Re: Simsonrennen, Görlitzring09 für jederman! tech. Reglement s9
Dann eben GTI8016V oder OPC80 ![]()
Sorry for Spam
Können es doch eigentlich einfach OpenClass nennen, oder? Trifft es doch eigentlich auf den Punkt.
Dann eben GTI8016V oder OPC80 ![]()
Sorry for Spam
Können es doch eigentlich einfach OpenClass nennen, oder? Trifft es doch eigentlich auf den Punkt.
Kein Problem, schon geändert.
mfg smd
alter... die vergaser größen sind ja ziemlich knapp...
angenommen man will nen 77er rs von kbm farhen... das kannste knicken weil der mit nem 26,5er mikuni fährt... und in der open 80 brauchste da auch nicht anfangen da siehste nur die lichter von hinten -.-
man man man gut was ist mit der loodecnc bande los alles auf honda umgestiegen?
Zitat von Milchmannalter... die vergaser größen sind ja ziemlich knapp...
angenommen man will nen 77er rs von kbm farhen... das kannste knicken weil der mit nem 26,5er mikuni fährt... und in der open 80 brauchste da auch nicht anfangen da siehste nur die lichter von hinten -.-
Nunja, die Vergasergrößen gehen schon in Ordnung. Muss man eben etwas mehr tüfteln, und nicht nur große Vergaser rankltaschen.
Irgendwo müssen nunmal Grenzen gesetzt werden. Wenn dann der ein oder andere Motor nichtmehr regelkonform ist, kann man eben nichts mehr machen.
Gruschi: Wer sagt denn, dass ich da mitfahre ?
Mal schaun was übern Winter so wird...
Zitat von beaver[…]
Ich kenn dich doch, wenn der ganze gestörte haufen dort hinfährt ziehts dir doch eh den Ar*** weg ![]()
Wir werden schon mit irgend nem Fahrbaren Untersatz auftauchen
Zitat von toms-simsonMoin,
nur mal ein kleiner Hinweis:
GP80 wird als Rennseriename vom MSC Anhalt verwendet, besteht die Möglichkeit hier ein wenig den Namen eurerseits zu ändern?Danke!
Sorry. Wußte nicht, dass ihr da nen Patent drauf habt. Ist auch kein Problem den Namen zu ändern. Nennen wirs doch am Besten 80er GP ![]()
Zitat von Milchmann[...]Open 80[...]
das klingt gut. Da bin ich für.
Oder wir nennen es GT80...wobei das "T" für Tour steht...also für den weiten Weg den wir immer auf uns nehmen. Mir ist der Name wurschdd...meinetwegen auch "Kinderquatsch mit Michael"...welch gute Idee ![]()
MfG Jan
Ich bin für Jans vorschlag!!! ![]()
Dann könn wirs auch gleich "Spaß im Glas" nennen.. dann hat wenst der Mühli seine Freude dran ![]()
Zitat von loodecncOder wir nennen es GT80...wobei das "T" für Tour steht...also für den weiten Weg den wir immer auf uns nehmen. Mir ist der Name wurschdd...meinetwegen auch "Kinderquatsch mit Michael"...welch gute Idee
MfG Jan
ich würde sagen.........
ist mein arsch auch breit meine gepimpte simme trägt mich weit.........
mfg
LOL was hier für ideen kommen ![]()
Ich denk mal mit Open 80 könnte man zufrieden sein!^^
mfg smd
oder .....
get ready for ötti....
jaor...
hab schon wieder schön genascht heute ..
jetze ab zu frauentausch........
Zitat von loodecncOhh nö...du bist kein Mensch.
War er das jemals? ![]()
Krang du musst unbedingt die "Biermarke" wechseln! Das Zeug hat echt Nebenwirkungen bei dir ![]()
Hallo
Soweit hat sich das ja ganz gut entwickelt. J
Ich finde die vergaserbegrenzung sehr löblich. Auch der gedanke, die reglements so zu stricken, dass sie kompatibel zu anderen serien sind.
Was ich vielleicht noch anmerken möchte:
Um den fahrspass in der 50iger klasse zu erhalten, würde ich die zündanlage nicht beschränken. Eine digizündung bietet doch ein paar nettigkeiten, gerade in anbetracht auf drehzahlband. Somit kann man die lücke zu den großen etwas kleiner halten. Somit sollte der reiz der 50iger etwas höher sein. es motiviert doch , wenn man mit nem fuffi die großen jagen kann. Auch im hinblick auf kompatibilität zur sc ist das vielleicht nicht schlecht.
Anmerkung zur großen simsonklasse:
88ccm sind schon ganz schön fett. Thema haltbarkeit wird da sicher ein thema werden. Sicher noch nicht sofort, aber sicher wird das kommen. Die einschränkung mit der zündung find ich hier gut. Um hier auch eine stärkere eigenständigkeit und abgrenzung zur open class hinzubekommen, würde ich den hubraum runter setzen. Somit kommt keiner auf die idee, irgendwie die open class mit der simsonklasse zu vergleichen, auszulachen oder sonst wie in verbindung zu bringen.
Der kommentar von diesem milchmann ist dann auch mal total banane. Genau wegen so was hab ich angeregt ein reglement zu stricken, ohne auf irgendwelche „sonderwünsche“ einzugehen. Dann kommt man nie auf ein gescheites ergebnis. Und diese plug&play agenten sind im endeffekt keine bereicherung einer rennserie. Entwicklung kann man da nicht erwarten und damit wird auch die gattung recht schnell wieder wegbrechen, da der erfolg ausbleibt oder das gap zur spitze immer größer wird.
Ausserdem bleibt dann immer noch die gaststartmöglichkeit!!! Und wer dann wirklich blut geleckt haben sollte, wird auch umbauen.
Re: Simsonrennen, Görlitzring09 für jederman! tech. Reglement s8
mit ötti klappt das....
![]()
Re: Simsonrennen, Görlitzring09 für jederman! tech. Reglement s8
Das mit der digitalen Zündung ist aber wieder zu teuer...klar bietet sie Vorteile aber das ist wieder etwas mit dem man mit viel Geld etwas holen kann wo wieder keiner mitkommt....also bitte die Regel so lassen...denn wenn sich der Erste so eine Zündung eingebaut hat dann muss ich wieder mitmachen...das wird einfach zu teuer...selbst mir.
Ich finde die Regeln so sehr gut und ich kenne sogar schon wieder ein paar Leute die sicher mit dabei sind weil sie sich dieses Jahr schon Motorenteile dafür besorgt haben....die interessanteste Klasse denke ich wird die 80er Simson Klasse....freu mich schon.
MfG Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!