Simson GP 2009! Quatschecke! ab Seite 27!!!

• Re: Simsonrennen auf dem Görlitzring 2009 für jederman!!!

Ich persönlich bin für alles offen, wenn aber alles offen ist dann wird rangebaut das die Schwarte knackt. Also ein bisschen Regeln müssen schon her.

Das mit den high end Teilen sehe ich aber nicht ganz so dramatisch, den komischer Weise gewinnen nie die Leute mit den übelsten high end Teilen, sondern immer die mit solidem Fahrwerk und einem soliden Motor. Leistung ist nicht alles und vieles von dem ganzen Firlefanz kann man getrost ablassen.

Es ist auch gar nicht so einfach ein gutes Reglement zu entwerfen das allen gerecht wird....also ich bin gespannt.

Ja, man sollte da wohl mal ne Art Gegenstück zur Simsonchallange entwerfen, angenomm 2 oder 3 kleine Rennen pro veranstaltung (länge variabel) und das auf Versch. Strecken...

Also G-Ring , E-Ring , (vllt auch mal Bernsgrün?)

Mal im ernst, jedesma bis zum Harzring zu gurken nur um nen kleines Mopedrennen zu fahren is echt der finanzielle Ruin für Schüler^^

Mal noch was vorweg genommen....Erzgebrigsring bekommen wir bestimmt hin...darum würde ich mich kümmern. Die wissen jetzt das ich zuverlässig bin (oder glauben das :D ) und da bekommen wir sicher einen unkomplizierten Weg hin...hab auch schon mal ran gehorcht und das wird denke ich werden.

@loode
    ich kanns nur aus der challenge berichten: und da herschte auch mit dem reglement wettrüsten. und es waren auch nur die vorne, die schwer am basteln waren und entsprechendes equipment hatten.
    wenn es die möglichkeiten gibt und die auch vorteile bringen, wird es immer jemanden geben, der dies auch einsetzt. der rest muss nachziehen oder ist eben langsamer. und da die basis simson so schlecht ist und man dementsprechend viel verbessern kann, gibt es fast unendliche varianten und möglichkeiten die karre zu verbessern.
    jetzt bin ich ja mit einem quad unterwegs und da sieht es auch nicht anders aus. nur das dort die motorleistung erstmal ok ist. aber mit nem serientrecker braucht selbst bei ner landesmeisterschaft keiner an den start rollen...rüsten rüsten rüsten

Erst wenn das Reglement soweit überdacht ist wird es bekannt gegeben, sicher ist das es eine 50er klasse geben wird die sehr ähnlich der sc spezialklasse sein wird damit auch wie es schon richtig gesagt wurde es sich leute leisten können die nicht so viel geld haben und trotzdem die chance bekommen sollen vorn mit dabei zu sein! Denn das motiviert und macht lust auf ein wiedersehen!
    Es nütz uns nichts wenn so 3-4 leute mit high end sachen fahren und die anderen die lust verlieren weil sie nicht das nötige geld haben da vorn mit zu fahren!
    EDIT: Ich meine da jetzt Speziell wegen Fremdzylinder und so!

Jan
    Das wäre eine gute Idee! Würde ich voll dfür sein! :D

Enduro-Schrauber
    Hätte an zweimal 30min gedacht!?

mfg smd

Ja genau das mit dem Stürzen is mir da auch schon durch den kopf gegangen.^^ Weiß nicht ob du dich erinnern kannst Jan, 2007 zum Harzrintreffen im 2. Gastrennen, 50ccm hatte es mich als führender^^ genau vor dir geschmissen, bin bis nach ganz hinten gefallen und konnt bis zum schluss nur noch 4 plätze oder so gut machen. War zwar nur nen Gastrennen aber Pokale gibts da ja auch. :D
    Und da fährt man ja nur 10min, das is mir zu wenig.

mfg smd

@sumo: echt super lobenswert deine anstrengung hoffe das wird auch.

zur klassen einteilung würde ich auch sagen eine 50er und jetzt muss ich mich unterstützen :D ü50 ähnliche klasse also so bis 90ccm. da würden dann vieleicht auch die enten mit fahren die haben ja auch über 70ccm, für jede klasse nen fahrwerk und motor zu bauen würde ich sonst lassen

ansonsten müsste ich mit meinem rüstigen 50er antreten :cry:

also ich hab auch zur challenge gesehen das es nicht nur an der leistung liegt. mein fahrwerk ist schrott^^ zb.

aber selbst mit dem 77er hätte ich da ne chance gehabt nicht letzter zu werden.

also ich wäre für bis 90ccm sonst fahr ich immer illegal mit dem kx mit :heuldoch:

mfg lando

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

@lando^^
    net schlimm den s77 hol ich heute wieder aus der schleiferei :D

edit:buchsenwandun 1,3mm^^ aua.. :D

ja so hört sich das gut an 50 ccm simsonchallenge reglement und der rest dann bischen sportlicher :rockz: dann würde sogar ich noch ein anreiz finden mir so eine büchse zu bauen dann aber 80 ccm.

Zitat von sumo-driver

Ja lando da kann ich dich beruhigen^^
    Ich will jetzt noch nichts fest machen, aber es sieht so aus als ob es eine 50er, 80er und Open Klasse geben wird.

mfg smd

Und die bösen Japaner? Dürfen die auch mit um den Kurs rollen?

Zitat von Starfahrer

Und die bösen Japaner? Dürfen die auch mit um den Kurs rollen?

solang sie nur rollen :D

ich hätte nix dagegen, fänds sogar gut, weil man stelle sich mal vor man bekommt ne simme konkurrenzfähig zu ner honda da würden die japaner doch im kreis springen :D

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!