Hi,
gibt es Vorschriften ob das Kennzeichen oberhalb oder unterhalb vom Rücklicht befestigt sein muss?
Hi,
gibt es Vorschriften ob das Kennzeichen oberhalb oder unterhalb vom Rücklicht befestigt sein muss?
Re: Kennzeichen
orginal hat die Simme keine Kennzeichenbeleuchtung, also eigentlich egal
grüße
Ne Vorschrift direkt nicht nur das es zu Lesen sein muss, bzw gut erkennbar bei nacht..
das stimmt schon, weils zu ddr zeiten für mokicks gar keine kennzeichen gab. daher gibts auch keine kennezeichenhalterung und keine beleuchtung.
Das mag sei , aber jetzt gibt es Gesetze Dafür, und es das Rücklicht Dient heutzutage nun mal als nr schild Beleuchtung...
muss ich da jetzt mein Rücklicht abbauen un eins drannbauen,was nicht Orginal ist?
nö reicht wen es von deiner 5w rüücklicht birne erhellt wird^^
also kann ich es einfach drüber machen solange da ein bisschen licht drauf schimmert???
es muss leserlich sein
ich würde sagen so das es man es deutlich erkennen kann dann passts und außerdem haben die immer was zu meckern
machs oben drüber, denn da haste ja 21W , musst halt nur ständig bremsen
grüße
5W sind nun auch nich so extrem dunkel ihr tut ja so als würde ien Brine nur glimmen...
gut gut
nur amtliche kennzeichen müssen beleuchtet sein! das versicherungskennzeichen ist KEIN amtliches kennzeichen. darum braucht es nicht beleuchtet sein.
Ich Revidiere mich
das ist alles erlaubt Nummernschild:
Ein seitlich angebrachtes Kennzeichen ist erlaubt, jedoch mit Einschränkungen. Das Rücklicht muß in der Fahrzeugmitte sein, nämlich am Heckteil.
Das Kennzeichen muß bei belasteten Fahrzeug mit der Unterkante wenigstens 300mm, darf mit der Oberkante jedoch höchstens 1200mm über der Fahrbahn angeordnet sein. Eine Neigung von max. 30 Grad ist zulässig. Das Kennzeichen muss bei Motorrädern und Leichtkrafträdern beleuchtet sein. Bei Kleinkrafträdern und Mofas ist keine Beleuchtung für das Versicherungskennzeichen notwendig.
Nicht eintragsungsfpflichtig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!