• Hi,

gibt es Vorschriften ob das Kennzeichen oberhalb oder unterhalb vom Rücklicht befestigt sein muss?

Ein allgemeiner Kuhfladen hat einen Durchmesser von 30 cm und kann bis zu 2 kg wiegen

S51 B2
    gift-metallic-grün
    Hauptsächlich Stino

• Re: Kennzeichen

Ne Vorschrift direkt nicht nur das es zu Lesen sein muss, bzw gut erkennbar bei nacht..

Zitat von muemmel

orginal hat die Simme keine Kennzeichenbeleuchtung, also eigentlich egal

grüße

*hust hust* das stimmt nicht Ganz....

Das mag sei , aber jetzt gibt es Gesetze Dafür, und es das Rücklicht Dient heutzutage nun mal als nr schild Beleuchtung...

also kann ich es einfach drüber machen solange da ein bisschen licht drauf schimmert???

Ein allgemeiner Kuhfladen hat einen Durchmesser von 30 cm und kann bis zu 2 kg wiegen

S51 B2
    gift-metallic-grün
    Hauptsächlich Stino

5W sind nun auch nich so extrem dunkel ihr tut ja so als würde ien Brine nur glimmen...

Ich Revidiere mich ;)

das ist alles erlaubt Nummernschild:
    Ein seitlich angebrachtes Kennzeichen ist erlaubt, jedoch mit Einschränkungen. Das Rücklicht muß in der Fahrzeugmitte sein, nämlich am Heckteil.
    Das Kennzeichen muß bei belasteten Fahrzeug mit der Unterkante wenigstens 300mm, darf mit der Oberkante jedoch höchstens 1200mm über der Fahrbahn angeordnet sein. Eine Neigung von max. 30 Grad ist zulässig. Das Kennzeichen muss bei Motorrädern und Leichtkrafträdern beleuchtet sein. Bei Kleinkrafträdern und Mofas ist keine Beleuchtung für das Versicherungskennzeichen notwendig.
    Nicht eintragsungsfpflichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!