Entschuldigungsschreiben!

• Hallo,

ich muss ein Entschuldigungsschreiben aufsetzen weil ich mich gegenüber einer Lehrkraft auf deutsch gesagt scheiße benommen habe.
    Kann man es so lassen?

Liebe Frau Oeckel,
    hiermit möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen bezüglich meines unangepassten Verhaltens gegenüber Ihnen auf Point Alpha entschuldigen.
    Mein Verhalten auf Point Alpha gegenüber einer Lehrkraft bzw. eines älteren, reiferen Menschen wie Sie war nicht tragbar.
    Ich weiß selber nicht wo ich zu diesem Zeitpunkt mit meinem Gehirn war, ich habe unüberlegt, arrogant und feindlich auf Ihre Worte reagiert und diese an Ihrer Person ausgelassen.
    Doch dies war ein Fehler den ich jetzt auch bereue.
    Ich war zu diesem Zeitpunkt gereizt und schlecht gelaunt bezüglich privater Ereignisse, da kamen Sie mir natürlich wie „gerufen“ um meine Laune an Ihnen auszulassen, dies aber war ein sehr großer Fehler meiner seits.
    Ich weiß selber dass ich durch ein schreiben an Sie gerichtet dies nicht wieder gut machen kann aber machen tue ich es trotzdem weil ich mir einen Verweis nicht erlauben kann.
    Ich hoffe dass Sie meine Entschuldigung annehmen.
    Entschuldigen tue ich mich nochmal, mein Verhalten war einfach nicht angepasst und nicht angemessen.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Re: Entschuldigungsschreiben!

Zitat von beamer

Frag sie vielleicht will sie ja mit dir Essen gehen... ;)

Ne du lieber nicht :D :D !

Hallo,

Point Alpha ist der ehemalige Grenzübergang zwischen DDR und BRD an der heutigen Thüringisch-Hessischen Grenze.
    Dort befindet sich unteranderem ein Museum.
    Ist sehr interessant!

Zitat von S53-Freak

wenn man evtl fragen darf: was hasten gemeines angestellt? xd

Sie hat mir Sachen vorgeworfen die völliger Schwachsinn waren, darauf hin habe ich sie als bekloppt und minderbemittelt bezeichnet. Es waren auch noch ein paar andere Wörter dabei....

Besser währe es, du sagst ihr das persönlich. Schließlich hast du ja nicht mit einem Brief angefangen, dann sollte man auch nicht mit einem Brief aufhören. Wenn du es persönlich machst, macht das was her, sie wird sicherlich beeindruckt sein. Wenn sie kakke drauf ist und dir trotzdem eine reindonnert, dann hätte sie es beim Brief wohl auch gemacht...

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Hallo,

nein wir waren dort auf Point Alpha als Exkursion.

SIE selber hat zu mir gesagt dass ich ihr einen Brief schreiben soll!

E: haben nochmal überarbeitet:

Liebe Frau Oeckel,
    hiermit möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen bezüglich meines unangepassten Verhaltens gegenüber Ihnen auf Point Alpha entschuldigen.
    Mein Verhalten auf Point Alpha gegenüber einer Lehrkraft bzw. eines älteren, reiferen Menschen wie Sie war nicht tragbar.
    Zu diesem Zeitpunkt war mein Gehirn wahrscheinlich nicht eingeschaltet, ich habe unüberlegt, arrogant und feindlich auf Ihre Worte reagiert und diese an Ihrer Person ausgelassen.
    Doch dies war ein Fehler den ich jetzt auch bereue.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich gereizt und schlecht gelaunt bezüglich privater Ereignisse, da kamen Sie mir natürlich wie „gerufen“ um meine Laune an Ihnen auszulassen, dies aber war ein sehr großer Fehler meiner seits.
    Mir ist bewusst, dass ich durch eine Entschuldigung das Vorgefallene nicht wieder gut machen kann, trotzdem bitte ich Sie meine Entschuldigung anzunehmen.
    Desweiteren kann ich mir einen Verweis nicht erlauben.
    Entschuldigen tue ich mich nochmal, mein Verhalten war einfach nicht angepasst und nicht angemessen.

ohne witz^^ die könnte mich mal :D wenn die dich belabert hast du nur zurück gespuckt -.- was will sie denn. und nen brief schon gleich gar nicht... ne mündliche entschuldigung mehr aber auch ncht :heuldoch: :motz:

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Sie hat mir aber mit einem Verweis gedroht und darauf habe ich aber 0 Bock!

Oh man so was kenn ich aus meiner Schulzeit!!! Muste mich auch schon oft Entschuldigen und Verweise hatte ich auch mehr alls genug :D Aber wenns sie schon sagt du sollst ihr einen Brief schreiben hauen die bestimmt dich nicht Raus sonst hätte sie gleich gemacht und nicht sowas Gesagt!!!

Aber eins geb ich dir noch mit!!! Geniße die Schulzeit und Ausflüge habe es Früher auch nie den Lehrern geglaubt wenn die gesagt haben: Ihr werdet euch nach der schulzeit wünschen wieder in der Schule zu sein!!! Und die haben wieder mal recht behalten!!! War echt ne geile Zeit!!!

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Zitat von Simson Power

[quote="S53-Freak":34dzs2lg]

Sie hat mir Sachen vorgeworfen die völliger Schwachsinn waren, darauf hin habe ich sie als bekloppt und minderbemittelt bezeichnet. Es waren auch noch ein paar andere Wörter dabei....[/quote:34dzs2lg]

Wenn sie aber zuerst dir sachen an den kopf geworfen hat würde ich keinen Finger rühren sondern es drauf ankommen lassen. Einfach gegen an gehen.

Zitat von Simson Power

...

Ich entschuldige mich nochmals bei Ihnen in aller Form für mein äußerst unangepasstes und angemessenes Verhalten.

dein Satz klingt irgendwie stuhl mit "tue"...^^

Gib ihr den Zettel auch wenn sie dich beleidigt hat!!! Die sitzt am längeren Hebel!!! Soll die doch denken das die Gewonnen hat!!! Am ende weiß die sowieso was du über ihr denkst!!! :D

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Liebe Frau Oeckel,

hiermit möchte ich mich aufrichtig bezüglich meines unangepassten Verhaltens Ihnen gegenüber entschuldigen.
    Mein Verhalten auf Point Alpha gegenüber einer Lehrkraft bzw. eines älteren, reiferen Menschen wie Sie es sind, war nicht tragbar.
    Zu diesem Zeitpunkt war mein Gehirn wahrscheinlich nicht eingeschaltet. ich habe unüberlegt, arrogant und feindlich auf Ihre Worte reagiert und meinen Frust an Ihrer Person ausgelassen.
    Dies war ein Fehler, den ich jetzt auch bereue.
    Ich war aufgrund privater Eriegnisse gereizt und schlecht gelaunt, da kamen Sie mir natürlich wie „gerufen“ um meine Laune an Ihnen auszulassen. Dies aber war ein sehr großer Fehler meinerseits.

Mir ist bewusst, dass ich durch diese Entschuldigung den Vorfall nicht rückgängig machen kann, trotzdem bitte ich Sie diese anzunehmen. Einen Verweis kann ich mir einfach nicht erlauben.
    Ich betone nochmal, dass ich einsehe wie unpassend und unangemessen mein Verhalten war.

Mit freundlichen Grüßen ...

Zitat von Andy99.16

[quote="Simson Power":b3mtvx48][quote="S53-Freak":b3mtvx48]

Sie hat mir Sachen vorgeworfen die völliger Schwachsinn waren, darauf hin habe ich sie als bekloppt und minderbemittelt bezeichnet. Es waren auch noch ein paar andere Wörter dabei....[/quote:b3mtvx48]

Wenn sie aber zuerst dir sachen an den kopf geworfen hat würde ich keinen Finger rühren sondern es drauf ankommen lassen. Einfach gegen an gehen.[/quote:b3mtvx48]

Ein total toller Ratschlag.

Und wenn der Jung später mal einen Chef hat, bekommt er nicht nur einen Verweis, sondern fliegt schlichtweg raus
    - auf Worte wie "bekloppt und minderbemittelt" hin.

Kinder, lasst die dicken Hosen zuhause, die nimmt Euch ohnehin keiner ab. Wirkt allenfalls lächerlich.

Entschuldige Dich persönlich und gib dabei das Schreiben ab. Macht mehr Eindruck.

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!