is ne ewig diskussion,wir menschen können uns nur bruchteile vorstellen...ihr glaubt das das denken von milliarden von menschen nicht "berechnet" werden kann...typisch menschliche denkweise,wer weiß wieviel daten irgendjemand berechnen kann,vielleicht unendlich daten in einer sekunde?

    un jetzt versucht euch mal unendlichkeit vorzustellen ;)

  • wir kennens nich, also glauben wirs nich bzw. suchen irgendwelche erklärungen :rockz:

    udn das das n zufall sein soll mit der entwicklung blablabla glaub ich auch nich weil zellen sich ja anpassen können... :mrgreen:

    Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!