S50 Ratte fertig, Abschlussbilder auf S.5

• Da mir meine S51 irgendwie zu schade für den Winter war hab ich mir eine S50 als Wintermoped geholt.
    Da gibt es einiges zu tun, z.B. sind einige Kabel einfach durchgeschnitten, einige Fehlteile, Stoßis sind fertig, öl/dreck soweit das auge reicht...

Hier mal die ersten Bilder

[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/569/pic0205pk6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/4555/pic0206he1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/3783/pic0209gl7.jpg]

Der Tank ist innen komplett rostfrei und das Knieblech...das wird schon wieder, hoff ich 8)

• Re: Wintersimme S50, Die Basis

Und bitte nicht Putzen!!!

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Ne, die wird lediglich fahrbereit und relativ sicher gemacht.

Was an Tuning kommt sind evtl. pollierte Felgen und paar rattige details.

Wird halt ne Rat Simme...geil. :rockz:

mensch -.- wo kauft ihr nur immer solche feinen sachen? was kam die denn?

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Na dann viel spass beim basteln

Fuhrpark:

- KTM LC4 620
    - Yamaha FZR 600
    - Speedfight 100ccm
    - KR51/2 im Aufbau
    - BMW 3er

Das Moped stand Jahre lang bei meinem Großcousin in der Scheune als Schlacht Moped für den seine S51.
    Gekostet hatts mich übrigens nichts, aber ich werd mich auf jeden Fall Revongieren (schwieriges Wort).

Zitat von Jena Freak

aber du einwas brauchste nicht machen den motor schwarz lackieren der ist von öl schon alleine schwarz geworden
    leute man man man wie kann man nur so nen simson runterkomen lassen da blutet ein doch das herz wenn man sowas sieht

Was haste denn das ist halt ein Scheunenfund Moped, da ist klar das es nicht wie neu aussieht. Das ist doch alles nur Öldreck (die beste Konservierung :D )

Zitat von murph

WAHNSINN!!! Das Zündkabel bekommt den Zündfunken aus dem Tank :D :D :D

Das muss so :D

Gefällt mir :D
    Machste nur ein Hiterrad rein, machst Bremsen und Lich und auf gehts. Gar nicht erst putzen am besten :evil: :D

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

son geiles teile!!!...... s50 mit knieblech :cheers: .......das ding muss nur saubergemacht werden und dann nen schicken 78er rein ......aber auf jedenfall ne geile basis für nen wintermoped!!!

mach was draus und mach dem namen Simson S50 allen ehren :rockz: :rockz: :rockz:

ndmss WiZi :strange:

Ich bin heut extra um mal mizeitig aufgestanden t der Simme anzufangen.

Was ich heut geschaft habe:
    -Rücklicht
    -Stoßdämpferwechsel
    -Seitendeckel von S51 N dran
    -Hinterrad
    -neue Tachowelle
    -kleinzeug eben

[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/8404/pic0225gy1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/7118/pic0222du1.jpg]

Zitat von simson_thr

Gefällt mir :D
    Machste nur ein Hiterrad rein, machst Bremsen und Lich und auf gehts. Gar nicht erst putzen am besten :evil: :D

Wenns doch so einfach wäre, denn das größte Problem, die Elektrik hab ich noch nicht angefangen

Ich Lackier sie jetzt doch warscheinlich in Oliv Grün (Bundeswehr Farbe), schön auf NVA trimmen.
    Was meint ihr dazu?

• Re: Wintersimme S50, Es geht los

Was für für ne Reuse :D aber fetzt irgendwie und fürn winter reichts alle mal, aber was ich mich frag wie der Motor so verölen kann :strange: :crazy:

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

das wird wohl mischöl un scheunendreck sein^^ die stoßis sind geil hinten... und fürn winter würd ich mir noch ne andere sitzbank besorgen muss ja keine neue sein aber wenigstens eine die ganz ist

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat

gebrauchter aber ganzer Sitzbankbezug liegt schon hier, aber ich hab das Sitzbankblech noch beim Haltenase nachschweißen.

Was meint ihr zu der Idee die Simme in Bundeswehr Oliv zu lackieren? Denn der Kontrast von blauen Seitendeckel und grünen Tank ist mir ach für den Winter zu krass.
    *NVA Style*

Lass die sitzbank so und den lack auch so.nur hinten fürn winter noch ehn 3,00er noppenprofil drauf.

^^

sitzbank so lassen is scheiße weicht ja durch... an deiner stelle würde ich mir noch son paar schammelgrüne seitendeckel besorgen also so wie der tank ist... wenn de se lackst dann aber ne in sonem matten dunkelgrün... gugg mal obs nen bissl was helleres gibt. finde ich persönlich schicker

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ja sonst saugt sich der Schaumstoff voll und beim draufsetzen haste nassen Ar*ch oder es gefriert :D
    So viel Elektrik wirds doch nicht sein oder fehlt alles?

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Sitzbankbezug kommt auf jeden Fall drauf.

kabel von der Zündung und von dem vorderen Licht liegen noch aber zur Zündspule und zur Hupe und zum hinteren Licht sind weg.

...und ich scheitere schon am lesen des Schaltplans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!