Mühlizylinder überarbeiten mit 65ccm?

• Hi!
    Ich hab vor einen 60/4 von Mühli zu überarbeiten und dann einen 43mm kolben von der TS50 einschleifen zu lassen sodass ich dann auf knapp 65ccm komm!

Und zwar will ich den Zylinder oben um 1,5mm und unten am Zylinderfuß um 3mm abdrehen um das kleinere Kompressionsmaß des TS50 Kolbens auszugleichen! Da der Zylinderfuß bei den Almot-Zylinder ziemlich hoch is von der Kühlrippen aus gesehen bleibt es auch noch Stinooptik wie beim DDR-Zylinder! Die SZ sollen so ca. bei 165°, 127°, 189°(E, Ü, A) landen! Der Zylinder soll schon ziemlich weit drehen und einen heftigen Reso haben! Auspuff soll dann von Ace gemacht werden! Als Vergaser soll ein 20mm BVF oder 21,5mm Mikuni dran!

Was haltet ihr davon? Über Verbesserungsvorschläge und Tips bin ich sehr dankbar!

MfG

• Re: Mühlizylinder überarbeiten mit 65ccm?

Der TS50 Kolben soll verbaut werden weil ich weder mit dem Standart S60 Kolben noch mit dem Einringkolben gute Erfahrungen gemacht habe! Außerdem gehen die S60 Kolben ja nur bis 42mm und ich wollt halt was außergewöhnliches mit 65ccm also dem Maximum an Hubraum auf dem Stino-Unterbau! Der Ansaugweg sollte eigentlich stino bleiben aber wennn sowiso der ACE-Reso rankommt dann kannn ich den auch kürzen! Wär dann halt nochma n ganzes Stück mehr Drehzahl(und Leistung :evil: )!

Wär wahrscheinlcih doch besser wenn ich erstma den 42,5mm Kolben einschleifen lass dann hab ich noch 2 Schleifmaße frei :D :D

ZxMadX: Du hast doch auch scho die TS50 Kolben verbaut-passen die von der Konizität her oder müssen die nachgedreht werden? Wie siehts mit Rasseln aus?

MfG

Eigentlich komisch, oder? Die TS50 is doch auch luftgekühlt... ich frag mich warum da der kolben so "extrem" konisch is!? Was hastn du fürn Einbauspiel gewählt? Ich hab 4/100 angestrebt!

MfG

Ich hab n TS50 Kolben von Meteor hier und hab den ma ausgemessen: Durchmesser am Kolbenhemd 41,94mm, Durchmesser unter dem 2. Kolbenring 41,84mm, Durchmesser über dem 1. Kolbenring 41,74mm! Das heist er is garnrich so konisch wahrscheinlich bloß das Stück über dem 1. Kolbenring! Mit 1/10 Konizität hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht!

Oder was meinst du? Auf welche Kolbenfirma setzt du?

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!