Simson GP 2009! Quatschecke! ab Seite 27!!!

• Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)

Ganz ruhig René... die Frage mit 2009 bezog sich ja wirklich auf das Jahr 2009 und nicht auf die Simson GP. Also das hat jetzt nix damit zu tun, sondern die Jungs wollen ja ihre Rennserie gestalten, so dass man dort vielleicht ohne viel Aufwand ne Lösung findet, die über die weiteren Jahre ausbaufähig ist.

Ich denk mal das war von PT nur ironie mit den 120 Teilnehmern^^
    Er wollte damit nur ausdrücken umso mehr Leute dazu kommen umso besser, wir wollen ja jetzt ersteinmal nicht von der am anfang erwähnten 400 euro ausgehen.
    Sondern wie Fire es schon sagt wer wirklich lust für so eine Simson GP hat, das es nicht billig wird sollte klar sein.

simmi_freak hat da auch einen ganz guten Beitrag dazu gebracht!
    Auch ich bin nichtmehr jedes Wochenende weg zum Saufen, weils eh sinnlos is und ich die freude am Gehirnzellen wegsaufen verloren habe.
    Aber nicht falsch verstehen, eine Party mal zu feiern zu einem passenden Anlass ist ja nicht verkehrt und tut auch nicht im Geldbeutel weh, als das sinnlose Wochenendeprogramm mancher.

Zumal wenn ich hier die Vergleiche zu der Simsonchallenge sehe, ist es nicht reizvoller immer mal eine andere Strecke zu fahren und die damit viel ausgeglicheneren Positionskämpfe zu haben?
    Wenn ich mir die Wertung der SC anschaue seh ich da nur die ein und die selben vorn an der Spitze.
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, dies ist kein Angriff. Ich zeige nur die Tatsachen der Nachteile einer Rennveranstaltung auf die nur auf einer Strecke statt finden. Da die die an dieser Strecke nah rann wohnen viel öfter trainieren können.
    Jens sagte es ja, Dienstags freies Training, dazu sollte man aber auch nicht weit weg von der Rennstrecke wohnen.
    Also bitte nicht falsch verstehen, den auch selbst ich will mich nächstes Jahr in der SC versuchen da ich zwecks Lehr bzw. dann Arbeit "nur" 100km entfernt vom Harzring bin. Sonst könnte ich mir das auch nicht leisten. Große Chancen rechne ich mir da aber leider nicht aus. :?

mfg smd

Das immer die Selben vorne dran stehen hat aber denke ich nichts mit der Strecke zu tun, weil die Leute tendenziell schnell sind die vorne sind und wenn man auf eine neue Strecke kommt ist es für alle neu, aber deswegen denke ich nicht das auf einmal jemand anders vorne ist.

Um die Sache andersrum zu beantworten...ich bin 2010 dabei!

MfG Jan

Erneuter und vorsichtiger Versuch:

Teams 2010:

1.) SL-Racing
    2.) BT-Racingteam
    3.) picken (evtl team mit gruschi, brast o beaver)
    4.) tts-racing
    5.) Langtuning

Helfer 2010:

RGVFahrer

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

Erneuter und vorsichtiger Versuch:

Teams 2010:

1.) SL-Racing
    2.) BT-Racingteam
    3.) picken (evtl team mit gruschi, brast o beaver)
    4.) tts-racing
    5.) Langtuning
    6.) Simson-Fighter
    7.) totoking

Helfer 2010:

RGVFahrer
    Simson-Fighter

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

Zitat von sumo-driver

simmi_freak hat da auch einen ganz guten Beitrag dazu gebracht!
    Auch ich bin nichtmehr jedes Wochenende weg zum Saufen, weils eh sinnlos is und ich die freude am Gehirnzellen wegsaufen verloren habe.
    Aber nicht falsch verstehen, eine Party mal zu feiern zu einem passenden Anlass ist ja nicht verkehrt und tut auch nicht im Geldbeutel weh, als das sinnlose Wochenendeprogramm mancher.

mfg smd

Ich wollt nur mal zum Ausdruck bringen was ich schon lange denke!!! Alles kann man nicht machen bzw. haben, wie das gute Sprichwort eben lautet!
    In diesem Fall sollte man sich wirklich überlegen was einem eher liegt, das Fahren oder die Feierei!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Teams 2010:

1.) SL-Racing
    2.) BT-Racingteam
    3.) picken (evtl team mit gruschi, o beaver)
    4.) tts-racing
    5.) Langtuning
    6.) Simson-Fighter
    7.) totoking
    8.) Entenracing

Helfer 2010:

RGVFahrer
    Simson-Fighter

Ganz klarer Fall, das ist in der Simson Challenge so, das ist beim Moppedrennen so: Fahren und Feiern gehört einfach zusammen. Also wird die Party dann eben von der Disco in die Boxengasse verlegt, da muss dann auch keiner ein schlechtes Gewissen haben. :D

fire, vielleicht wäre es besser, wenn du statt den Teamnamen die Namen der Fahrer (und vielleicht in Klammern das Team dazu schreibst). Kurzstreckenrennen werden ja von Einzelkämpfern bestritten und manche Teams bringen unter Umständen mehrere Fahrer an den Start. Da wirkt die Liste gleich viel länger. Wenn z.B. Entenracing sagt "wir sind dabei" und das bedeutet zu viert oder zu fünft, dann wird die Liste per Einzelauflistung eher gefüllt. ;)

Ich bin mal so frei und schreib mich jetzt auch dazu.

Fahrer 2010:

1.) sumo-driver (BT-Racingteam)
    2.) lando (SL-Racing)
    3.) loodecnc (Jagdgeschwader Pöhlau)
    4.) picken (+gruschi? + beaver? Ein Moped oder drei?)
    5.) --- (TTS-Racing)
    6.) Simson-Fighter
    7.) totoking
    8.) Brast (Entenracing)
    9.) PowerTower (Sachsenbike)

Helfer 2010:

RGVFahrer
    Simson-Fighter
    Enduro-Schrauber

Ja also zum TTS-Racingteam gehören au schon 2 Leute, MFS und meine Wenigkeit!

ML-tuning

Ich habe noch eine Idee bezüglich der GP. Mir ist vollkommen klar, dass man das Starterfeld nicht nur mit Simsons füllen kann. Zusammen mit Fremdfahrzeugen vielleicht, aber da wir ja von 2010 sprechen und wir ja auch mal ein wenig an unsere Zukunft denken wollen, wäre vielleicht auch eine andere Sache anzumerken. Hat jemand was gegen eine im Rahmenprogramm der Simson GP laufende, nicht weiter reglementbeschränkte Elektromopedrennserie einzuwenden, wenn dadurch eine möglichst große Starterzahl erreicht wird und damit die Kosten weiter gesenkt werden können?

Ich persönlich fände das eh interessant und für die Zuschauer wäre es auch mal was anderes. Das wäre einmalig in Deutschland. Wenn es keine Einwände dagegen gibt würde ich das den Elektrofreaks so verklickern, denn auch ein E-bike zu basteln dauert eine Weile. ;) Und so gewinnt man vielleicht noch den einen oder anderen Sponsor. Da beruhigt es mich insofern, dass doch noch ein wenig Zeit ist.

Also bei uns wirds so sein das Stefan als Fahrer agiert und ich als Mechaniker, kann aber au sein das ich als Fahrer noch dazu komme und wir mit 2 Karren erscheinen werden!

ML-tuning

Dann schreib ichs mal für den günstigeren Fall auf. ;)

Fahrer 2010:

1.) sumo-driver (BT-Racingteam)
    2.) lando (SL-Racing)
    3.) loodecnc (Jagdgeschwader Pöhlau)
    5.) simmi_freak (TTS-Racing)
    6.) Moped-Fan-Stefan (TTS-Racing)
    7.) Simson-Fighter
    8.) totoking
    9.) Brast (Entenracing)
    10.) PowerTower (Sachsenbike)

Helfer 2010:

RGVFahrer
    Simson-Fighter
    Enduro-Schrauber

Zitat von PowerTower

Also ich komme wenn dann mit eigner Karre für Open80
    Beaver vllt mit seinem 50er

und picken?! äußer dich ma mein Gutster..

Teamname : 2SS Racing (2 Strokes Systems.. net das es hier zu verwechslungen kommt)

mfg

Mir ist immer noch schleierhaft, wie ihr mit ein paar Simsonfahrern und wenigen Fremdfabrikaten in der offenen Klasse auf 60 Starter für die Serie kommen wollt.

Um ein breiteres Starterfeld anzusprechen, sollte man das Reglement vielleicht etwas in Richtung 12-Stunden-Rennen anpassen. Warum sollten nicht andere 50ccm Moppeds mit Schaltgetriebe mitstarten dürfen? Ich denke da an die Jungs mit ihren Riejus, KTMs und Jawas. Ich denke das würde eher Fahrer hinzubringen als eine Elektrobike-Klasse.

Ich für meinen Teil hab Interesse an der Serie, falls sie zustande kommt... also schreibt mich mal mit auf die Liste, Teamname: Zweitaktgeschwader Pöhlau (nicht Jagdgeschwader).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!