• Re: Zulassung etc.

es fasiziniert mich immer wieder aufs neue wie schnell man in diesem forum antworten erhält :D :D :D
    dann hoff ich einfach mal dass es bei mir auch nur 3 tage sind..
    und wie lange dauert das mit den nrschildern? werden die erst angefertigt(kann man auch eigene wünsche mit einbringen? wie viele stellen hat man?) oder geht man hin, gibt geld ab und bekommt eins?
    grüße

so..morgen wirds ernst..drückt mir bitte alle die daumen :? :? :?
    bin total aufgeregt....
    also...von 12.45 bis 13.30 bitte feste drücken!!!!
    grüße

Na, denn, auf gehts :cheers:

(wenn du's gar nicht mehr aushältst: viele fahren ohne ABE, und viele Versicherungen stellen auch ohne ABE aus. Ich würde ganz platt mit Kaufvertrag und Rahmennummer in der Tasche bei der Versicherung auflaufen/anrufen, im Zweifel sagen dass die ABE beantragt ist, und ob du nicht schon dein Schild kriegen kannst. Der Vorbesitzer meiner Simme z.B. hat auch ohne ABE sein Schild bekommen. Einen Versuch ist es wert, und es ist nicht "verboten", sich ohne ABE ein Versicherungsschild zu besorgen. Bei der Fahrt muss sie dabei sein, aber auch da ist es nicht soooooo tragisch, für ein paar Tage ohne... solange das Ding nicht 90 in der Stadt geht, und du ordentlich fährst, wirste auch nicht unbedingt angehalten werden. Und ohne ABE nehmen die dir auch nicht Maschine oder Lappen weg. Im Zweifel halt auch da ne Kopie des Kaufvertrags mitführen).

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ich muss morgen erstmal führerschein abholen.... ich war schon bei der sparkasse und wollte da ein nr schild haben..meinte die, dass die unbedingt ABE benötigt. Kaufvertrag o.Ä. hab ich garnich. Ich hab garnix zu dem moped.
    Ich hab die ABE am samstag bestellt...wann wird das ca da sein? einige meinten 3 tage...andere mehrere wochen.. ich hoff mal auf 3 tage-->mittwoch/donnerstag im briefkasten, dann nrschild holen und samstag in die werkstatt(komplett durchchecken lassen). Und dann gehts ab auf große fahrt xD.
    Also ich warte jetzt nur noch auf die ABE.
    Ich weiß auch nich bei welcher versicherung das ohne ABE/Kaufvertrag geht... Vielleicht ist ja jmd aus der Nähe Grimma hier, der eine Versicherung kennt?
    grüße

Naja, letztlich solltest du da versichern, wo du ein gewisses Vertrauen zum Personal hast, und wo es auch halbwegs günstig ist. Ich werde meines am März versichern wo ich auch KFZ und ähnliches habe... aber vermutlich hast du ja noch keine eigenen Versicherungen.

Mein Möp wurde vom Vorbesitzer versichert bei äh... Öffentliche Landesbrandkasse / Versicherungen Oldenburg. Da er beim Verkauf keine ABE hatte, denke ich, er hatte sie auch am 2.6.2008 nicht, als er das Teil versichert hat. Ui, da muss ich endlich anrufen, das Möp ummelden... 8-)

Vermute aber mal nicht, dass dir das viel hilft ;)

Also, letztlich kommt es auf ein paar Tage auch nicht an. Wenn deine Wunschversicherung halt die ABE verlangt, musst du eben warten, und wenn du Glück hast, kommt die ja auch wirklich in ein paar Tagen an.

Du könntest das Möp ja schon mal in die Werkstatt bringen, dann verlierst du da nicht noch wertvolle Zeit?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Beim ersten mal ABE bestellen kam gar nix, beim 2. mal warens dann auch 3-4 Tage.
    Wenns so doll drückt, dann solltest vllt. sicherstellen, dass jemand zu Hause ist, wenn der Postmann kommt, weil das geht per Nachnahme und du musst an der Haustür das Geld dem Postboten geben.
    Wenn keiner da ist, bekommst sicher nen Schein in den Briefkasten, dass du es den nächsten Tag im örtlichen Postladen abholen kannst.

hm.. Also ich weiß nich wie ich das in die Werkstatt bringen soll.. Dem fehlt ja nex außer blinker, die unkaputtet werden müssten und nem rundumcheck. Zur Werkstatt fahr ich dann selber xD.
    Ich hab ne Oma nebenan, unter der woche werden pakete, die an uns addressiert sind prinzipiell bei der oma abgeliefert(oder ist das nicht Deutsche Post??).
    Ich hoff einfach mal dass die mir die ABE so schnell wie möglich zuschicken...will fahren...
    So..dann wünsch ich euch allen nen schönen Tag!!

Ja, aber Nachname-Pakete kommen ja in der Regel nur direkt beim Empfänger an, zumindest habe ich noch nie erlebt:

"Könnten Sie wohl eine Nachnamesendung von Beate Uhse über 250€ für ihren Nachbarn annehmen?" :D

Schliesslich muss das bezahlt werden. Naja, aber schlimmstenfalls gehste halt Tags drauf zum Postamt, das ist ja auch nicht soooo schlimm. (Haha, wie ich am Fenster gesessen hab und auf den Auspuff gewartet habe... bei jedem Motorgeräusch und jeder Wagentür aufgesprungen... :crazy: )

Toi toi toi dass sie bald ankommt, auf jeden Fall - das wird schon!

hoffentlich..hab am samstag (ich glaub das war samstag) bestellt und heut is der 2. Arbeitstag rum...BITTE BITTE damit ich noch dieses Woe rumcruisen kann^^

nochmal ne Frage:
    ein bekannter meinte, dass ich keine versicherung auf meinen namen anmelden darf wenn ich unter 18 bin.
    Ich bin 17 und werde im april 2009 18.
    Darf ich die ABE auf meinen namen laufen lassen? :ask:
    Darf ich das nrschild+ versicherung auf meinen namen laufen lassen? :ask:
    Darf ich das alles unterschreiben? :ask:
    :right: -hab keen bock dass ich da ncoh länger warten muss-.- :exclamation: :exclamation: :exclamation:
    :help:
    grüße
    ps: bitte nur antworten wenn ich euch mindestens zu 95 % sicher seid^^ :D
    und nochmal: grüße

Du kannst alles auf dich laufen lassen, da du ab 16 Bedingt Geschäftsfähig bist

Klar kannst du das machen also bei mir gabs da damals auch keine Probleme.
    mfg

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Die ABE ist sowieso nicht personengebunden, die ist nur an das Fahrzeug gekoppelt; da steht deine Name gar nicht drauf (oder wenn, ist es auch egal. Da geht es nur um eine Identifikationsschrift für das Fahrzeug). Alles andere sagt dir ja dann der nette Mensch z.B. von der Versicherung, sprich, ob die sich eine Unterschrift von Papa wünschen oder so.

Aktueller Lagebericht:
    Heute kommt die Frau von der Versicherung(wegn meinen Eltern) und da kauf ich gleich son schildchen^^
    Und die antwort vom Kba auf meine Frage wie lange es noch dauert war:
    Sehr geehrter Herr Gerson,

vielen Dank für Ihre Miteilung.

Die ABE für Ihre S51 ist heute versandfertig gemacht worden und dürfte morgen oder übermorgen bei Ihnen sein.

Mit freundlichen Grüßen

-->Wunnerbar^^
    grüße

Die antworten sogar auf solche Nachfragen? Service bei einer deutschen Behörde, ich glaub's nicht!

Glückwunsch! Dann toi toi toi dass die Werkstatt auch alles i.O. befindet, und dann kannste losrocken :rockz: :cheers:

so..alles da.. aber es gibt ein privates problem weswegen ich mrgen nicht in die werkstatt kann... ich werd es wohl selber machen(blinker)
    dazu eine frage:
    muss ein voll funktionstüchtiger blinker bei laufendem motor auch ohne funktionstüchtige batterie blinken oder ist eine batterie zwingend notwenig?

Darf ich mit einem M-Klasse Führerschein S51 fahren????? in der betriebserlaubis steht
    Fahrzeugart: Kleinkraftrad
    , aber das ist doch eigntl A1 oder?

Muss ein Anhänger ein eignes Nrschild haben? Muss er lämpchen haben(bremse etc?).

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!