Stihl Kettensägen 2-Takt Öl

• Re: Stihl Kettensägen 2-Takt Öl

ich würde es nich kaufen da es einfach viel teurer is aber dir nich viel mehr bringt.
    bei dem öl kostet der liter 22€ und des ausm baumarkt von liqui moly das auf alle fälle reicht kostet 8-10€.

Jap, habe eine 100ml Flasche gefunden, und wenns geht, warum soll ich die nicht fahren?

Grüße

Zitat von Gamefire

Jap, habe eine 100ml Flasche gefunden, und wenns geht, warum soll ich die nicht fahren?

Grüße

oh sry habs falsch gelesen...dachte du hättest im i-net ne flasche gefunden :oops:

klar wenn ich zuhaus noch ne flasche von dem zeuchs rumstehn hätt dann wurd ich auch verfahren...

Hallo
    Habe das auch sehr lange gefahren !! Ich hatte aber bei Zylindern über 70ccm immer ein Klingeln mit diesen ÖL seit dem ich zu Motul geweckselt habe ist damit ruhe !! Das ÖL ist an für sich gut nur das geklingele hat mich immer gestört !! Hatte auch nie Kolbenklemmer oder so damit !! Mein Stiel man bzw verkäufer fährt das auch in sein 2 Takt Flugzeug der ist davon sehr überzeugt !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Ein Bekannter schwört auf das Zeug! Aber der meint, dass das nicht teuer sei :crazy:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ich fahre auch mit Stihl Motoröl und ich muss sagen, dass das besser ist als die billig Öle die ich getestet habe. als ich mit den Billig Öl gefahren bin bin ich ab und zu auch mal stehen geblieben und ich war auch nicht mehr so schnell. Aber seit ich das Stihl Öl benutze läuft der Motor richtig gut, außer das der nach 5Minuten Vollgas anfängt zu Klingeln. Aber dann nimmt man halt für ein paar sekunden das Gas weg und dann geht das wieder. aber sonst ist das Öl sehr gut! Bin jetzt schon knappe 1000km ohne probleme damit gefahren. :D

ich hab noch etliche flaschen a 500 ml ..wollt ihr welches haben ? gebe das billig ab ! einfach meldne per pn

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Ich hatte mich auch mal bei stihl informiert über dieses Öl,
    als ich mir meinen 70/4 K geholt hab. Flammenpunkt ist sehr hoch und das is ja wichtig bei nem luftgekühlten Zweitakter.

Der Zylinder läuft jetzt seit 3500km ohne Probleme

Also nur zu empfehlen

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

Der Falmmpunkt liegt aber weit unter den was das Modul hat und manche haben selbst mit diesen ÖL Probleme wegen der Hitze von daher so ideal ist es nun auch wieder nicht und mich würde das Ständige geklappere Stören was aber auch sicher an Zylinder liegt aber wenn es durch anderes ÖL weck geht würde ich es mir schon überlegen !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Motul 800 Road Racing
    Flammpunkt = 274°C,

Und das Stihl Öl:
    Flammenpunkt= 267°C

Gut es sind ein paar Grad unterschied, aber immer noch sehr Hoch

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!