Simson GP 2009! Quatschecke! ab Seite 27!!!

• Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)

Was genau erschreckt Euch denn - die 400 Euro, ansonsten ändert sich ja nix? Nur das Geld gebt Ihr nach Powers Berechnung doch bereits jetzt schon aus, was ist also der Knackpunkt?

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

wohin soll ich überweisen? :D

also ich wäre dabei, klar sind 400euro viel geld aber über ne ganze saison gerechnet ist das absolut ok.
    und wenn sich die sache bewährt könnten wir wie schu angesprochen ja auch mit sponsoren preise drücken.

und alles dabei:-sanis
    -tüv (obwohl ich mich frag wozu man die brauch, denn hubraum
    messen und sicherheits technich kann man doch auch so einschätzen)
    -pokale

alles drin ist doch super ;)

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

dass es dann 2 rennserien gibt, wo man viel blechen muss, dazu kommen diverse treffen u startgebühren für trainingseinheiten u 12h rennen . . . vlei sieht das ganze anners aus, wenn ich nächstes jahr eigenes geld verdien, doch nebenbei hat man ja auch noch andre ausgaben

mir is das n zu übersteigertes vorhaben, man sollte klein anfangen um sich weiterzuentwickeln u nicht versuchen aufm höchsten standard zu starten um gleich in sachen professionalität anderen rennklassen im nichts nachzustehn

400€ steht im gegensatz zu 60 teams . . . wer mir s gegenteil beweißen kann, dann gerne

post608761.html#p608761

Grünau - genauso sehen wir es auch!
    Also ich fange mal an:

1.) SL-Racing
    2.) BT-Racingteam :cheers:

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

Zitat von picken

...mir is das n zu übersteigertes vorhaben, man sollte klein anfangen um sich weiterzuentwickeln...

Na wie klein sollen wir denn anfangen, wo gibt es denn da Potential zu sparen oder zu reduzieren?

vieleicht solltet ihr denn preis einfach durch die 4 (4x2Rennen) teilen und dazu sagen das es 2tage strecke ohne einschränkung gibt dann sehe die sache so aus

4x2= 8Rennen
    4x2= Komplette Tage rennstrecke

also 50euro pro Rennen inklusive 2tage rennstrecke

und jetzt sagt mir mal was ein tag aufn erzgebirgsring kostet???

ja 25 pro tag ;) ohne Rennen!!!

Sparen kann man zum Beispiel beim TÜV.Technische Abnahme kann man selber machen,dazu muss nicht unbedingt der TÜV kommen.Am Ende ist eine technische Abnahme in nichtmal 5min erledigt (Erfahrung aus IG Königsklasse)

Die Pläne finde ich soweit gut.Machts doch nächstes Jahr erstmal in einem lockereren Rahmen um zu sehen wie es ankommt und dann lassen sich eure Pläne vielleicht auch verwirklichen.

Zitat von RGVFahrer

Sparen kann man zum Beispiel beim TÜV.Technische Abnahme kann man selber machen,dazu muss nicht unbedingt der TÜV kommen.Am Ende ist eine technische Abnahme in nichtmal 5min erledigt (Erfahrung aus IG Königsklasse)

Mmmh - TÜV war ein bescheidenes Beispiel unsererseits, hätten wir eh selbst gemacht... Fakt ist, dass so eine Serie Geld kostet, aber wie von olle SL vorgerechnet, eine preiswerte Serie

Zitat von RGVFahrer

Die Pläne finde ich soweit gut...

Ist das ein JA??? ;)

Zitat von RGVFahrer

Die Pläne finde ich soweit gut...

Ist das ein JA??? ;)[/quote]

wenn ne 125er mitfahren darf :D

wie sieht denn das dann mit Zuschauern aus? Da könnte man doch auchnochmal Eintritt rausholen oder?

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von picken

dass es dann 2 rennserien gibt, wo man viel blechen muss

Das ist ja eben nicht gewollt wie du vielleicht gelesen hast. Es macht wenig Sinn eine Simson Challenge UND eine Simson GP parallel laufen zu lassen, da nimmt man sich doch nur gegenseitig die Fahrer weg.

@SL, deine Rechnung versteh ich nicht... ;) Zumal es nur vier Rennen wären, nicht acht (jeweils zwei Klassen zusammen).

Stephan, ja kann man, aber so eine Kalkulation sieht erstmal den worst case vor und der heißt: Keine Sponsoren, kein Fernsehen, keine Zuschauer. Einfach keine externen Einnahmen.

naja es stand da 2 rennen pro klasse und event wären also 8 rennen pro klasse und saison

400euro : 8 =50euro pro rennen

und man hat 2 tage ne rennstrecke zum fahren pro event.

oder hab ich was durcheinander gehauen :rolleyes:

Zitat von fire

Ist das ein JA??? ;)

Interesse hätte ich...Aber eher als Helfer.Selber fahren scheitert an den Kosten,da ich ein paar andere Pläne mit meinem Geld hab...Soll was mit mehr Hubraum werden :D

Achso jetzt versteh ich was du meinst. Das heißt aber, dass wir kein gleichbleibendes Starterfeld über die Saison haben und dann melden sich für das eine Rennen vielleicht nur 30 an und schon findest das nicht statt.

Teams 2010:

1.) SL-Racing
    2.) BT-Racingteam

Helfer 2010:

RGVFahrer

:rockz:

also das waren meine vorschläge an sumodriver: zeitmessung per hand, d.h. hot round (eine gezeitete, wie damals formel 1), dh es messen 5 leute mit stoppuhr am selben punkt u man nimmt n mittelwert, wären schonma de unkosten für zeitmessung weg; tüv auch sein lassen; sanis, nja vlei hat man ja wenn man sich umhört paar bereitwillige kumpels u kumpellinen die son job machen; streckenposten auf die selbe art u weiße, ich hab zb scho zw 5 u 10 mann die da helfen würden; pokale is eh erstma drittens; bleibt also nur noch streckenmiete u anfahrts-bzw spritkosten

is nur ein vorschlag . . . mfg

post608761.html#p608761

Zeitmessung per Transponder is schon geiler. Kann man menschliches Versagen schonmal ausschließen.

Ich denk ich wäre trotzdem dabei. Bis 2010 isses ja noch lange, kann man also viel basteln.

Aber:
    Sanis weg
    Pokale weg
    -->Kosten reduzieren.

Die Kosten sind die einzigste Hürde. Wenn die niedrig gehalten wird, kommen dann auch die Teilnehmer.

achso weil die dann nur die nähsten rennen fahren würden zwecks kosten oder?

na man kann doch je 2 rennen machen für die die klassen oder?

man hätte doch genug zeit übern tag

wären zb die 2 50er klassen um 11uhr
    2* 80er (bzw 90 wie auch immer) um 11.45

dannnachmittags nochmal zwei??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!