Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
Was genau erschreckt Euch denn - die 400 Euro, ansonsten ändert sich ja nix? Nur das Geld gebt Ihr nach Powers Berechnung doch bereits jetzt schon aus, was ist also der Knackpunkt?
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
Was genau erschreckt Euch denn - die 400 Euro, ansonsten ändert sich ja nix? Nur das Geld gebt Ihr nach Powers Berechnung doch bereits jetzt schon aus, was ist also der Knackpunkt?
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
wohin soll ich überweisen?
also ich wäre dabei, klar sind 400euro viel geld aber über ne ganze saison gerechnet ist das absolut ok.
und wenn sich die sache bewährt könnten wir wie schu angesprochen ja auch mit sponsoren preise drücken.
und alles dabei:-sanis
-tüv (obwohl ich mich frag wozu man die brauch, denn hubraum
messen und sicherheits technich kann man doch auch so einschätzen)
-pokale
alles drin ist doch super
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
huch doppelpost
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
dass es dann 2 rennserien gibt, wo man viel blechen muss, dazu kommen diverse treffen u startgebühren für trainingseinheiten u 12h rennen . . . vlei sieht das ganze anners aus, wenn ich nächstes jahr eigenes geld verdien, doch nebenbei hat man ja auch noch andre ausgaben
mir is das n zu übersteigertes vorhaben, man sollte klein anfangen um sich weiterzuentwickeln u nicht versuchen aufm höchsten standard zu starten um gleich in sachen professionalität anderen rennklassen im nichts nachzustehn
400€ steht im gegensatz zu 60 teams . . . wer mir s gegenteil beweißen kann, dann gerne
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
Grünau - genauso sehen wir es auch!
Also ich fange mal an:
1.) SL-Racing
2.) BT-Racingteam
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
vieleicht solltet ihr denn preis einfach durch die 4 (4x2Rennen) teilen und dazu sagen das es 2tage strecke ohne einschränkung gibt dann sehe die sache so aus
4x2= 8Rennen
4x2= Komplette Tage rennstrecke
also 50euro pro Rennen inklusive 2tage rennstrecke
und jetzt sagt mir mal was ein tag aufn erzgebirgsring kostet???
ja 25 pro tag ohne Rennen!!!
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
Sparen kann man zum Beispiel beim TÜV.Technische Abnahme kann man selber machen,dazu muss nicht unbedingt der TÜV kommen.Am Ende ist eine technische Abnahme in nichtmal 5min erledigt (Erfahrung aus IG Königsklasse)
Die Pläne finde ich soweit gut.Machts doch nächstes Jahr erstmal in einem lockereren Rahmen um zu sehen wie es ankommt und dann lassen sich eure Pläne vielleicht auch verwirklichen.
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
Zitat von RGVFahrerSparen kann man zum Beispiel beim TÜV.Technische Abnahme kann man selber machen,dazu muss nicht unbedingt der TÜV kommen.Am Ende ist eine technische Abnahme in nichtmal 5min erledigt (Erfahrung aus IG Königsklasse)
Mmmh - TÜV war ein bescheidenes Beispiel unsererseits, hätten wir eh selbst gemacht... Fakt ist, dass so eine Serie Geld kostet, aber wie von olle SL vorgerechnet, eine preiswerte Serie
Zitat von RGVFahrerDie Pläne finde ich soweit gut...
Ist das ein JA???
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
wie sieht denn das dann mit Zuschauern aus? Da könnte man doch auchnochmal Eintritt rausholen oder?
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
Zitat von pickendass es dann 2 rennserien gibt, wo man viel blechen muss
Das ist ja eben nicht gewollt wie du vielleicht gelesen hast. Es macht wenig Sinn eine Simson Challenge UND eine Simson GP parallel laufen zu lassen, da nimmt man sich doch nur gegenseitig die Fahrer weg.
@SL, deine Rechnung versteh ich nicht... Zumal es nur vier Rennen wären, nicht acht (jeweils zwei Klassen zusammen).
Stephan, ja kann man, aber so eine Kalkulation sieht erstmal den worst case vor und der heißt: Keine Sponsoren, kein Fernsehen, keine Zuschauer. Einfach keine externen Einnahmen.
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
naja es stand da 2 rennen pro klasse und event wären also 8 rennen pro klasse und saison
400euro : 8 =50euro pro rennen
und man hat 2 tage ne rennstrecke zum fahren pro event.
oder hab ich was durcheinander gehauen
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
Achso jetzt versteh ich was du meinst. Das heißt aber, dass wir kein gleichbleibendes Starterfeld über die Saison haben und dann melden sich für das eine Rennen vielleicht nur 30 an und schon findest das nicht statt.
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
Teams 2010:
1.) SL-Racing
2.) BT-Racingteam
Helfer 2010:
RGVFahrer
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
also das waren meine vorschläge an sumodriver: zeitmessung per hand, d.h. hot round (eine gezeitete, wie damals formel 1), dh es messen 5 leute mit stoppuhr am selben punkt u man nimmt n mittelwert, wären schonma de unkosten für zeitmessung weg; tüv auch sein lassen; sanis, nja vlei hat man ja wenn man sich umhört paar bereitwillige kumpels u kumpellinen die son job machen; streckenposten auf die selbe art u weiße, ich hab zb scho zw 5 u 10 mann die da helfen würden; pokale is eh erstma drittens; bleibt also nur noch streckenmiete u anfahrts-bzw spritkosten
is nur ein vorschlag . . . mfg
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
Und wie stellst du dir die Zeitmessung im Rennen vor, wenn da 30 Moppeds in unterschiedlichen Klassen durch die Gegend düsen?
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
Zeitmessung per Transponder is schon geiler. Kann man menschliches Versagen schonmal ausschließen.
Ich denk ich wäre trotzdem dabei. Bis 2010 isses ja noch lange, kann man also viel basteln.
Aber:
Sanis weg
Pokale weg
-->Kosten reduzieren.
Die Kosten sind die einzigste Hürde. Wenn die niedrig gehalten wird, kommen dann auch die Teilnehmer.
Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)
achso weil die dann nur die nähsten rennen fahren würden zwecks kosten oder?
na man kann doch je 2 rennen machen für die die klassen oder?
man hätte doch genug zeit übern tag
wären zb die 2 50er klassen um 11uhr
2* 80er (bzw 90 wie auch immer) um 11.45
dannnachmittags nochmal zwei??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!