Kupplungsproblem gefunden, aber wie beheben?

• Also ich machs schnell :D
    meine kupplung schleift... kicker rutscht durch und ab eine bestimmten drhehzahl dreht sie hoch ohne kraft zu übertragen...
    kupplung 100 mal eingestellt. bringt nichts... okay was nun...
    kupplung ausgebaut, alles okay
    wieder rein... immer noch...
    dann habe ich einfach mal die 4 schrauben, mit der man diese platte befestigt nicht ganz fest geschraubt
    und siehe da, es geht einwandfrei!!
    nur fliegen diese schrauben dann nach einer weile raus und ich will mir ja auch nicht mein getriebe kaputt machen...
    was soll ich jetzt machen??

durch das anziehen der schrauben, wird die platte anscheinend irgendwie zu fest gedrückt...
    achso und die madenschraube kann ich soweit rausdrehen wie ich will, bringt nichts!!

• Re: Kupplungsproblem gefunden, aber wie beheben?

welche motorenart hase überhaupt?

stimmt denn das geforderte axialspiel des kupplungskorb zu der kupplungswelle???

und wie sehen die plaste reibscheiben aus, vieleicht sind die hinüber?
    alle anlaufscheiben drin?
    tellerfeder kaputt?

kann man von außen immer sehr schwer beurteilen :?

also es ist einer der neueren Motoren!

uh... also ich hab den Motor komplett gekauft... deswegen kann ich die von dir geforderten angaben leider nicht machen =(
    was meinst du mit reib / anlaufscheiben?

am besten du schaust dir unbedingt das simson lehrvideo an, kannst hier auch bei tutorials finden! oder bei den oldenburger

da gehste zu der stelle wo die die kupplung gerade wieder montieren und da wird gezeigt wo alles anlaufscheiben rein kommen und wie das geforderte axialspiel eingehalten wird. außerdem wird gezeigt wie man den gesamten motor de- und montieren kann ;) empfehle ich!

im kupplungspacket sind 4 reibscheiben, die die übertagenen kräfte mitnehmen sag ich mal

[Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/6720_0__12310_0.jpg]

Du musst nur deine Kupplung mal vernünftig eingestellt, im Moment ist sie dauerhaft ein wenig getrennt.
    Auf der Druckplatte ist in der Mitte noch eine Schraube, gesichert mit einer Mutter.
    Du musst die Mutter lose machen und die Schraube ein Stück weiter raus drehen, dann die Mutter wieder fest und dein Problem sollte gelöst sein.

beatz, schön wärs, das dachte ich auch!
    ich hab die schraube zum testen mal GANZ rausgemacht, also MUSS sie ja dann getrennt sein...
    nix da, es liegt 100% an der druckplatte und den 4 Mutter, anscheinend wird sie durch das festschrauben zu fest "gedrückt"

ja das lehrvideo kenne ich, Reibscheiben sehen aus wie neu! und die ganzen anlaufscheiben sind 100% auch richtig drin
    das einzige was jetzt noch sein kann ist das axial spiel...
    weil es ist so eine doppeltellerfeder kupplung (bla xD) und da gab es zwei scheiben für das axial spiel

Die vier M5 Schrauben von der Druckplatte sind zu lang und sitzen auf der ersten Stahllamelle auf, sodass die Kupplungsfeder schon leicht ausgehoben ist. Mach kürzere Schrauben rein und gut. Hatte ich auch schon so.

Kann passieren auch wenn es ein bisßchen peinlich ist aber ich hab auch schon den Zylinderkopf falsch montiert. :wallknocking:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Zitat

Kann passieren auch wenn es ein bisßchen peinlich ist aber ich hab auch schon den Zylinderkopf falsch montiert. :wallknocking:

Naja geht ja noch.
    Doof wirds nur wenn man den Zylinder falschrum draufbaut und sich dann wundert das man den Auspuff nicht anschrauben kann :D

lag doch nicht daran,
    habe aber jetzt gesehen, dass das ganze paket auf der einen hälfte mehr raussteht als bei der anderen
    naja gut, scheiss auf die doppelteller ich hol mir jetzt eine 5 lamellen kupplung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!